TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe


Seite 203 von 305
Neuester Beitrag: 23.09.24 22:10
Eröffnet am:11.12.20 08:43von: JustachanceAnzahl Beiträge:8.624
Neuester Beitrag:23.09.24 22:10von: Hustensaftsc.Leser gesamt:2.489.457
Forum:Börse Leser heute:565
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... 305  >  

3353 Postings, 5961 Tage zakdirosaTore Enger pusht

 
  
    #5051
28.12.22 13:37
was das Zeug hält!  Der ist ganz schön euphorisch!  Allerdings kommt das genauso wenig seriös rüber wie J.B. Sagmo bei  Bergen Carbon Solutions  oder Trevor Milton von Nikola.
Viel heisse Luft und viel Emotion! Vorsicht ist angesagt!
WATCHLIST!  

246 Postings, 1137 Tage AktienbulleTore Enger

 
  
    #5052
2
28.12.22 13:48
hat bisher aber immer Wort gehalten und geliefert. Chemgas-Deal/Implenia/Zeitpläne etc. Nur die Aussage zu den FF war damals bissal suspekt aber auch hier hat Teco den ersten verkauft.  

132 Postings, 692 Tage Walking_DadTE

 
  
    #5053
1
28.12.22 14:04
weil er interessante Beiträge vom Sektor postet oder den Investoren Einblicke in die Arbeit des Teams gibt ist er alles andere als ein Pusher würde ich sagen. Eher ein CEO der sich den A. aufreisst um erfolgreich zu sein. Es geht halt nicht von heute auf morgen. viele sind einfach zu ungeduldig.  

150 Postings, 2699 Tage Bundestrainer@zakdirosa

 
  
    #5054
7
28.12.22 14:27
Sag mal, hast du dich eigentlich nur ein bisschen mit Tore Enger, seiner beruflichen Entwicklung, seinem Backround, seiner Vernetzung etc. beschäftigt?
Sag mal, hast du dich eigentlich nur ein bisschen mit TECO 2030 beschäftigt?

Hättest du, würdest du nicht so ein Statement abgeben. Verwende deine Zeit lieber dafür, dich zu informieren und nicht so einen Quatsch hier zu posten. TECO hat seine schwierige Zeit hinter sich, alles ist am Laufen. Produkte sind entwickelt, die Produktionslinien sind im Aufbau, die ersten Aufträge sind da. Das ist kein Gepusche, das sind Tatsachen. Meinst du die norwegische Regierung oder die europäische Union würden TECO die Fördergelder spendieren, wenn das alles nur Gepusche ist. Du hast offensichtlich nicht viel Ahnung davon, wie man ein Unternehmen aufbaut und entwickelt. PR ist ein Teil davon. Tore Enger hatte von vornherein die Vision, nämlich die maritime Industrie zu dekarbonisieren und hat dieses Ziel von Anfang an systematisch umgesetzt, mit einem bisher herovrragenden Ergebnis. Vor allem geht er die Dinge pragmatisch an und diskutiert nicht so viel und vor allem nicht so substanzlos wie einige Leute, die hier ihren verbalen Schrott abladen. Du gehörst meiner Meinung nach zu diesen Leuten.  

3353 Postings, 5961 Tage zakdirosaBundestrainer

 
  
    #5055
28.12.22 15:05
ich weiss dass ich nichts weiss!
Aber TE pusht mir ein bisschen zu viel! Seriös geht anders!
Just my 2 cents
zak  

132 Postings, 692 Tage Walking_Dad@zakdirosa

 
  
    #5056
28.12.22 15:22
wie willst du denn ohne Werbung dein Produkt sonst verkaufen?  

1740 Postings, 1757 Tage Green_DealZak hat recht und viel Erfahrung

 
  
    #5057
28.12.22 15:46
Ihr solltet ihn ernst nehmen. Wir haben seit 2018/19 die Höhen und Tiefen im H2 Bereich erlebt und können ganz gut zwischen Substanz und substanzlos unterscheiden.
Teco geht hoffentlich seinen Weg. Ich bin auch schon vor Split investiert und freu mich über die Entwicklung. Fakt ist aber, andere Mitbewerber sind wesentlich weiter…
Teco braucht Zeit, Geduld, seit offen für mahnende Stimmen  

32 Postings, 639 Tage Crosby4Viel weiter?

 
  
    #5058
28.12.22 16:03
Teco ist ein Jahr vor Start der Serienproduktion entfernt - und dementsprechend ist auch die Bewertung. Man kann aber auch gern in einen der Mitbewerber investieren die schon so viel weiter sind - aber sicherlich zu einem entsprechenden Preis. Oder wie heißt denn der Mitbewerber der soviel weiter ist?  

