Solar-perle aus Kanada
Ich hab die Dinger zu 28,2643 Euro gekauft und die bleiben liegen
Ist zwar im Moment ein Herber Verlust aber mit Blick auf die Solarbranche hat sich nichts getan.
Jinko und Canadian finden auch wieder zu alten höhen und wenn die Leute aufhören sich Manipulieren zu lassen geht's auch wieder Hoch.
Solange die Aussichten gut sind, Sollte man sich von der enormen Vola nicht verrückt machen lassen.
Ich bin jetz im Schnitt mit 26 incl. Gebühren an Bord und werde vermutlich länger liegen lassen.
Das war doch mal ein guter Einstieg bei 24,30. Hoffentlich sind die Amis wirklich so berechenbar!
Aber bis zu den Alten höchsständen ist es ein weiter Weg.
Schade,dachte die Canadian bleibt auf Kurs und macht diese starken Schwankungen nicht mit.Siehe letztes Jahr.da war die Schwankungsbreite doch recht klein.
Dazu bringen JA Solar Montag Zahlen (Yingli am Dienstag aber die haben ja schon ordentliche vorläufige Zahlen präsentiert), BYD am Mittwoch, Montag 24. März dann die von Renesola und die von Hanwha Q cells letzte Woche waren wohl richtig gut, sind aber im allg. Marktumfeld verpufft.
Von daher stehen die Zeichen bei entsprechender Newslage diese Woche gut und ich überlege ernsthaft mal wieder auf 50% aufzustocken. Hab mich aber noch nicht entschieden für welche: TSL, SOL, JKS, CSIQ? Wird vllt keinen großen Unterschied machen.
Zudem könnten die BZ-Zocker langsam wieder zurückkehren, da dort der Hype auch vorbei schient...
Denke aber auch,daß die Luft sehr dünn ist im Moment,für die Branche.
Werde wohl abwarten und günstigere Einstiegs Kurse abwarten.
Habe auch mal wieder einen Blick Richtung Dax gewagt und werde dort mal einige Werte beobachten und bei Schwäche einsammeln.
Selbst eine Hanwha wurde bei miesem Umfeld in der Spitze bis zu 17% hochgezockt.
Sollten die Zahlen bei Ja Solar, Yingli & Co. zu überzeugen wissen, sollte zumindest für einen Tag die Krim Nebensache sein. Gut zu beobachten war aber die Tage auch, das die anderen Solaris sich von den guten Zahlen bei Hanwha unbeindruckt zeigten und die Musik könnte sich nächste Woche ebenfalls auf die Earnings Zocks beschränken...
VG und viel Glück
Taktueriker
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...t-auf-ost-ukraine/
Ein langer Atem ist jetzt angesagt und nicht den Kopf verlieren.Auch diese Krise wird zu Ende gehen-so oder so!!
Gedanken
Geld
Geduld
Glück
fehlt nur eines gehen die anderen unweigerlich irgendwann auch flöten.
Hoffe das ich mich Irre!!