Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Ob es kommt wie man glaubt ist doch immer so eine Sache - und aus meiner Sicht sollte der Tiefpunkt nicht weit entfernt sein. Klar, wenn man wie Du an eine Fall Richtung 1.60 nimmt wäre vorrubergehender Ausstieg kurzfristig sinnvoll.
Glaub ich aber nicht. Wer weiss schon was kommt.
Wie man sich verhalten sollte ist sicher auch davon abhängig mit welcher Philosophie man rein ist.....mein physisches Gold bewerte ich auch nicht permanent ....
Xiaomi hat, wie man an den Zahlen gesehen hat, ziemlich viel richtig gemacht
Da hilft es meiner Bildung nicht wenn ich den Artikel 5 Mal lese.
Bleibt doch trotzdem die Frage warum die HEIMATBÖRSE den Abverkauf macht? Der jetzige Abgang passierte NUR an der hong Kong Börse.
Das ist es was ich nicht verstehe....das passt doch nicht zusammen?
Gerade einige Tech-Unternehmen hatten ja doch eine etwas längere Leine und daran gewöhnt man sich(Firmen und Anleger)
Irgendwie denke ich, dass die Regierung die Zügel wieder straffer ziehen will, um wieder mehr Kontrolle zu bekommen. Damit schlagen sie einen Weg ein, der in der "westlichen" Welt nicht so gern gesehen ist.
@hundekarl: Tut mir leid für dich; deine Verluste werden ja immer größer
Befor "Die Partei" nachgibt machen sie lieber die Unternehmen platt.
Versteht mich denn keiner?
Wenn es mal kurz steigt, dann nur wenn die Asia Börse dicht ist
Also nur eine Mutmaßung von mir aber vielleicht haben sich gerade die chinesischen Anleger an das Stück mehr an "Freiheit" gewohnt.( freier Markt etc.) Die Regierung möchte wieder mehr Kontrolle erlangen und verschreckt damit natürlich die Anleger.
Xami, mit 111K ist das natürlich schon eine Nummer, aber es wird sich auf alles eine Lösung finden und die Qualität des Unternehmens wird sich durchsetzen.
Zieh Mal nicht alles in Zweifel was Du Mal entschieden hast.
Aber soviel gleich auf eine Karte ........das machst Du das nächste Mal besser.
so werden die Gross Investoren ( us -Firmen und teilweise andere Länder) trozdem erstmal einen gewisen teil weiter minimieren an den anteilen .
Gross investoren wie Black Rock gehen da nach fakten ,Daten und die berechneten zahlen in ihren Computern und da ist eben so ein Blacklisting ne rote karte so wie bei mir auch .Ich gehe mit der Spekulation rein ,dass in nächster zukunft der us-richter für Xiaomi posetiv stimmt.
so lange hat x zeit sich auf zustellen seine Fabriken ( türkei,china) fertig zu bauen und weiter sein Fundament vergrössern .
Obwohl ich wieder drinn bin denke ich das so lange das Blacklistig komplett nicht vom Tisch ist werden die gross us-Investoren ,wenns ganz schlimm kommt bis zum Jahres ende den kurs drücken.und wir eventuell die 1,9€ sehen( im Extrem fall).
Bin drinn nun bei 2,75€ und letztes jahr mit 1,35€. werde meine alte aktien anzahl bis zu 27k erhöhen und liegen lassen.Ich hoffe einfach das was ich an infos habe über die aussagen des us-richters richtig sind .mir ist klar das es zocker style ist und auch mit so viel cash!!.
Ich glaube an die firma sie hat viele eigenschaften eines Globel player und das jetzt schon nach 10 jahren gründungs Geschichte.Sie wird die nächsten2-3 Jahre unglaublich weiter wachsen!
Wünschen würde ich mir eigene Läden in europa aber nicht dem kleinen ausmass wie in Düsseldorf sonder im grössen wie Media Markt, Saturn und andere BIG MALL´s ....XIAOMI hat so viele tolle Produkte ,dass reicht dicke so ein Laden wie Media markt voll zu machen! Das würde den Hype um die marke auf ein neues Level bringen .