1740 Postings, 1757 Tage Green_DealFolgende Mitbewerber stehen zur Auswahl

 
  
    #5059
28.12.22 16:45
Ballard Power, Powercell, Loop Energy, Horizon, Proton Motor  

1740 Postings, 1757 Tage Green_DealSymbio und ElringKlinger/Plastic Omnium joint vent

 
  
    #5060
28.12.22 16:47

1740 Postings, 1757 Tage Green_DealUnd natürlich Bosch

 
  
    #5061
28.12.22 16:48
Nicht zu vergessen mit Powercell lizenz  

678 Postings, 1123 Tage Immerwachsamsein@zakdirosa

 
  
    #5062
3
28.12.22 16:50
Pushen ist anundfürsich was Positives. Leider sieht zakdirosa pushen als was Negatives. Unseriöse Beiträge von wem denn? Tore Enger, dann im gleichen Atemzug mit Trevor Milton zu nennen, der einen Nikola LKW ohne Brennstoffzellen bergabfahren lässt, zeigt mir von absolut keine Ahnung, weder von Tore Enger noch von Teco2030.
Ich bin im Linkedin und das sind die letzten Beiträge bzw. Gefällt mir von Tore Enger. Sind alles Interessante, ich würde sogar meinen, sehr wichtige Informationen für Neueinsteiger.

Tore Enger vor 40 min – Jeder der den Newsletter abonnieren möchte kann das tun!
Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren? Melden Sie sich unten auf unserer Homepage oder auf unserer News-Seite hier an: https://teco2030.no/news/

Tore Enger vor einem Tag – Jeder der jetzt in TECO 2030 investiert kann besser sollte sich den neuesten Forschungsbericht unbedingt durchlesen!
Haben Sie den neuesten Forschungsbericht von TECO 2030 gesehen?
Die anfängliche Abdeckung durch ThinkEquity LLC mit einem Kursziel von 4 US-Dollar pro TECO 2030-Aktie!

Tore Enger vor einem Tag – Jeder der sich für Wasserstoff in Norwegen interessiert, kann sich den Link anschauen!
Den vollständigen Bericht finden Sie unter: https://lnkd.in/dcKW92N6ZERO EMISSION IST DIE ZUKUNFT! Es besteht kein Zweifel, dass Wasserstoff und Brennstoffzellen eine Schlüsselrolle bei der Dekarbonisierung der Schwerlast- und Marineindustrie spielen werden. Die norwegische Wasserstoffindustrie ist derzeit von begrenzter Größe, birgt aber laut einem Bericht von Menon Economics ein großes Potenzial.
TECO2030 freut sich darauf, zur Vermeidung von Emissionen und zur Schaffung von Wirtschaftswachstum beizutragen! Kurzzusammenfassung: https://lnkd.in/d97iteq6
Umfassende Zusammenfassung: https://lnkd.in/dxkBDY3B

Tore Enger gefällt das, vor einem Tag – In einem EU geförderten Projekt soll ein schwedischer Tanker mit einem neuen Kraftstoffsystem für Wasserstoff und Brennstoffzellen umgebaut werden. Die norwegische Teco2030 wird die Brennstoffzellen liefern.
https://www.tu.no/artikler/...-brenselcelledrift/524604/?key=tQoI2j6i

Tore Enger gefällt das vor 20 Std - Europäische Kommission stellt weitere 3 Mrd. EUR zur Unterstützung von REPowerEU bereit
https://www.h2-view.com/story/...3bn-of-funding-to-support-repowereu/
 

678 Postings, 1123 Tage Immerwachsamsein@Green_Deal

 
  
    #5063
1
28.12.22 17:15
Kennst du AVL greendeal? Die hast du nämlich vergessen, hier zu erwähnen? Wäre schön zu wissen, ob AVL etwas mit Ceres Power (entschuldige die Schleichwerbung) oder gar mit Teco2030 zu tun haben?  

