MegaLOL für Jan Ullrich...

Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 04.04.07 07:03
Eröffnet am:03.07.06 15:27von: börsenfüxleinAnzahl Beiträge:95
Neuester Beitrag:04.04.07 07:03von: SnagglepussLeser gesamt:6.120
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
5

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

12394 Postings, 7731 Tage .Juergenhmm..es hieß doch immer

1
03.08.06 19:20
jan ullrich ist eine ausnahme rennfahrer
dem die begabung in die wiege gelegt wurde
und derer gibt es nur eine handvoll auf der ganzen welt

jetzt frage ich mich, wenn dem so ist,
warum hat er es dann nötig sowas zu machen?

gruß juergen

ps. und was ist mit dem erhöhten hormonspiegel
vom toursieger?
man könnte fast denken die nehmen/machen alle was um vorne dabei zusein.  

23391 Postings, 6710 Tage Malko07Auf der Couch liegen. o. T.

03.08.06 20:31

Angehängte Grafik:
ulle_198.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
ulle_198.jpg

18298 Postings, 8654 Tage börsenfüxleinUllrich wehrt sich...

04.08.06 10:37
DOPING-SUMPF

Ullrich wehrt sich gegen Franke-Vorwürfe

Gestern erhob Dopingexperte Werner Franke schwere Vorwürfe gegen Jan Ullrich. Heute kam die Antwort des Radprofis. Auch dessen Manager Wolfgang Strohband ging bei SPIEGEL ONLINE hart mit Franke ins Gericht.

Hamburg - "Wenn Sie mich fragen, sind diese Vorwürfe völliger Quatsch", sagte Strohband zu SPIEGEL ONLINE, "man kennt diesen Mann und seine Art ja seit Jahren."

Getty Images
Radprofi Ullrich: "So einen Blödsinn"
Die Unterlagen, die Franke angeblich habe, kenne er nicht, so Strohband weiter. Auch sein Klient Ullrich meldete sich zu Wort. "Der Mann hört sich selber gerne reden und wollte mal wieder ins Fernsehen. So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört", sagte der Toursieger von 1997 der "Bild"-Zeitung.

Der bekannte Dopingexperte Franke hatte gestern in einem Interview mit dem Fernsehsender "rheinmaintv" schwere Vorwürfe gegen Ullrich erhoben. "Ich habe die Akte von Herrn Ullrich aus Madrid hier dabei. Soviel Dreck habe ich lange nicht gesehen", sagte Franke, der zudem behauptete, Ullrich habe in einem Jahr 35.000 Euro für Dopingmittel ausgegeben.

Diese Summe soll an Sportarzt Eufemiano Fuentes, den mutmaßlichen Drahtzieher im Dopingskandal, geflossen sein. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE handelt es sich dabei um den Grundbetrag, den Athleten an Fuentes zahlen mussten, um Dopingmittel zu bekommen.

Juristische Schritte gegen Franke sind aber laut Strohband vorerst nicht geplant: "Das wäre verlorene Zeit", so der Ullrich-Manager, der sich mit seinem Klienten über das weitere Vorgehen noch beraten will.

18298 Postings, 8654 Tage börsenfüxleinFranke legt nach...(n-tv)

04.08.06 21:45
Vorwürfe gegen Ullrich
Franke legt nach

Der Doping-Experte Werner Franke hat weitere Vorwürfe gegen Jan Ullrich erhoben. Nachdem der Heidelberger Krebsforscher am Donnerstag im Fernsehen betont hatte, dass der deutsche Radstar Ullrich bei dem spanischen Arzt Fuentes in einem Jahr 35.000 Euro für Dopingmittel ausgegeben habe, präzisierte Franke seine Angaben.

Der "Hamburger Morgenpost" sagte er: "Ich habe hier 50 Seiten der Guardia Zivil vorliegen. Es ist schon irre, was da alles auftaucht." Auf der Liste für Ullrich & Co. stehen laut Franke demnach auch EPO, vier verschiedene anabole Steroide, die Schilddrüsen-Hormone T3 und T4 sowie diverse Schmerzmittel.

