Rauchverbot wird zum Fall fürs Verfassungsgericht
also:
- er trinkt, anderen passiert nichts -> er trinkt und fährt -> gefahr für das umfeld
- er raucht, anderen passiert nichts -> er raucht in der öffentlichkeit -> gefahr für das umfeld
tja, wenn es um die eigenen bedürfnisse geht, schaltet man halt gerne die objektivität in der argumentation aus...
Hier geht es darum das man den Nichtrauchern irgendwann mal den Schnuller geklaut hat und jetzt ganz groß auf die Kacke hauen können weil sie mit dem Rauchverbot die Raucher ärgern können/wollen.
Beim Bierchen in der Kneipe rauche ich selber gerne ne Zigarette. Sämtliche Kneipen bei uns im Ort (5) haben die Möglichkeit nach Raucher und Nichtraucher zu trennen, was in Rheinland-Pfalz ja möglich ist. Allerdings kommt das Rauchverbot hier auch erst zum 15.02.2008.
Mir ist das sowas von Wurst ob ich für meine Zigarette nun nach nebenan oder vor die Tür oder sonst wohin muss.
Nur eins ist klar, die Nichtraucher haben gewaltig einen an der Klatsche wenn sie sich hier hinter Argumenten wie Gesundheit etc. verstecken.
Hier geht es nur darum die Raucher an den Pranger zu stellen usw.
PS: So ihr lieben Nichtraucher, wo bleiben die schwarzen?
Auf der Straße habe ich nicht die Möglichkeit mir auszusuchen, ob der mir entgegenkommende Autofahrer besoffen ist oder nicht !
weil die menschen unfähig sind aufeinander rücksicht zu nehmen. also handelt der staat und nimmt diese feiheit....ist wie bei kleinen kindern...und eben typisch mensch.
autofahren unter alkohol gefährdet menschen -> ist deshalb VERBOTEN
rauchen in der öffentlichkeit gefährdet menschen -> deshalb VERBOT
was ist denn daran so schwierig zu verstehen!?
und zum thema "angewiesen auf's auto": dann nimm doch den bus!! (das ist in etwa das gleiche wie dem nichtraucher zu sagen "dann geh in ne nichtraucherkneipe"...
Ich weiss, es ist für die Städter schwer zu verstehen, aber sowas ist in ländlichen Gegenden nicht drin. Ausser, ich nehme z.B. für meine Fahrt zur Arbeit (20KM) eine 2Stunden-Fahrt in Kauf.....
gruss :-)
ps: bin selber ein "landei"...
Und jetzt komm mir nicht an und sag, dass Du bei 0,5 Promille 100%ig genauso gut reagierst/fährst wie mit 0,00 !!!
Der ist jetzt wegen deren Nichtraucher-Gesetz Millionär.
Der hat ein Raumspray auf den Markt gebracht, dass nach Zigaretten riecht. Findet reissenden Absatz in den Pubs weil dort das typische Flair der Pubs verlorenging und die Umsätze massiv zurückgingen, als das Nichtrauchergesetz kam.
Frage?
Was wäre eine gute Lösung? ..womit Kinder,Raucher und Nichtraucher leben können?
Raucher: Böser Abfall der Gesellschaft.
So, damit könnten wir die Diskussion beenden.