Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Wieso ist die Aktie deiner Meinung nach ein Zock?
In 8 Ländern ist die Marke in der Smartphone Branche die Nr. 1, die Wachstumszahlen sind enorm, Innovationen wie der Mi charger sind der Hammer, es kommen mi Stores, in der Türkei werden ab April Geräte hergestellt....also in meinen Augen ist alles bestens.
Warum also Zocker Aktie? Eine Zocker Aktie ist für mich ein Unternehmen, bei dem nicht klar ist ob überhaupt Gewinn erwirtschaftet wird.
Daher versteh ich nicht wieso der Kurs nicht wieder steigt, wo doch alles gut aussieht.
Eps liegt für 2020 bei über 0,80 Rmnb
Das habe ich erst in 3 bis 4 Jahren erwartet
Richtig krass
Für mich läuft alles nach Plan
Mit 3 Eur ist sie aber hoch bewertet, dass bedeutet PE über 30...
Naja in 5 jahren habe wir sicher eine eps mit über 2, dann kurs über min 5 eur
Dann in den Jahren 5 bis 10 erwarte ich Kurse ihv 10 bis 15 EUR
Damit 10x für mich und sehr gut:)
Mir kommt vor hier in dem forum hat mann valuetechnisch nicht soviel plan... aber Ok
Heulen hier rum weils pasr Prozent runtergehen
Hahahah
Ja klar mann wird reich mit Tränen!
Leute kauft Aktien und haltet die Extrem lange so funktioniert es
https://www.it-times.de/news/...nanzierungsrunde-fuer-momenta-138260/
Da braucht man halt Geduld, Probleme sind der Peripherie und nicht dem Unternehmen geschuldet. Ich bleib auf jeden Fall drin.
Abwarten. Und nie übereilt in Panik schmeissen.
XIAOMI - Kommt man noch einmal günstiger in die Aktie rein?
vor einer Woche
Nach dem ein US-amerikanisches Gericht die Sanktionen gegen das chinesische Unternehmen Xiaomi gekippt hat, konnten die Aktien stärker zulegen. Dieser EMA blockierte zumindest vorläufig den Weg nach oben. Wo sollte man im Falle eines Rücksetzers noch einmal zugreifen?
Ein Gericht in den USA hat eine einstweilige Verfügung gegen ein Dekret der Trump-Administration aus dem Januar erlassen, das den chinesischen Smartphone-Hersteller Xiaomi als Militärunternehmen abstempelt. Nach dieser News waren die Aktien von Xiaomi sehr stark gefragt und es folgte ein Anstieg bis 2,90 EUR. Auf diesem Kursniveau touchierte der chinesische Technologie-Wert den EMA50 im Tageschart. Auch heute scheitern die Käufer an dieser Durchschnittslinie. Daher könnte noch in dieser Woche ein Rücksetzer auf dieses Kursniveau erfolgen.
2,65 EUR oder 2,55 EUR?
Zu Wochenbeginn gab es ein bullisches Gap bei 2,65 EUR. Anschließend stieg die Xiaomi-Aktie bis auf 2,91 EUR an. Dabei entstand eine weitere Kurslücke bei 2,75 EUR. Dieses Gap wurde heute bereits geschlossen. Sollte sich die Schwäche weiter fortsetzen, könnte man bei 2,65 EUR zuschlagen. Ob das Gap bei 2,55 EUR komplett geschlossen wird, ist eher unwahrscheinlich, denn auf diesem Kursniveau dürften viele Kaufaufträge warten.
Fazit
Die Aktie bleibt weiter aussichtsreich, solange das letzte Tief bei 2,32 EUR nicht unterschritten wird. Die Erholungsziele liegen bei 3,00 EUR, 3,20 EUR und bei 3,50 EUR. Deutlich über 3,50 EUR dürfte es zunächst nicht gehen.
Ansichtssache
Warum schaust du auf irgendwelche komischen Charts?
Fakt ist xioami ist überbewertet und wird wahrscheinlich auch unter 2 EUR rutschen
So Richtung 1,60 wenn sich dass mit China USA nicht bessert + chip shortage
Lass einfach liegen Mensch, verlassen dass Forum und komm in 5 Jahren wieder
Mein Tipp
Oder machs wie jeder kaufe Hoch und verkaufe tief
Meinst wahrscheinlich im letzten Satz umgekehrt....
Aber generell (ich hab auch zu hoch gekauft....2.80.....): liegen lassen und in 5 Jahre. wiederkommen ist gerade hier nicht das schlechteste. Dann ist vielleicht auch marginal ob bei 1,80 oder 2,80 gekauft.
Die 1,60 teile ich jetzt nicht, und für teuer halte ich die Aktie mit den Zahlen und der Pipeline auch nicht.
Ich denke es hat mit den neuen drohenden delistings zu tun oder? Ich kriege bald nen Herzinfarkt. Ich Idiot hab viel zu viele Anteile
Aber was mich wundert...wieso verkauft die Heimatbörse die Aktie so ab? Die letzten drei Tage nur Abverkauf an der Hongkonger Börse.
Das kann ja nicht mit dem China USA Streit zu tun haben oder? Die würden wenn dann ja Ami Aktien verkaufen aber doch nicht die eigenen? Versteh es einfach nicht