Sogar 40.000 Euro soll der Italiener Ivan Basso für Dopingmittel ausgegeben haben. Der frühere T-Mobile-Fahrer Santiago Botero stehe mit 12.500 Euro zu Buche. Und Jörg Jaksche, der unter drei Codenamen aufgelistet sei, darunter Bella und Jorge, habe mehrfach Bestellungen abgegeben. "Mal für 400 Euro, mal für 474 Euro."

Die Beweisführung der spanischen Justiz, dass es sich bei einem der vielen Sünder wirklich um Ullrich handele, sei einwandfrei und wasserfest, betonte Franke: "Das ist unheimlich penibel gemacht. Drei voneinander unabhängige Beweise wurden geführt." Durch die abgehörten Telefonate und überwachten SMS von Ullrichs Betreuer Rudy Pevenage gebe es keinen Zweifel: "Die Liste vom Zeitfahren beim Giro d'Italia muss man nur neben die Zahlencodes von Fuentes legen. Wer bestreitet, dass Jan Ullrich bei Fuentes Kunde war, macht sich lächerlich."

Zu Ullrichs Aussagen über ihn ("Der Mann hört sich selber gerne reden und wollte mal wieder ins Fernsehen. So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört") sagte der Doping-Experte: "Das ist die Arroganz des Dummen. Ich veröffentliche nur aus Ermittlungsakten, aus Gerichts-festen Unterlagen. Wenn das nicht erlaubt sein soll, wo leben wir denn dann?"

51345 Postings, 8928 Tage eckiSportrechtler: Ullrich-Anklage nicht einfach

07.08.06 16:57

Sportrechtler: Ullrich-Anklage nicht einfach

Foto: dpa

Jan Ullrichs Chancen könnten steigen, ohne Sperre aus der Doping-Affäre herauszukommen. 'Da es weder eine positive A- noch B-Probe gibt, wird die Anklage nicht einfach. Es gibt einen Indizien-Prozess', sagte der Sportrechtler Michael Lehner.

Als Verteidiger von Olympiasieger Dieter Baumann und Radprofi Danilo Hondo ist Lehner Experte für Marathon-Prozesse in Doping-Fragen. Der für den in der Schweiz ansässigen Ullrich zuständige Swiss Cycling-Verband hat vom Weltverband UCI bisher noch nicht die Unterlagen der spanischen Ermittlungs-Behörden über das Doping-Netzwerk von Madrid erhalten. Das bestätigte auf dpa-Anfrage Verbands-Geschäftsführer Roland Schläfli.

'Wenn wir die Unterlagen vom Weltverband erhalten, geht es sehr schnell. Wir werden dann etwa eine Woche brauchen, um zu beurteilen, ob wir den Fall unserer Disziplinar-Kommission vorlegen, die dann ein Verfahren eröffnen kann. Falls es dazu käme, könnte ein Urteil innerhalb einer weiteren Woche gefällt werden. Meines Wissens wäre es der erste Fall ohne positive Doping-Proben ein Verfahren zu eröffnen', sagte Schläfli.

'Es kann sich nur noch um Tage handeln, bis die Unterlagen auch den Schweizer Verband erreichen. Die Italiener haben ihre Akte bereits', sagte UCI-Sprecher Enrico Carpani. Der nationale Verband hätte laut Carpani nach Eingang der Unterlagen einen Monat Zeit, ein mögliches Verfahren zu eröffnen. Carpani: 'Dann wäre die UCI am Zug. Wenn wir mit der Entscheidung des nationalen Verbandes nicht konform gehen, können wir den Internationalen Sportgerichtshof CAS anrufen.' Dieser Weg steht natürlich auch dem Sportler offen.