586 Postings, 1622 Tage MCTropper@zakdirosa @greendeal

 
  
    #5064
2
28.12.22 18:25
mahnende Worte sind immer gut, gerade, wenn die Gefahr besteht, zu euphorisch zu werden. Aber so wie ich die meisten hier im Forum mittlerweile kennengelernt habe, besteht da bei den meisten nicht das Risiko.

Hinsichtlich der von euch genannten Firmen. Ich kontrolliere jetzt nicht jede einzelne aktuell, aber die aktuellen Bewertungen der Firmen dürften um einiges höher sein als Teco momentan, wobei auch Kanditaten dabei sind, die noch kein Geld verdienen.

Bitte guckt euch einmal die Firmenpräsentationen von Teco an, und macht euch hier eurer eigenes Bild, zumindest anhand der Seite, die Teco mit den Mitbewerbern vergleicht.

Und wer vorne liegt? Kann nur sagen, dass der bisherige Eindruck der Teco-Brennstoffzelle im Verhältnis zu denen seiner Mitbewerber recht gute Daten aufweist, zumindest im Zusammenhang mit den Leistugnsmerkmalen aber auch den Einbauräumen Vorteile zu haben scheint.

Auch ist die Vernetzung der Teco Group aus meiner Sicht sicherlich ein weiterer Pluspunkt.

Aber ganz klar, jeder kann, keiner muss investieren. Ich bin massiv investiert, und verkaufe kein Stück, mein persönliches Ziel, was ich in 3 - 5 Jahren als sehr realistisch erachte, ist noch ziemlich weit weg, aber dann reicht es, um finanziell abgesichert zu sein.

Und wie Galva ja geschrieben hat, der Markt ist groß genug, Es muss und es wird Wettbewerb geben, ansonsten entwickelt sich keine Branche weiter. Und sollte z. B. die Umrüstung des Tankers erfolgreich sein, oder NEOM so laufen wie erhofft und erwartet, ist die Teco 2030 schon ein echt guter Player auf dem Markt.

Keine Empfehlung, nur meine Gedanken. Und meine Anteile bekommt Ihr momentan nicht :)  

3353 Postings, 5961 Tage zakdirosaUm mal was klar zu stellen

 
  
    #5065
28.12.22 18:58
klappern gehört zum Handwerk! Was TE bei allem Enthusiasmus auf LinkedIn liefert ist gerade in diesen Börsenzeiten "grenzwertig".
Wie hier einige von Euch TE verteidigen hat für mich schon ein bisschen "sektenhaftes!"
Ich gönne jedem gute Kurse, Kursgewinne und Geschäfte. H2 etc. ist die Zukunft, auch wenn heute der gesamte Bereich noch an der Börse mehr gen Süden geht als andersrum.
Gerade norwegische Aktien laufen derzeit nicht so wie gewünscht.
Ich habe Teco 2030 auf meiner Watchlist und wenn ich einsteige dann nach sorgfältiger Abwägung.
Und mit Einsteigen meine ich keine ich nicht PEANUTS!  
In diesem Sinne gute Geschäfte

zak  

160 Postings, 916 Tage fbo228910004Oder versuchst du die

 
  
    #5066
28.12.22 19:22
Aktie schlecht zuschreiben.Gekauft hast du sie ja noch nicht.
Naja wir werden auch ohne dich weiter steigen.  

160 Postings, 916 Tage fbo228910004Oder versuchst du die

 
  
    #5067
28.12.22 19:22
Aktie schlecht zuschreiben.Gekauft hast du sie ja noch nicht.
Naja wir werden auch ohne dich weiter steigen.  

239 Postings, 1286 Tage Zackdela79@zakdirosa

 
  
    #5068
5
28.12.22 19:47
Du hast Teco wahrscheinlich in den letzten Tagen auf Grund de Anstiegs entdeckt und jetzt auf der Watchlist. Ich glaube du raffst nicht, dass 95% der Leute hier im Forum schon bis zu knapp zwei Jahren dabei sind und davon die allermeiste Zeit dick im minus.  Und gerade aus dieser schwierigen Zeit aber die Arbeit von Tore Enger umso besser beurteilen können.  Bei nem Unternehmen wo es läuft kannst auch mich als CEO hinstellen, aber TE hat auch in den letzten Jahren bei schlechten Kursen nen top Job gemacht, gerade auch wie er sich und Teco verkauft und dargestellt hat.
Hier ist gar nix sektenhaft, hier sind einfach im Gegensatz zu vielen anderen Börsenforen viele langfristig orientierte Investoren unterwegs, die sich in den letzten zwei Jahren intensiv mit dem Unternehmen beschäftigt haben. Aber sowas überfordert scheinbar den ein oder anderen wie dich heutzutage, dass es auch sowas wie Beständigkeit in schlechten Zeiten gibt.  

