Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Vielleicht sehen wir ,wie anvisiert, morgen früh oder morgen Abend ein Tief, da gegen Mittag um 15h ca ein Hoch( bzw Gegenbewegung) mit Mond Sextil JUPiter erwartet werden kann.
Bei mir liegt das Langfristziel nach dem Rücksetzer zwischen 1380 und 1400.
*Den Träumern gehört die Welt*.
Etwas Offtipic zur Erheiterung der Verschwörungstheoretikern unter uns:
Ein Kartenspiel von 1995! mit Ereignissen die einem verdammt bekannt vorkommen.
https://reptiliandimension.wordpress.com/2015/11/...-of-donald-trump/
Ich würde mich als Ami auf jeden Fall auf die güldene Seite schlagen.
Vielleicht schaffen sie am Montag und Dienstag ihre Schäfchen ins Trockene.
"geschlossener Thread" ... das klingt halt einfach lustig :-) aus mehreren Gründen :-)
- Ein Thread, der geschlossen wurde ... von der Moderation beendet. Ok. Aus die Maus.
- und ein "geschlossener Thread" in ariva? ... diesem Trading-Zocker-Tollhaus ... ;-)))
Also ... "intern" ist das sachlich passende Wort; dieses Wort steht da, für alle Mitglieder einer "geschlossenen Benutzergruppe" sichtbar :-)
Allen ein schönes Wochenende, danach wieder gute Trades und weiterhin kollegial viel Erfolg :-)
Egal ob privat, intern oder öffentlich :-)
Gold und Silber haben etwas gemeinsames. Beide haben den unteren Trendrand bestaetigt.
Wuensche allen viel Erfolg!
Aus der gleichen Zeit ist das Werk von Georg DE La Tour : Magdalena mit der Kerze zu beachten( Louvre) Die Kerze ist Ein Sinnbild des Lebens, die abgebrannte eines für die Vanitas. Der Totenkopf eines für die Vergänglichkeit.
In Indien ist die Kerze ein Symbol für das Überich.
Das ist ein Gruß aus der Vergangenheit. Ich würde mir wünschen, daß die Chartisten hier wieder erscheinen.
Gold ist so langsam ein Kauf, auch wenn dessen Preisexplosion noch ein Jahr dauern könnte.
Kalkül in der Indifferenz der Aussage sind typisch für den Normalbürger ,da man niemandem wehtut. Also zwischen' an deutschem Wesen soll die Welt genesen' und ' am Verwesen auch' gibt es keinen Standpunkt.
Von Montag auf Dienstag wandert der Mond über den Mondknoten . das könnte für den Goldpreis eine Wende bedeuten.
Das war das Wort zum Sonntag von Tadio Robbi.
Mal was zum langfristigen Wert des Goldes: Weiß man eigentlich inzwischen was genau den großen Rutsch damals ausgelöst hat? Die kläglichen Erklärungsversuche von damals hatten mich da ziemlich bestürzt. Da bricht Gold einmal weg und es wird davon geredet, dass der Markt erkannt hätte, dass Gold eigentlich heutzutage keinen Nutzen ud keine Wirtschaftliche Relevanz mehr hat... Was ein Blödsinn!
Da hat man, finde ich, total gemerkt, wie wilkürlich in Finanznachrichten oft interpretiert wird (Ich sage nur Hindsight Bias).
Und aktuell ist ein Markt der seit Jahrzehnten nur Aufwärts kannte natürlich stark verunsichert. Ansich kann es aber nur aufwärts gehen. Goldankauf ist weiterhin ein riesen Geschäft.
Wer hat andere Interpretationen? Oder Theorien?^^
Der Goldpreis will noch weiter runter.Die Korrektur des Abwärtstrends fällt ja auch ziemlich schwach aus.
Vielleicht retten wir im Verlauf des Tages nochmal die 1200.
Aber ich bin mir sicher,dass da noch was kommt.Und dazu brauch man ganz bestimmt keine Charttechnik.Es gibt keine zuverlässigen Prognosen im Gold.