Sollte der in Doping-Fragen als konsequent bekannte Schweizer Verband entscheiden, dass die Vorwürfe für eine Anklage reichen, und die Disziplinarkammer zusammentritt, drohen dem 32-jährigen Ullrich zwei Jahre Sperre. Danach könnte das zusätzliche, zweijährige Arbeitsverbot in ProTour-Teams in Kraft treten. Kaum anzunehmen, dass Ullrich mit 36 Jahren noch einen Anlauf auf seinem zweiten Toursieg nach 1997 unternehmen würde.

Verschiedene Quellen zitierten aus den Unterlagen der spanischen Guardia Civil, wonach Ullrich Nachfragen nach Insulin, Testosteron, Wachstumshormonen und manipulierten Blutkonserven zugeschrieben werden. Sportjuristisch steht eine Anklage in Frage - zivilrechtlich hat das gefallene Idol nichts zu befürchten. Die zuständige Staatsanwaltschaft hatte schon während der Tour de France, die Ullrich nicht fahren durfte, mitgeteilt, das Profis in der Affäre höchstens als Zeugen gehört würden.

http://sport.rtl.de/sportartikel/radsport/radsport_1453_950886.php

xxxxxxxxxxxxxx

Wie?

Das anlegen von Blutdoping-Beständen und das bezahlen von Dopingrechnungen und Prämien ist legal, wenn es keine positive Probe im rennen gibt?

12175 Postings, 8612 Tage Karlchen_IIDer ist auch so fertig. o. T.

07.08.06 17:00

18298 Postings, 8654 Tage börsenfüxleinUllrich droht Anklage...(n-tv)

1
14.08.06 13:56
Dopingskandal im Radsport
Ullrich droht Anklage

In der Schweiz wird sehr wahrscheinlich noch in dieser Woche ein Doping-Verfahren gegen Jan Ullrich eingeleitet. Lorenz Schläfli, Geschäftsführer des Radsportverbandes Swiss Cycling, erklärte, eine endgültige Entscheidung werde bis Donnerstag fallen. Zuvor wolle man die vom Weltverband UCI erhaltenen Dokumente der spanischen Behörden allerdings nochmals prüfen: "Nach erster Einsicht deutet aber alles darauf hin, dass es zu einem Verfahren kommt und Jan Ullrich sehr bald vorgeladen wird."

Die Swiss Cycling vorliegenden Unterlagen aus Madrid umfassen rund 100 Seiten, deshalb sei eine erneute Sichtung angebracht, erklärte Schläfli. Sollte sich der erste Eindruck bestätigen, würde der Fall noch in dieser Woche an die Disziplinarkammer des Schweizer Sportverbandes weitergegeben. Dessen Vorsitzender Gerhard Walther würde dann Anklage erheben und Ullrich vorladen.

Ullrich geht gegen Franke vor

Der Toursieger von 1997 hat seinen Wohnsitz in Scherzingen und fährt mit Schweizer Lizenz. Er wird nach den Ermittlungen der spanischen Behörden verdächtigt, zu den Klienten des Madrider Dopingarztes Eufemiano Fuentes gezählt zu haben. Ihm werden Blutdoping sowie die Bestellung verschiedener unerlaubter Substanzen bis hin zu Wachstumshormonen vorgeworfen.

Ullrich bestreitet jede Manipulation. Der 32-Jährige war am Vortag des Tourstarts von T-Mobile aus dem Aufgebot genommen und noch während der Frankreich-Rundfahrt entlassen worden. Anfang August hatte der Doping-Experte Werner Franke schwere Vorwürfe gegen Ullrich erhoben und mit Verweis auf Ermittlungsunterlagen der spanischen Behörden behauptet, der Ex-T-Mobile-Profi habe in einem Jahr 35.000 Euro für illegale Substanzen ausgegeben.

Mittlerweile hat Ullrich eine Einstweilige Verfügung gegen Franke erwirkt, die dem Molekularbiologen untersagt, diese Behauptung weiterhin zu verbreiten. Bei Zuwiderhandlung droht Franke eine Geldstrafe von bis zu 250.000 Euro.

