Alcoa...für mich ein Kauf...
@kadette:Keine panik, alcoa kommt schon wieder hoch.
Werde nix überstürzen und meine Papiere halten... Auch wenn sie wieder unter die 4Euro fällt!!!!
alcoa ist der letzte wert bei dem man sich horor gedanken machen sollte....
Die Zukunft liegt in Aluminium!!
Nach paar monaten sieht die situation ganz anders aus, bestimmt !
Ich hoffe für dich nur das du nicht alt so viel investiert hast,wenn nich,versuchs mal mit neueinstieg bei den jetztigen kursen.
rächerderenterbten Neueste Threads mit Postings von rächerderenterbten Boardmail schreiben ID markieren, ID ignorieren, ID sperren InformationMitgl. seit, Sterne 29.08.07, 115 Postings 456 (98% Börse)
Wünsche uns Allen aber trotzdem, das der Kurs noch in diesem Monat an die 9 bzw. 10 Euro herankommt
Frankfurter Tagesdienst - Alcoa für technisch Orientierte interessant
17:02 09.04.09
Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" halten die Aktie von Alcoa (Profil) für technisch orientierte Anleger für interessant.
Der Aluminiumhersteller habe seine Zahlen für das erste Quartal 2009 veröffentlicht. So sei ein Nettoverlust von 497 Mio. USD bzw. 0,61 USD je Aktie gemeldet worden. Damit habe Alcoa den zweiten Quartalsverlust in Folge ausweisen müssen. Der Umsatz habe sich zudem um 36% auf 4,1 Mrd. Euro verringert. Die schwache Entwicklung liege in einer schwächeren Nachfrage und in den massiv gesunkenen Aluminiumpreisen begründet.
Mit einer weiteren Produktionskürzung und einer Streichung der Dividende wolle die Alcoa-Geschäftsführung gegensteuern.
Die Aktie habe seit Mai 2008 82% an Wert verloren. Die Experten hätten den Titel zuletzt in der Ausgabe vom 14. Januar besprochen und dazu geraten, erst bei einem Überwinden der Widerstandszone bei 12/13 USD einzusteigen. Davon sei man momentan noch weit entfernt, doch im Bereich von rund 5/6 USD scheine sich eine Bodenbildung abzuzeichnen.
Technisch orientierte Anleger versuchen eine erste Position der Alcoa-Aktie per Stop-buy-Limit bei 9,15 US-Dollar zu ergattern, raten die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst". Anschließende Positionen sollten bei 6,90 USD abgesichert werden. Fundamental orientierte Anleger sollten sich dagegen bitte auch weiterhin von dem Papier fernhalten. (Ausgabe 55 vom 09.04.2009) (09.04.2009/ac/a/a)