Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Wie erklärst DU dir denn den Abverkauf an der HK Börse in den letzten 3 Tagen?
Und erwartest du diese Nacht einen weiteren Abverkauf?
Mich würde deine Meinung dazu interessieren
Hauptgrund für den schwachen Verkauf der Aktie sind wohl aber eher die politischen Spielereien. Wenn ich Aktien kaufe bewerte ich die fundamentalen Aussichten. Auf politische Gängeleien gebe ich wenig, im Gegenteil historisch betrachtet sind das eher Geschenke um nochmal günstig in Aktien reinzukommen. Ein weiteres schönes Beispiel ist aktuell Alibaba, bei denen läuft fundamentals alles perfekt und trotzdem ist die Aktie eine Katastrophe. Aber bilden wir uns nichts ein, sobald diese Ängste Mal abgebaut sind wird es schnell gen Norden gehen.
Wo der Kurs morgen steht kann dir NIEMAND sagen, das sollte aber auch überhaupt keine Rolle spielen. Die große Gefahr für Xiaomi habe ich in der Military List gesehen. Und nach dem Gerichtsurteil sind sie davon nun doch Recht weit entfernt. Sofern sie nicht wieder auf irgendeiner Liste landen und der HangSeng sich Mal wieder fängt rechne ich relativ zügig mit 3. Das heißt aber nicht, dass wir zuvor nochmal Richtung 2,30 laufen. Die asiatischen Börsen sind leider aktuell enorm schwach und Opa Biden sorgt zusätzlich für Spannungen.
Ich bin selbst dick mit Turbos in Xinyi, BYD und hier investiert.
Warten wir ab was der Schlusskurs in HK macht.
Am Unternehmen hat sich die letzten Wochen in meinen Augen nicht geändert. Xiaomi will auf Teufel komm raus wachsen und danach sieht es auch aus. Leider hat China aktuell wirklich wieder größere politische Baustellen. Es war klar das Biden China nicht hofieren wird, aber der Ton sollte ein anderer sein. Die Aussagen unter der Woche lassen da schon aufhorchen. Hoffentlich war es wie bei bellenden Hunden die angeblich nicht beißen. Ansonsten wird die Materialverknappung dieses Jahr vermutlich das Thema der Wirtschaft schlechthin.
Ich bekomme das bei mir im Arbeitsalltag (Elektrogroßhandel) tagtäglich mit. Stahlpreise + 20 %, Kabel/Leitung wird massiv erhöht da Kunststoffe fehlen, Kupfer ist eh schon stark gestiegen. LED und andere Elektronikchips sind schon absolut knapp und es wird noch enger werden ab Mai, Juni. Ich hoffe Xiaomi hat da gute Zulieferer für sein Portfolio. Denn wer die in dieser stressigen Zeit hat wird auch daraus gestärkt hervorgehen. Nur wer liefern kann kann auch wachsen und dann ggf.die Preise diktieren. Angebot und Nachfrage regelt es.
Auf einen grünen Schlusssprint ins verdiente Wochenende. Alle die durchgehalten haben klopfen sich nun mal auf die Schulter. Hoffen wir das es der erneute und nachhaltige Beginn der Reise nach Norden ist.
Ich kann bei einem Kurs von +10% verstehen, dass die Leute die Gewinne mitnehmen und Xiaomi jetzt bei +5% steht. Alles im grünen Bereich, schönes Wochenende :) :)
Moderation
Zeitpunkt: 26.03.21 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 26.03.21 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Hier eine Analyse von einem Youtuber, den ich mir gerne anschaue: https://www.youtube.com/watch?v=TJVfGAO5QPU
Ich bin voll überzeugt von Xiaomi.
wenn ich mir deine Postings aus Januar und Februar 2021 hier im Forum ansehen, dann warst du doch mal ein glühender Verfechter von Xiaomi. Jetzt bist du von einem Extrem ins andere gerutscht. Was ist denn passiert, dass du so stark deine Meinung geändert hast?
Xiaomi, one of the worlds biggest smartphone makers, is in talks to use one of Great Walls plants in China to make EVs under its own brand, said two of the people, who declined to be identified as the information is not public.
Xiaomi will aim its EVs at the mass market, in line with the broader positioning of its electronics products, the two people said.
Moderation
Zeitpunkt: 26.03.21 11:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl
Zeitpunkt: 26.03.21 11:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl
Erinnert so ein bisschen an chinesische Zensur ;-)