Bertrandt AG - super Orderbuch 1 zu 0,06
Der Ingenieurdienstleister Bertrandt ist im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018/2019 weiter gewachsen. Die Gesamtleistung stieg auf 262,3 (Vorjahr 249,1) Millionen Euro, wie das Unternehmen mitteilte. Das operative Ergebnis (Ebit) betrug 18,3 (Vorjahr 17,8) Millionen Euro. Die für die Entwicklung wichtigsten Markttrends wie autonomes und vernetztes Fahren seien intakt und böten Perspektiven für die Zukunft.
Wenn ein Dienstleister momentan gebraucht wird, dann ist dies Betrandt. Es geht um technische Innovation, wofür Mittel von den Großen freigestellt werden.
Selbstverständlich bleibe ich investiert.
bauwi:
13.3. Fundamental kein Grund für Bedenken..........bleibe selbstverständlich investiert. Kursziel 100 €
14.3. Selbstverständlich bleibe ich investiert.
24.3. Werde die Tage mein Engagement überdenken - wie tief soll die Aktie denn noch fallen?
Was hat sich denn Fundamental in den 10 Tagen geändert?
Haben sie Dich weichgekocht?
Wie groß die Probleme der gesamten Branche sind - das kann man am Kurs erahnen!
Doch Licht am Horizont gibt es schon.
Wer auf so vielen zukunftsträchtigen Feldern tätig ist, bietet den Herstellern alles aus einer Hand.
https://www.bertrandt.com/leistungen/
Aber egal, das sind ja beides Dinge die stategisch angegangen werden müssen. Dies erklärt nicht den aktuellen Down Trend. Über 6% heute! Warum denn? Sind die Wirecard LV jetzt hier gelandet?
Die Website ist auch nicht auf dem aktuellen Stand der Zeit. Von Unternehmensseite kommen kaum Informationen. Ich schätze, die stehen vor ähnlichen Herausforderungen wie die großen Konzerne.
Hier gilt wahrscheinlich wirklich noch Kostolanys alter Spruch: Schlaftabletten nehmen und in drei Jahren nochmal nachsehen.
Ergebnisschätzung:
1,23 EUR haben wir aktuell , worüber am 15.05.2019 berichtet wird.
> Die Bullen können den Abwärtstrend nun auf die Hörner nehmen.
Sieht ganz so aus, im Moment sehe ich glatte 64.
Ein Ek bewegt sich bei mir zwischen Buchwert (schlappe 40 pro Aktie) und dem aktuellen fairen Wert. DZ Bank ruft hier 66 auf. Was mich bedenklich stimmt ist der Gewinn pro Mitarbeiter: ca. 3500 Euro.
Das finde ich sehr wenig. Auf der einen Seite suchen die Leute, auf der anderen Seite ist es mit der Produktivität nicht weit her.
Über 60 kommen von daher für mich keine Nachkäufe in Frage. Da will ich erst sehen, ob es durch 60 durchgeht. und dann wäre ~56 meine EK. Für Ersteinsteiger mag das anders aussehen.
X.
Dem schließe ich mich gerne an, und sehe Kurse zwischen 55 bis 60 € als Kaufkurse!
Bertrandt sucht immer noch 1251 Leute?
Habe die immer noch mit EK 56 auf dem Zettel. Es sei denn es gibt negativ zu bewertende News.
Die Anleger induzieren sich selbst in eine Richtung, wie eine Herde blöckender Schafe, die alle in eine Richtung laufen, da dies der Trend der Masse ist.
So gesehen - irgendwann erkennt der Markt die Überreaktion und wird diese wieder korrigieren.
Kaufkurse sehe ich schon jetzt.
Doch die aktuellen Zahlen vom Q2 sind nicht mal so schlecht, und im Kurs - so finde ich - eingepreist.
Die Zukunft ist leider unklar, weshalb es heute diesen Abschlag gab.