586 Postings, 1622 Tage MCTropperZackdela79: @zakdirosa

 
  
    #5069
28.12.22 20:06
Zackdela@ 100 % Agree

zakdirosa@sorry, musste gerade lachen. peanuts, und dann bewusst groß geschrieben.

Sagt für mich schon einiges aus, denke nur nicht, dass du annähernd an die Anzahl meiner Anteile rankomme, wirst, und wenn ja, fände ich super. Denn dann ist so viel Druck auf dem Kessel, dass ich mein persönliches Kursziel doch schon eher erreichen werde.

Also, warte bitte noch ein bißchen, vielleicht hast du Glück, und bekommst noch einige Anteile zu den aktuellen Konditionen.

Bzgl. TE, nur so viel, habe Teco lange auf dem Schirm, bin seit Januar 2021 investiert, habe zwischenzeitlich konsolidiert und stehe seit einigen Wochen auch beruflich mit Teco in Kontakt. Von meiner Seite sind die auf dem richtigen Weg und auch die Brennstoffzelle zeigt von den Daten zumindest vielversprechende Möglichkeiten.

Also, bitte warte noch etwas, ich gehe davon aus, dass 2023 nicht so viel am Kurs passieren wird, es werden zwar die ersten Stacks produziert und verkauft, ob und was die in der Praxis dann bringen, wird sich dann zeigen. Wichtig ist für mich nur, dass auch die Wasserstoffversorgung gesichert ist, aber auch hier sind aus meiner Sicht von Teco bereits vielversprechende Kontakte geknüpft worden.

Und wenn das Unternehmen bereits jetzt noch weiter wäre, lägen wir bereits bei 10 € / Anteil, aber das sind wir nicht, und es ist auch noch ein langer und beschwerlicher Weg, bei dem vieles funktionieren muss. Bedenken, da long investiert, habe ich allerdings nicht.
 

160 Postings, 916 Tage fbo228910004nein ich habe

 
  
    #5070
28.12.22 20:18
Teco vor über einem Jahr gekauft Damals für 53c.Nun dann immer mal
wieder nachgekauft.Eins habe ich an der Börse gelernt.Meide Phrasen-
drescher und Amateure.Für beide Spezies halte ich dich,  

160 Postings, 916 Tage fbo228910004nein ich habe

 
  
    #5071
28.12.22 20:18
Teco vor über einem Jahr gekauft Damals für 53c.Nun dann immer mal
wieder nachgekauft.Eins habe ich an der Börse gelernt.Meide Phrasen-
drescher und Amateure.Für beide Spezies halte ich dich,  

678 Postings, 1123 Tage Immerwachsamsein@zakdirosa ...

 
  
    #5072
2
28.12.22 23:10
... nochmals. Tore Enger mit Trevor Milton von Nikola in einem Satz zu vergleichen ist keine Kritik, dass ist absoluter Blödsinn. „Wie hier einige von Euch TE verteidigen hat für mich schon ein bisschen "sektenhaftes!" Wenn du mich damit meinst, dann kennst du sicher nicht meine kritischen Aussagen zu TE. Kannst alles hier und im Börsennews Forum nachlesen. ZB Kritik wegen der FF. Aber jede hier geübte Kritik an TE, hatte bis jetzt, immer Hand und Fuß. So eine Diskussion macht Sinn. Schau dir einmal an wo TE 10 Tage vor Weihnachten mit SunHydrogen, Fearnley Securities und ThinkEquity LLC unterwegs war und warum! Kurz vorher unterzeichnete er noch eine Lieferantenpartnerschaft mit SinoHyKey. Brauchst nur ein paar Seiten rückwärts Blättern, mehr nicht. Blätterst du noch ein paar Seiten Rückwärts, dann würdest du die Aussage von Walking_Dad verstehen „… ein CEO der sich den A. aufreisst …“ Unser ALLER Interesse gilt TECO 2030 incl. Tore Enger.  

