Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Das einzige eventuell positive koennte sein, dass die fallende Linie, die ich eingezeichnet habe(es fehlt mir noch ein Candle) richtig ist. Dann wuerde sich die Abarbeitung der Weiche weiter unterhalb abspielen.
Penda hat Simba gut analysiert, aber ich bin auch ziemlich Emotional und durch Emotionen "getragen" genau wie Du. Und wenn ich ehrlich sein soll war ich vor 8-10 Jahren genau wie Simba.
Bevor ich darauf eine Antwort gebe, zeige ich euch mal das neue Bild.
Leider habe ich einen Fehler gemacht, mir ist die obere Linie im letzte Bild verrutscht. Sorry!! Aber verlasst euch nicht auf diese Linie, wie ich schon geschrieben habe, es fehlt mir noch ein Candle.
Mein eigenes System fuehrt dazu, dass ich meine Emotionen nicht kpl im Griff habe, aber ich bin doch um einiges ruhiger geworden.
Wie soll man es sonst schaffen wenn man sich auf andere verlaesst? Vetrauen in seinem eigenen System alleine fuehrt einen zum Erfolg und nicht das Verlassen auf andere Charttechniker hier.
Ich glaube, keiner kann schreiben, dass ich mir hier nicht verdammt viel Muehe gebe, aber ihr seht anhand der verschieden Charts, wie komplex mein System ist. Wenn so was wie heute passiert und der Kurs ueber eine wichtige linie zB in der Std steigt, muss ich wissen warum das passiert. Heute war es der Daily, der noch nicht abgearbeitet war. Oben gezeigt. Dann kommt noch dazu, dass sich hier Leute aufhalten, die richtig gut sind so wie winsi, robbi, Jupiter, halbfinne, simba, goldi, reinna und du natuerlich.. usw usw. Das bringt mich nicht aus dem Gleichgewicht wenn einer eine ne andere Meinung hat, aber ich bin dann sehr Vorsichtig.
Jetzt habe ich wieder soviel geschrieben.. ;-)) So lernt ihr mich vielleicht ein wenig besser kennen?
Euch allen wuensche ich viel Erfolg und wenn ich kann, werde ich versuchen euch zu unterstuetzen.
Vor gut 14 Tagen schrieb ich mal, ob wir am 19.10. bei 11000 stehen. Wäre doch schade,wenn wir nicht dabei wären. Ich fürchte, ich werde nicht,bin zu unentschlossen.
Warte mal Montag ab. Aber da Mond Trigon Mars und Pluto.
dow wird next week tief finden 17600 - 17500
dax 10200 - 10000
# 5282 spgre = einmalig wie immer, danke für deine Analysen ....
Nur jetzt sind die börsen seit monaten nur seitwärts unterwegs! Die Notenbanken lassen keinen absacker zu - das sieht man jedesmal wenns mal runter geht wird auf einmal aus dem nichts der kurs gestützt!
Was ist diese woche passiert? Nichts! was passiert nächste woche? Nichts!!
Am besten wäre flat zu sein!
Guckt Euch bitte einen Chart an, den ich heute gemacht habe. Vergesst den alten Chart. Bei diesen Linien bin ich mir zu 100% sicher.
Es ist durchaus moeglich, dass die Weiche oberhalb noch abgearbeitet wird. Prallt der Kurs an der unteren Linien IRGENDWANN ab;-), faellt dann nachhaltig wieder in dem Kanal, haben die shorter gewonnen.
@winsi, hat eigendlich Recht gehabt. Der Kurs hat auf die obere Trendlinie ein Candle gesetzt und ist gestiegen.Wenn ich nun nicht noch die zwei roten Linien haette, wuerde ich nur noch auf steigende Kurse setzen. Fuer mich bedeutet der Chart eins, long einsteigen, wenn die rote Linie nach oben verlassen wird und den Ausbruch bestaetigt oder short wenn das passiert, was ich oben schon beschrieben habe.
Hier kann man noch davon ausgehen, dass der Kurs spaetestens am 09.11.2016 anfaengt zu fallen. Dort ist der Schnittpunkt unterer gruener und obere gelber Kanalrand. Sollte sich das bestaetigen, wird es bis dahin weiter stark Volatil bleiben. Der Trendrand wird mit sicherheit noch sehr oft angegangen, aber passiert das, was ich oben fuer die Bullen geschrieben habe, ist an Short nicht mehr zu denken..
Wuensche Euch ein sehr schoenes Wochenende
Und viele spinxen und schauen hinterher. Da ich das nicht möchte, Muß ich wohl mit Zweifeln leben und dann auch hinterherschauen ?
Melde mich noch. Ich halte trotz der Mars,Pluto Sache, die ja sehr ausdrücklich ist,einen positiven Verlauf möglich.
16h30 kommt der Mond in das Zeichen Zwilling und stellt sich 17h09 in Opposition zur Venus. Vielleicht ist der Markt mehr oder weniger fest bis Mittwoch sehr früh. Mal sehen, ob Merriman etwas dazu sagt. Es ist wohl so, daß ich dem Markt fern bleibe,und zuschauen werde. Bzw Montag hoch und dann Aus die Maus ? Fazit: es kommt Fahrt in die Märkte, ihr müßt die Charts zu Rate ziehen , da ich passe mit Astrolook.
= ab dienstag mittag fallende märkte und die erhofften.... werden in nächster zeit erscheinen
vll geht's auch montag schon down ...
dow wird wie ein stein fallen -) 17500
siehe auch weekly / parabolic
vola + support
täusche ich mich, dann kann ich keine garantie mehr geben -)
wir sind noch im bärenmarkt
Begründung folgt. Z. B.Jupiter stellt sich in das Trigon zu Saturn!! JUPiter in Opposition bedeutet Himmel hoch jauchzend,zu Tode betrübt. Dann kommt noch Saturn Trigon Uranus hinzu.
"Nach oben durchbrochen werden wird, wird die Post nicht schnell genug sein, mir eure Postkarten auszuhändigen. Also müssen wir den Mars fragen. Aber den interessiert nicht, ob der Dax mit seiner Hilfe steigt oder fällt. Viele sagen, wenn dann
Und viele spinxen und schauen hinterher."
Du moechtest eine klare Aussage. Jetzt kannst Du sie von mir bekommen nach dem heutigen Morgen. Auch wenn die blau gestrichelte Linie jetzt nochmal nach unten durchbrochen wird, steht fuer mich eins fest, die Linie ist korrekt. Die obere gestrichelte Linie hat ein Zwillingsbruder;-) und der Bruder ist bei 9680 weiter ansteigend. Das bedeutet, ich gehe von fallenden Kursen aus, spaetestens, wenn die Weiche in der Std am 09.11 abgearbeitet wurde.
Dieser Chart sieht sehr wild aus mit seinen ganzen Linien, aber sorry, ich brauche sie alle.
Die untere Linie bekomme ich nicht mit drauf;-(