Infineon (moderiert)
http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=300&artid=2010012015
beim letzten grösseren/längeren ansteigen im Aug. ähnliche Konstellation (lässt sich auf beliebig andere Anstieg/Rücksetzer anwenden.), das waren doch gestern nur ca. 2% oder um die7 od. 8 ct. mehr runter, dann wärs klar gewesen, (wie noch das "unsichere" GAP 3,90 das jetzt 1000% zu ist.). Für mich pers. besteht die Chance noch....... (und unser Gutster Georg hätte bessere Renditen als auf´m doofen Tagesgeld, da schlummern sie die Millionen.....)
Hab´mal nochmals zum Hirt vom Hermes Versand gelesen, dass der sich auch mit andern Fonds schon mal beim Thema Porsche (Wiedeking Options Boni bzw. Jahresgehalt) verbündet hat weil damals keine Stimmrechte, um Dinge durchzusetzten, weil manche meinen der Anteil wär´zu klein......
http://www.ariva.de/news/DJ-PRESSESPIEGEL-Unternehmen-3202279
mal so ein anderes Gebilde der 38er Linie als 1. Kursziel nach dem kurz und knackigen Abstieg damals......
die alten Hasen und Altaktionäre sehen der derzeitigen Situation gelassen entgegen (und ich vertraue meine Strichelchen, selbst wenn es mal nicht so wäre....)
Wäre schön mein 38er zu erreichen, schalte mal meine Order zu KAUFEN wieder scharf, bis nachher vielleicht....
CHR, du hast ja auch schon gepostet bis zur HV wird uns die FTD begleiten......
Hoffentlichwerden die Zahlen , dann nicht zur Nebensache....
Persönlich, fände ich so alte "Seilschaften" zu zerschlagen...... Neue Besen kehren gut,
Ansatz Hermes ist ja "Zum Wohl" der Aktionäre und Investoren........ (Dividende, würde ich mal noch als Wahlkampf Thema zum Oberziel machen)
Aber jetzt Schluss, muss mal gucken das die Fabrik weiterläuft und meine Strichchen funktionieren...)
Warten wir mal ab, was passiert. Ich wünsche euch (dir und Georg) jedenfalls einen passenden einstiegskurs.
Alles wird gut, außer Tiernahrung
Die guten IBM Zahlen unterstützen den heutigen Börsenstart somit nicht.
Wie wirkt sich die Auseinandersetzung auf die Entwicklung der Aktie aus?
Getsern ist die Infineon-Aktie etwas unter Druck. Das dürfte sich aber wieder legen. Ein möglicher Wechsel an der Aufsichtsratsspitze wird sich nicht negativ auswirken. Ich erwarte aber auch nicht, dass der Kurs durch einen neuen Amtsinhaber beflügelt wird. Ich habe die Aktie weiterhin auf "Halten" mit einem Kursziel von 4,40 Euro und werde daran derzeit auch nichts ändern. Viel Ausschlaggebender als die Personalie werden die Zahlen für das erste Quartal sein, die Infineon Ende des Monats veröffentlicht.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...s_id_1688__dId_11430039_.htm
IBM steigert Jahres- und Quartalsgewinn um neun Prozent... Der Aktienmarkt reagierte enttäuscht auf die Bilanz. Im nachbörslichen Handel sackte der Kurs um 1,6 Prozent ab. ???
Bin noch relativ frisch an der Börse und habe direkt am Morgen der guten Intel Zahlen gekauft, mit Hoffnung auf steigenden Kurs...Jetzt frag ich mich ob die Aktie solche positiven Meldungen immer schon vorwegnimmt? Vor den Intel-Zahlen ist sie gestiegen, danach abgesackt. Gestern ist sie innerhalb von 2 Stunden um 15 Cent gestiegen , heute kommen gute IBM Zahlen.Zufall?
die DWS scheint sich übrigens auf die Seite von Hermes zu schlagen. Die beiden sind zwar immernoch nur ein winziger Teil der Stimmrechte, aber so langsam scheint die Idee einen alternativen AR Vorsitzenden zu erwägen publikumsfähig zu werden......
Also ich habe meine Meinung noch immer nicht gebildet (Meinung hier sehr wilkommen!). Wär schön, wenn der Neue auch mal stellung bezieht, statt sich von der Presse hochloben zu lassen. Aber für alle hier sollte es meiner Meinung nach wirklich eine Gelegenheit sein ihre Meinug über ihre Stimmrechte entweder direkt vorort oder durch Weisung wahrzunehmen. Wann haben die Aktionäre mal so eine Chance einzugreifen?
Ich hab das hier jetzt schon oft erlebt, bestes Beispiel meiner meinung nach die letzten Quartalszahlen waren echt super - aber direkt danach gings steil abwärts... (verstehen tu ichs nicht, aber ich habs akzeptiert...)
Wenn du hier keine Nerven wie Drahtseile hast, dann kannst dann is ifx die falsche Aktie für dich....
@alle
Wie sieht das genau mit der Einladung für die HV aus? Bekommt man die Automatisch per Post zugeschickt oder muss man da irgendwie Aktiv werden? An wen wende ich mich wenn ich keine Einladung bekomme? - wahrscheinlich an meine Bank... und ab wann würdet ihr Aktiv werden wenn noch keine einladung da ist?
probier doch mal auf der Seite http://www.infineon.com/cms/de/corporate/investor/reporting/agm2010/ einen Kontakt zu finden, wenn Du bis ende der woche nichts gehört hast..... Dort kannst Du dann die Eintrittkarten bestellen, bzw deine Weisung für deine Stimmrechte erteilen.
Was für mich aber am Allerwichtigsten ist sind 2 Dinge (und die gibts hier in Kombination)
1. Alte Zöpfe abschneiden, mich persönlich nervt diese Posten zuschieberrei zwischen alten Weggefähren - außerdem ist Wucherer schon ne ewigkeit dabei und hat die Kapitalvernichtung der vergangenheit entweder durch Unfähigkeit oder durch mangel an Durchsetzungskraft mit zu verantworten...
2. Wucherer ist kein Finanzmensch, Es kann kein Fehler sein wenn der AR Vorsitzende jemand ist der dem Bauer manchmal uaf die finger haut und dafür sorge trägt, dass die 10% Schwelle endlich DAUERHAFT erreicht wird....
Und vor allem die Kombination aus diesen beiden Gründen sind für mich ausschlaggebend, dass ich Wucherer mit sicherheit nicht Wählen werde....
also lies dir einfach mal den thread von vorne bis hinten durch, seit mitte november ist viel sinnvolles zusammengekommen!