9500 Postings, 6980 Tage Der WOLFIch kenne einen der hat einen ...

14.08.06 14:06
Fahradladen in München - der meint er würde den Ulrich als fahradmechaniker einstellen ... für so ein Marketing sei der sicher noch zu gebrauchen - solange er sich nicht mit Extasy volldröhnt *g*

Gruesschen

Der WOLF

18298 Postings, 8654 Tage börsenfüxleinUllrich erwirkt einstweilige Verfügung geg. Franke

14.08.06 14:30
DOPING-ZOFF

Ullrich erwirkt einstweilige Verfügung gegen Franke

Freunde werden diese beiden nicht mehr: Doping-Experte Werner Franke beschuldigt Jan Ullrich seit Wochen der Einnahme illegaler Substanzen. Der Radprofi wehrt sich vehement - und hat nun vor Gericht einen Teilerfolg erzielt. Das Doping-Verfahren gegen den Deutschen soll allerdings noch in dieser Woche eingeleitet werden.

Hamburg - Franke dürfe nicht mehr behaupten, dass Ullrich in einem Jahr 35.000 Euro zur Beschaffung illegaler Substanzen ausgegeben habe, gab der ehemalige T-Mobile-Radstar auf seiner Homepage bekannt. Er habe vor dem Landgericht Hamburg eine Einstweilige Verfügung gegen den Molekular-Biologen erwirkt, so Ullrich.

Bei Zuwiderhandlung drohen Franke laut Ullrich bis zu 250.000 Euro Geldstrafe oder sechs Monate Haft.

Franke zeigte sich verwundert. Ihm sei keine Entscheidung zugegangen, sagte er am Nachmittag. Er würde eine entsprechende Verfügung als "bizarr" empfinden, schließlich habe er lediglich aus den ihm vorliegenden Dokumenten der spanischen Behörden in der Dopingaffäre um den Madrider Arzt Eufemiano Fuentes zitiert. "Danach wird eine Rechnung über 35.000 Euro der Nummer 1 zugeordnet, und die Nummer 1 ist laut Ermittlungen nun einmal Jan Ullrich."

Franke kündigte gleichzeitig an, die erste einer Reihe von Anzeigen gegen Unbekannt noch heute bei der Staatsanwaltschaft Bonn einreichen zu wollen. Vor dem Hintergrund der Fälle Ullrich, Jörg Jaksche, Jörg Ludewig und Danilo Hondo gehe es dabei um Verstöße gegen das Arzneimittelgesetz sowie um Körperverletzung.

Ullrichs Doping-Verfahren startet wohl noch diese Woche

Unterdessen wird das Doping-Verfahren gegen Ullrich wohl noch in dieser Woche in der Schweiz eingeleitet. Eine endgültige Entscheidung werde bis Donnerstag fallen, sagte der Geschäftsführer des Radsportverbandes Swiss Cycling, Lorenz Schläfli.

Man wolle die vom Weltverband UCI erhaltenen Dokumente der spanischen Behörden nochmals prüfen: "Nach erster Einsicht deutet aber alles darauf hin, dass es zu einem Verfahren kommt und Jan Ullrich sehr bald vorgeladen wird." Die Swiss Cycling vorliegenden Unterlagen aus Madrid umfassen rund 100 Seiten, deshalb sei eine erneute Sichtung angebracht, erklärte Schläfli.

Sollte sich der erste Eindruck bestätigen, würde der Fall noch in dieser Woche an die Disziplinarkammer des Schweizer Sportverbandes weitergegeben. Dessen Vorsitzender Gerhard Walther würde dann Anklage erheben und Ullrich vorladen. Der Toursieger von 1997 hat seinen Wohnsitz in Scherzingen und fährt mit Schweizer Lizenz.

12104 Postings, 8288 Tage bernsteinmein lieber wolf

1
14.08.06 14:36
stell du den ullrich doch ein,der ist genauso unschuldig wie rotkäppchen.
nur geschmacklich leicht verdorben.  