Xiaomi würde wenn es könnte schneller wachsen aber es funktioniert nicht nach dem motto "unlimited"...Xiaomi ist schon am limit beim wachstum.
die Aktien bleiben Liegen!!!!!! LOng
(ausser wenn es im ergebnis der verhandlung oder andere extreme situationen handlung erfordern)
#Warren Buffett
Kaufe nie eine Aktie, wenn du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert.
Die Aktie ist momentan sehr volatil, sehr schwer zu sagen wo der Weg kurzfristig hingeht.
Die Aktie war vor 12 Monaten (also vor dem Hype) ca. 1.25€ Wert und wird heute mit rund 2.55€ bewertet. Das Gewinnwachstum von 2019 auf 2020 war knapp über 100%.
Mir scheint also das wir uns durchaus auf wieder auf einem fairen Niveau bewegen.
PS: Schau dir bei Gelegenheit doch mal die Analystenschätzungen zu Xiaomi an.
https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...958/analystenerwartungen/
Hmmm also ich habe deinen Text sehr interessiert gelesen, da du ja auch viel Kapital drin hast. Nun habe ich aber eine Logikfrage:
Wenn du ja anscheinend davon ausgehst, dass der Kurs weiter sinken wird und erst wieder in die pushen kommt wenn der Richter das Blacklist Ding komplett beurteilt...warum verkaufst du dann nicht deine kompletten jetzigen Anteile und kaufst später günstiger nach? Warum sitzen alle den Rückgang aus? Klar du kannst nachkaufen, aber die jetzigen Anteile bringen ja täglich mehr Verluste.
Ich habe 40.000 Stück und wenn ich daran denke, dass der Kurs unter 2 Euro fällt...oder auch nur auf 2,30....ja dann ist es dich schlauer jetzt zu verkaufen (oder nur 30.000 und mit 10.000 drin bleiben) als jetzt zuzusehen wie aus 10.000 Verlust 20.000 Verlust werden?
Ich spiele nämlich tatsächlich mit dem Gedanken mich heute von 30.000 zu trennen und abzuwarten um später wieder nachzukaufen.
Ich hab aber auch schiss, dass der Kurs morgen früh nicht wie die letzten 3 Tage 10 Cent niedriger startet sondern jetzt mal 10 Cent steigt über Nacht....ausserdem hab ich Schiss dass wenn ich verkaufe und Montag die neuen Produkte vorgestellt werden, der Kurs dann wieder hochgeht und ich ärgere mich dass ich verkauft habe
Aber es scheint alles dafür zu sprechen, dass der Kurs heute Nacht wieder runtergeht....obwohl die 2,51 als Unterstützung auch halten könnte
Echt schwierige Entscheidung
Ja faires Niveau....es sagen dich alle, dass der Kurseinbruch politisch getrieben ist...was auch nachvollziehbar ist bei den ganzen Meldungen.
Dann kann man den Kursrutsch aber nicht mit den Fundamentaldaten erklären.
Beides beeinflussen den Kurs, haben aber wenig miteinander zu tun. Ich würde sogar sagen, es sind zwei unterschiedliche Kurstreiber.
Nur kann keiner von uns die politischen Wendungen halbwegs zuverlässig prognostizieren.
Meiner Meinung nach ist die langfristge Politik aller involvierten Länder (auch China) auf eine gesunde Wirtschaft angewiesen.
Xiaomi ist total überbewertet und hat nicht die erforderlichen Zahlen und Ausblicke geschafft... So einfach ist das.... Und... In einem schwachen Marktumfeld steigen gute Aktien...
Warum genau findest du den trotz 100% Gewinnwachstum und einer Verdopplung des Aktienwerts (im selben zeitraum) , das Unternehmen immer noch als überbewertet?
Resp.
1. Was wäre dein Fair-Value?
2. Wenn der erreicht würde, würdest du dann wieder investieren?
Grüsse
Was glaubt Ihr warum sich hier viele schon zurückgezogen haben.
Lasst doch Mal das antworten sein.
Wer einmal Research von vor Ort lesen will und nicht die 0815 Artikel aus DE/US:
https://www.cmbi.com/upload/202103/20210325864542.pdf