Mit Air Bär lin wohl kein großer Zeichnungsgewinn
Das bedeutet, es bleibt dabei. Spätestens nach Bekanntgabe des Jahresergebnisses 2011 geht die Reise in Richtung 1.50/1.60 € los.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass du weder auf Analysten hörst noch ihnen traust und hoffentlich noch viel weniger nach ihnen tradest...also relax doch einfach mal und verharre den Dingen die bei Air Berlin noch kommen werden. Und glaube mir, es wird was kommen ;-)
http://www.ariva.de/news/...Kursziel-reduziert-Morgan-Stanley-3993224
Aber:
Mit jemandem oder auf jemanden fliegen ist ein Unterschied zu dicken Gewinnen einfliegen.
Fliege gerne mit Air Berlin weil die gut und günstig sind, das ist aber wohl genau das Problem und das was die Aktionäre nicht erfreut.
Die ständigen Streiks,etc tragen wohl ebenfalls nicht dazu bei das die Zahlen besser ausfallen und die Gewinne sprudeln.
Also verstehe ich die Kurstechnischen Bewegungen schon und sehe in absehbarer Zeit keine Kursänderung.
Aufbruchstimmung sieht anders aus.
Die Börse und der Aktienkurs antizipieren das was kommt.
Die Februarzahlen geben der deutschen Fluggesellschaft Air Berlin keinen Grund zu Höhenflügen: Trotz Auslastungssteigerung ging die Passagierzahl merklich zurück. So setzt sich der bereits zu Jahresbeginn verzeichnete Abwärtstrend fort.
Im Vergleich zum Februar des Vorjahres konnte zwar im Februar 2012 die Auslastung um 4,2 Prozentpunkte auf 75,6 % erhöht werden, die Fluggastanzahl zeigte sich im Monatsvergleich mit 4,1 % rückläufig (von 2.132.057 auf 2.044.035 Passagiere). Air Berlin betont zudem eine “gezielte Kapazitätenreduktion” im Rahmen des unternehmensinternen Effizenzprogramms “Shape & Size”.
Also ich sehe das Ganze auch wie gutfried! Es kommt darauf an was hinten rauskommt. Momentan sieht es so aus, als würde Mehdorn sein Sparpaket gut umsetzen. Man müsste halt jetzt wissen, wie sich der Yield entwickelt hat. Shape & Size soll die Kapazität kürzen, die Auslastung verbessern und es so ermöglichen mehr Geld von den Passagieren einzunehmen!
Also für mich ist es eine gute Nachricht. Dass es keine Zahlen wie von Lufthansa sind ist klar, denn diese vollzieht auch keine komplette Restrukturierung!
........ und die ist eindeutig !
Zeitpunkt: 07.03.12 20:45
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt