Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Ich weiß nur dass die Zahlen am 24.03. veröffentlicht werden. Aber um welche Uhrzeit? Ich habe was von 13 Uhr gelesen stimmt das? Und ist das 13 Uhr Hong Kong Zeit oder unsere? Ich würde gerne handeln können wenn die zahlen öffentlich werden.
Weiß jemand wann das unserer Zeit genau sein soll?
Man sollte sein Depot grundsätzlich immer breit aufstellen, also Aktien von verschiedenen Firmen aus verschiedenen Branchen etc.
Kann sich jemand erklären warum der Kurs letzte Nacht so gesunken ist? Das ist ja alles in der Hongkonger Börse passiert.
Ist schon komisch oder? Gerade die Chinesen müssten doch Xiaomi lieben?
Sollte der Kurs um 2€ steigen mache ich ein Plus von 80.000 Euro
Und schau mal in ein Forum zu einer anderen Aktie. Da sind auch alle überzeugt. In einem Forum zu einer Aktie schreiben meistens Leute die investiert sind und die wären nicht investiert, wenn sie nicht überzeugt wären.
https://company.mi.com/en-us/ir/indexContent/
Natürlich muss die Unternehmung auch eine gute Marge ausseisen, nur Umsatz bringt nix.
Aber klar, alles auf eine Karte setzen ist riskant, daher immer einbisschen diversifizieren z.B. auch in klassische grosse Konzerne wie Medizin, Energie um den Risikofaktor zu reduzieren ;)
Irgendwie alles komisch....
- vorläufig von der Blacklist genommen
- Quartalszahlen bei denen Analysten unglaublich gute zahlen prognostizieren
- Aktienrückkauf
- angeblich "doch" ein Mi Auto?
- Event mit neuen Produkten
Und das alles so geballt zusammen, fast alles gleichzeitig..schon komisch irgendwie.
Und dann fällt der Kurs auch noch über Nacht um knappe 18 Cent.
Ich hab ein komisches Gefühl
Und nicht das der Kurs morgen fällt.
Aber so wie der Markt momentan schwankt
Und so dämlich wie sich die Chinessische Regirung verhält was eine Regulierung angeht kanns auch morgen weiter runter gehen.
Dann noch so voll Kreativ , XAMI :D
Was stimmt denn nun mit dir nicht ??
Wie gestern schon gesagt bist du allein für deine Kohle verantwortlich. Fang an zu diversifizieren und chill deine base.
Ich hab sehr gut geschlafen weil ich langfristig investiere und mir sicher bin, dass der Kurs bald wieder über drei und noch höher ist.
Die Leute verkaufen aus Angst vor schlechten Zahlen, die meiner Meinung nach unbegründet ist. 33% Umsatzwachstum ist super viel.
Was du nun machst ist deine Entscheidung.
Findet Ihr dies wegen der bisschen Zinsen nicht übertrieben?
Ich merke auch privat das viele Produkte nicht mehr lieferbar sind. Das ganze Corona Ausmaß ist, glaube ich, noch nicht klar - wenn die Produktion nicht fortgesetzt werden kann, weil Teile fehlen, sind die Aussichten für die kurzeitige Sicht, sehr düster.
Langfristig aber völlig egal, da sich nach Corona alles wieder einpendelt.
Aus meiner Sicht eine Nerven Sache, wenn die ganzen Gewinne verschwinden und sogar ins Minus gezogen werden.
Wenn das Geld die nächsten 1-2 Jahren benötigt wird, würde ich mich von Aktien trennen - Nur meine Meinung!!!
Bitte verkauft wenn Ihr nicht wisst was Ihr hier haltet.
Mal eben gut hundert K auf eine Karte um vielleicht andere Verluste Mal schnell auszugleichen....Mannomann.
Unternehmen gut: Zukunft gut. Kaufen . Abhacken.
Nicht immer auf den Kurs sehen.
Wird.
Wenn auch nicht unbedingt heute.
Was ändert das an den Zukunftsaussichten
Mein Gott hat der langeweile...
Heute Mittag werden wir sehen, was Xiaomi abgeliefert hat oder auch nicht. Der abverkauf in HK hat übrigens seit Tagen auch sehr viel mit dem Gesamtmarkt zu tun:
Hang Seng Index 24.03.2021
27.918,14
−579,24 (2,03 %)
Nicht verunsichern lassen ;)
Es ist völlig normal, dass Kurse schwanken. Des Weiteren ist nun mal das Risiko von (Total-)Verlusten gegeben. Hier gibt es keine garantierte Verzinsung, ohne Verlustrisiko. Darüber sollte sich jeder im klaren sein, der sein Geld in Aktien investiert.