9500 Postings, 6980 Tage Der WOLFmein lieber bernstein ...

1
14.08.06 14:38
ich würde ihn ja nehemen - aber leider habe ich keinen fahradladen - und für was anderes ist der glaube ich nicht wirklich zu gebrauchen ... essen wollte ich den auch nicht weil man schliesslich nicht weiss was der so alles in sich hat ;)

Gruesschen

Der WOLF

80 Postings, 6717 Tage LeonoraHey, Wolf

14.08.06 14:48
bist du in echt auch so häßlich wie dein Logo ??????????

MFG Leonora  

12104 Postings, 8288 Tage bernsteinglaube auch,würdest dir den

14.08.06 14:50
magen versauen.aber außer fahradladen könnte ulle doch bei bayer anfangen,als
versuchskarnickel.

gruß  

9500 Postings, 6980 Tage Der WOLF@ Leonora ...

1
14.08.06 14:53
wer kann seine Schönheit oder Hässlichkeit schon selbst beurteilen?? Die Lady die mir heute Morgen meine Brötchen verkauft hat lebt jedoch noch und gebrochen hat sie während der "Transaktion" auch nicht - wird also wahrscheinlich nicht ganz so schlimm sein ....

Gruesschen

Der WOLF

80 Postings, 6717 Tage Leonora@Wolf

14.08.06 15:03

MFG     Leonora

9500 Postings, 6980 Tage Der WOLF@ leonora ...

14.08.06 15:07
da hast du eine sehr hübsche junge Dame ausgeschnitten - ob sie nun aber auch schön ist könnte ich allerdings nur ohne Sonnenbrille beurteilen ...

Gruesschen

Der WOLF

12104 Postings, 8288 Tage bernsteinlieber wolf,sei auf der hut

2
14.08.06 15:26
das ist nicht rotkäppchen sondern die aus der anderen geschichte,nämlich die
gar nicht so feine stiefmutter von dem schneewitchen.  

9500 Postings, 6980 Tage Der WOLFwelche andere geschichte? *gg*

14.08.06 15:32

Gruesschen

Der WOLF

9500 Postings, 6980 Tage Der WOLFliebstes Bernsteinchen - kennst du denn

14.08.06 15:33
die Stiefmutter von Schneewittchen? - Also wenn die genaus so hübsch ist dann nehme ich die auch noch ;))

Gruesschen

Der WOLF

12104 Postings, 8288 Tage bernsteinwas ist hübsch?alles eine frage des geschmack´s o. T.

14.08.06 15:49

9500 Postings, 6980 Tage Der WOLFnaja da haste recht - aber gewisse grund ...

14.08.06 15:53
sätzlichkeiten gibts da ja vielleicht schon ... obwohl - hmmm

Gruesschen

Der WOLF

578 Postings, 7403 Tage tommmhm, der Franke geht mir echt auf

14.08.06 16:08
die Nerven. Ist es seine Aufgabe Lynchstimmung zu verbreiten? Oder erwachsene Sportler zu bevormunden.
Warscheinlich interessiert sich sonst keiner mehr für senile Ärtzte

9500 Postings, 6980 Tage Der WOLFdu meinst - erwachsene tablettentester ...

14.08.06 16:12
die sich nach der einnahme an nichts mehr so genau erinnern können ...

Gruesschen

Der WOLF

12104 Postings, 8288 Tage bernsteinsiehste wolf,so ist das.

14.08.06 16:17
kannste genau beim günter sehen.kaum tabletten abgesetzt,schwupps kann er sich
an seine spezialeinheit erinnern.  

578 Postings, 7403 Tage tommmhey Wolf

14.08.06 16:17
erzähle doch nicht das Märchen vom sauberen Sport.....hihi

Warum wird jetzt solche Stimmung gemacht. Ullrich ist über 30 und die Vermarktung hat ihren Zenit überschritten, jetzt zeigen die Heuchler wie hart sie gegen Doping vorgehen um dann den nächsten zu vermarkten.....immmer das selbe  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben