Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Moderation
Zeitpunkt: 03.04.21 12:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 03.04.21 12:00
Kommentar: Unterstellung
"Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte".
Es ist mühselig und zeitraubend sich durch die Posts zu wühlen, deren Thema statt Xiaomi die (meistens) themenbezogenen Posts von hundekarl sind.
Derzeit kommen auf einen seiner Posts mindestens drei Posts, welche neben Beleidigungen, abstrusen Eigendefinitionen des Begriffes Forum und Eingriffen in seine Meinungsfreiheit teilweise ebenso Halbwahrheiten/Unrichtiges zum Thema Xiaomi enthalten oder gleich ganz nur auf die Person hundekarl abstellen.
Unrichtiges/Unwahres in seinen Posts zu Xiaomi sollte klar gestellt werden. Das geht gänzlich ohne persönlich oder beleidigend zu werden und ist dann für andere Leser immer noch informativ.
Für den Rest gibt es die Boardmail.
Und wenn einen bestimmte Poster nerven, gibt's dafür die ignorieren-Funktion. Dann verschwinden seine Beiträge für einen selbst (s. Bild)
In diesem Sinne wünsche ich allen Investierten weiterhin Erfolg mit Xiaomi, das mMn auch trotz Ami-Restriktionen seinen Weg machen und entsprechend profitabel für die Anleger sein wird.
Der Kurs dort erlangt für dich als Anleger aber nur dann Relevanz, wenn du einen Broker hast, bei dem du direkt in HK handeln kannst.
Für die meisten Anleger dürfte somit der Kurs in D für den eigentlichen Handel relevanter sein als der in HK, richtig? Es nutzt nichts, wenn (wie augenblicklich) HK im Plus ist, aber alle Broker hier in D im Minus traden.
Denn über mehrere Handelstage gesehen orientiert sich der Kurs in DE, am Kurs in HK und nicht andersrum.
Daher sind die paar Prozent die der Kurs in DE üblicherweise schwankt weit weniger relevant.
Langfristig betrachtet ist es natürlich richtig und mir auch bewusst, dass sich der Kurs an HK orientiert, ist schließlich die Heimatbörse und die Börse mit den höchsten Volumina.
Deshalb hab ich Affenkarl ja auch zugestimmt hinsichtlich HK als Hauptmarkt.
Null.
Meiner Meinung nach sind alle die auf diesen Blödsinn eingehen Schuld dran, das er immer munter weitermacht.
Gebt ihm doch endlich keine Munition mehr und ignoriert ihn, ist das so schwer......
Habe mir mal das Momentum angeschaut, wird langsam wieder positiv
Ich komme mir hier mittlerweile vor wie in einem Kindergarten. Leute, jetzt werdet doch mal erwachsen.
schade, das es den Threadopener nicht mehr gibt. Der könnte hier mal ein paar Leute sperren, um wieder Ordnung herein zu bringen. und damit meine ich nicht nur den einen, auf dem sich hier viele andere eingeschossen haben.
Anbei die links zum neuen sachlichen Xiaomi-thread:
https://www.ariva.de/forum/...rgenland-574614?new_pnr=29052737#bottom
https://www.aktiencheck.de/forum/...aus_dem_Morgenland-A2JNY1-t574614
Ich werde mich bemühen den Spam auszumisten.
VG Progressus
Moderation
Zeitpunkt: 03.04.21 12:08
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 03.04.21 12:08
Kommentar: Beleidigung
Moderation
Zeitpunkt: 01.04.21 12:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 01.04.21 12:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Bin aktuell auch eher in Öl, Tabak und Telekommunikation übergewichtet.
Dennoch ist Xiaomi ein grundsolides Unternehmen... allerdings mit volatilem Marktpreis.
Moderation
Zeitpunkt: 01.04.21 13:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 01.04.21 13:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation
Moderation
Zeitpunkt: 01.04.21 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 01.04.21 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Stimme mit Edible überein.
Womit wir beim Punkt sind. Xiaomi ist kein Zockerwert.
Aus meiner Sicht sind auch mehr als 2 Gehälter gerechtfertigt. Das ist letztendlich Ansichtssache, von Risikomanagement will ich hier bewusst nicht reden.
Ich denke dass wir gerade an einem entscheidenden Punkt sind - kurstechnisch. Es kann durchaus auch Mal schnell in Richtung alte Hohen gehen, mir persönlich ist ein langsamer und nachhaltiger Anstieg wichtiger.
Wichtig ist halt, dass nie Gier Hirn frisst, wohin das führt kann man hier im Forum gut sehen.
Frohe Ostern.