678 Postings, 1123 Tage Immerwachsamsein@crosby4, GreenDeal

 
  
    #5073
29.12.22 09:38
Post greendeal #5058 „folgende Mitbewerber stehen zur Auswahl. Ballard Power, Powercell, Loop Energy, Horizon, Proton Motor“ In zwei von den Genannten bin ich noch investiert. In zwei war ich investiert.
Post crosby4 #5058 „… Man kann aber auch gern in einen der Mitbewerber investieren die schon viel weiter sind – aber sicherlich zu einem entsprechenden Preis …“
Meinst du Proton Motor die so viel weiter sind mit ihren Auszeichnungen oder mit dem Fincantieri Schiffsprojekt Zeus. PM viel weiter? Deswegen wohl sicherlich der entsprechende (lächerliche) Preis von 0,13. Bosch ist in Nikola investiert, Powercell ist seinerzeit rechtzeitig abgesprungen. Aha, viel weiter sind die jetzt, deswegen der entsprechende (lächerliche) Preis von 10,30. Und dann noch die Erfolgsgeschichte Hyzon/Horizon, ohne Holthausen und Knight. Alles zu einem entsprechenden (lächerlichen) Preis. Heulen oder Lachen, oder in Teco2030 investieren? Schwere Entscheidung ;)
 

678 Postings, 1123 Tage ImmerwachsamseinAchtung TE pusht schon wieder mit „Gefällt mir“

 
  
    #5074
29.12.22 10:18
https://energynews.biz/...5000-hydrogen-lorries-to-hit-roads-in-2023/
Ove Petersen, CEO von GP Joule, erklärte: „Wir schaffen den Markt für grünen Wasserstoff selbst. Bis zu diesem Zeitpunkt hat das Unternehmen Solar-, Wind- und Biomasse-Energieerzeugungsanlagen betrieben. Bis 2027 strebt Petersen mit Speditionen als Kunden an, 5.000 Elektrofahrzeuge der 40-Tonnen-Klasse auf deutschen Autobahnen zu installieren. Eine Brennstoffzelle an Bord soll den Strom aus Wasserstoff liefern. Pro Füllung soll die Reichweite 400 Kilometer übersteigen. Dazu werden ausgehend von Schleswig-Holstein rund 150 Wasserstofftankstellen benötigt. Petersen wies darauf hin, dass in ganz Deutschland neue Wind- und Solarparks gebaut und gleichzeitig die bereits bestehenden genutzt werden. In den nächsten fünf Jahren wird eine installierte Leistung von 2,5 Gigawatt benötigt, um Wasserstoff zu liefern. „Im zweiten Halbjahr 2023 die ersten Lkw werden auf den Fahrbahnen fahren. Er gab an, dass es 2024 500 mehr sein würden und dann jedes Jahr 1.000 mehr. Das Interesse an der Idee ist groß. Unsere emissionsfreien Transportdienste sind bei Logistikunternehmen sehr gefragt“, bemerkte Joule.
 

132 Postings, 692 Tage Walking_DadWerbung

 
  
    #5075
29.12.22 10:38
ich finde man kann gar nicht genug  Werbung für seine Produkte machen wenn nichts gelogen oder unwahr ist. Anfang des Jahres war es Einigen (ja auch inkl. mir) zu ruhig um den Newsflow herum und die Insights zur Factory und dem Team. Nun geben Sie vollgas und es passt auch einigen wieder nicht. So wie es derzeit ist gefällt mir der Newsflow sehr gut und wenn der CEO interessante Beiträge auf Social Media liked dann dürfen wir uns bedanken!!! Denn er ist teilweise super Vernetzt und diese interessanten Links würden andernfalls bestimmt viele von uns nicht finden. Es ist immer wichtig das große Ganze zu sehen und zu nicht nur kurzfristig auf den Kurs zu blicken.

wenn sich heute alle Angsthasen ausgekotzt haben und ihre Panikverkäufe (warum auch immer) beendet haben darf es gerne weiter gehen. Der Chart sieht dadurch nur noch gesünder aus ;-)  

Seite: < 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... 305  >  
   Antwort einfügen - nach oben