Infineon (moderiert)
Naja, mal abwarten. Vielleicht kommts heute noch zu einem moderaten Anstieg... aber das Strohfeuer der Intel-Zahlen hat schon gestern Nacht aufgehört zu brennen.
Klar hast Du da etwas recht, ich aber schau erstmal nach die us-futures und wie die bewegen. Zudem ist der dow ja gestern auch auf jahres-höhe geschlossen, dann kann man ja erwarten das da erst was gewinnmitnahmen kommen werden heute. Daher meine aussage über die 4€. Ich lass mich aber gerne positiv überraschen ;-))
Gruß
Red
Keep the Faith :-)
1) der Dax hängt immernoch unmotiviert um die 6000 rum
2) IFX hängt genauso unmotiviert rum
3) Infineon hat aber einen gewaltigen Umsatz. ca 20.000.000 in einer Stunde. Wenn das so bleibt wirds ein neuer Rekord.
vermutlich findet grade ein riesen austusch von ex/Aktionären statt, und beide seiten finden geichviele partner. anders könnte ich mir die umsätze trotz stabilem kurs nicht erklären.
ich hoffe irgendwann im laufe des tages werden die aussteiger weniger, dann muss es raufgehehn (ich gebe noch nciht auf)
vor Verfallstagen reagiert Infineon irgendwie immer ziemlich fremdgesteuert..... ;-)
Ich weiß, kann sich mit jedem einzelnen Cent ändern, aber ehrlich, wer hätte das Gedacht????
@jondra: Dass der Tag heute langweilig wird, daran verschwende ich heute keinen Gedanken. Wie er auch wird, LANGWEILIG wird er m.E. auf gar keinen Fall. Es wird ja immer vermutet, wo ifx am Tagesende steht. Ich behaupte mal, wo sie nicht stehen wird: bei 4,20€!
ich geh immer nach Xetra..... und da sind wir zumindest immer im Grünen (allerdungs inzwischen längst nicht mehr oben)
L&S-Realtime (war ja auch nur ne Momentaufnahme, wie gesagt bei 1 Cent Veränderung siehts wieder anders aus)
Denke das die zahlen von JP einen grösseren Einfluß haben auf die märkte als die optionverfallstag. was meint ihr ?
hier finde ich den vergleich aber nciht fair. das volumen ist der Xetra. alles andere ist nett, aber nicht representativ.....
http://boersen.manager-magazin.de/spo_mmo/kurse_listen.htm?sektion=dax
ist halt leider verzögert.......
(puh, jetzt knicken wir aber ein, nur noch 4,14..... bah)
fazit...fast alles psychologie und emotionen was auf die börse geschiet... Wachsahm bin ich auch, bin auch allerdings langfristig angelegt daher...In der Ruhe liegt die Kraft ;-)
Keep the Faith :-)
na ja, mal sehen was passiert...
Alles wird gut, außer Tiernahrung
erwarte immer noch eine erholung heute nachmittag
Alles wird gut, außer Tiernahrung
(immer unter dem Vorbehalt dass hier die Banken am Verkaufen sind um den Kurs zu drücken, aber wie gesagt das zeigt sich ja dann heute nachmitttag oder spätestens morgen...)
hier mal wieder ein chart, damit man den überblick nicht verliert.
habe die flagge eingezeichnet (wollte ich gestern ja schon einmal) und zusätzlich 4|9|18| SMA.
man sieht halt deutlich wie der kurs an die obere grenze der range gestoßen ist und nun wieder abfällt. dies wird von dem schwachen umsatz bekräftigt. wäre ein durchbruch im gange, würde der umsatz drastisch anziehen.
... sollte mal alle Dax-Aktionäre auf Verkaufsabsprachen überprüfen. Kann doch nicht sein das ab 11.00 Uhr schlagartig alle verkaufen. ;) Na ja, wenn Sie alle gleichzeitig kaufen würden wäre es mir natürlich egal.
Das IFX auch gleich so abfällt hätte ich nicht gedacht. Aber wie tröstet ihr hier immer: der Tag ist noch lang.
gibt es meiner Meinung nach auch hier:
http://kurse.teleboerse.de/DE/...aspx?pageID=47&isin=DE0006231004
Alle Börsen auf einen Blick und Stuttgart in Realtime.
heute opt.verfallstag also da passiert sowas immer, sowie jetzt um etwa 12 uhr. Ab 15.30 haben wir wieder ''normale'' kusre.