Bechtle - günstiger wachstumsstarker MidCap-Tec
bammie, haben wir alles schon diskutiert! Was soll denn daran neu sein? Der Bechtle-Vorstand wirft PSB Bilanzunregelmäßigkeiten vor! Ist ja wohl eher ein zeichen das Bechtle ehrlich arbeitet! Und die paar Mio zusätzliche Abschreibung verkraftet die Bilanz mit 50% EK-Quote ohne Probleme!
ich rechne morgen mit einer bestätigung der Prognosen, eher mit einer 10%igen Anhebung!
Darf ich einmal eine sehr erfahrene Börsendame fragen, was sie von dem Titel Alstom hält???
Ist der Titel für dich immer noch ein Zockerwert nach der KE????
Die KE ist ja gut,zwar nicht sehr gut aber gut ausgefallen.
Ich hätte auch noch gerne von dir eine Einschätzung bis Jahresende von folgenden Titeln!Es würde mich sehr ehren, wenn du mir über den Wert " Earthlink", "Pinnacle Systems " und " PC Tel "
Desweiteren Thyssen Grupp, bis Jahresende ein Einschätzung abgeben würdest!
Vielen Dank für dein Mühe!
Vielleicht könnte ich dir auch einmal helfen, würde mich sehr ehren!
VG Sylvester
Thyssen ist für mich ein klarer Kauf! Allerdings würde ich auch nicht zu viel erwarten! Wenn die Märkte noch einen Ausverkauf erleben, würde ich Thyssen wieder in einen der ausgebombten Werte tauschen, denn die steigen dann deutlich stärker! Als sichere Position beim aktuellen Stahlpreis ist Thyssen aber ganz klar empfehlenswert! Wenn es einen anständigen Call gibt, würde ich vielleicht sogar diesen Hebeleffekt ausnutzen! 10%-20% sind beim Basiswert durchaus drin!
Sorry wegen Alstom, aber ich werde mich da auch nicht mehr einarbeiten! Solche Zocks (egal wie groß die Firma ist) liegen mir nicht! Zumal ich einfach geügend Werte auf der Watchlist habe, die ich öfters analysieren muss!
Die anderen 3 Werte kenne ich nur vom Namen her! Bei PC-Tel hörten sich die Analysen immer ganz sinnvoll an, aber letztlich kann ich auch hier kein endgültiges Urteil abgeben!
Hey, es ist ja wirklich nett von Dir, das Du mich zu den ganzen Werten fragst, und ich weiß das zu schätzen, aber ich bin kein wandelndes Lexikon und kann nicht alle Unternehmen kennen! Wenn es sich um deutsche Unternehmen handeln würde, hättest Du gute Chancen, aber ausländische Werte analysiere ich eher selten! Liegt auch an meinen eher rudimentären Wirtschaftsenglisch-kenntnissen!
Grüße
euro adhoc: Bechtle AG
13.08.2004 08:29:00
--------------------------------------------------
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Bechtle legt endgültige Halbjahreszahlen vor und konkretisiert die Ertragsprognose
Neckarsulm, 13.8.2004. Das Systemhaus Bechtle hat den Konzernperiodenüberschuss im ersten Halbjahr 2004 mit 13,2 Millionen Euro gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres (4,8 Millionen Euro) nahezu verdreifacht (8,4 Millionen; Plus 173,1 Prozent). Im Konzernperiodenüberschuss sind außerordentliche Erträge in Höhe von 3,6 Millionen Euro enthalten. Um die außerordentlichen Erträge bereinigt hat sich der Konzernperiodenüberschuss mit 9,5 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2004 etwa verdoppelt (4,7 Millionen; Plus 97,9 Prozent). Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren keine außerordentlichen Erträge enthalten. Der Umsatz wurde im ersten Halbjahr 2004 mit 492,1 Millionen Euro um 36,2 Prozent (Plus 130,7 Millionen Euro)gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres (361,4 Millionen) gesteigert. Beachtlich ist dabei das organische Wachstum von insgesamt 5,8 Prozent, das mit 5,1 Prozent auf das Segment Systemhäuser und mit 7,8 Prozent auf das Segment eCommerce entfällt.
Halbjahreszahlen in Millionen Euro (Vorjahreszahlen in Klammern): ~ Systemhäuser eCommerce Bechtle gesamt
Umsatz 326,7 (274,8) 165,4 (86,6) 492,1 (361,4) EBITDA 10,4 (7,5) 9,3 (4,1) 19,7 (11,6) EBIT 6,3 (4,1) 8,1 (3,7) 14,4 (7,8) EBT 14,3 (8,0) Konzernperiodenüberschuss vor außerordentlichen Erträgen 9,5 (4,8) Konzernperiodenüberschuss 13,2 (4,8). ~
Auf der Grundlage des bereits erreichten Umsatzes im ersten Halbjahr und einer sich fortsetzenden positiven Umsatzentwicklung, die sich im Juli mit einem originären Anstieg des Auftragseingangs um 16 Prozent (Arbeitstage bereinigt sogar um 20 Prozent) abzeichnet und auch im Zusammenhang mit einer zunehmenden Marktkonsolidierung unter den Systemhäusern steht, bekräftigen wir unsere Umsatzprognose von 1 Milliarde Euro plus X.
Beim Vorsteuerergebnis EBT rechnet Bechtle für das zweite Halbjahr 2004 damit, die guten Zahlen des zweiten Halbjahres 2003 (EBT 2. Hj. 2003: 19,2 Millionen Euro) wieder zu erreichen und konkretisiert damit die Ertragsprognose für 2004 von EBT 30 Millionen Euro plus X auf 33 Millionen Euro.
Der Halbjahresbericht ist ab heute unter www.bechtle.com verfügbar.
Kontakt: Bechtle AG, Rudi Schmidt, 07132/981 4111. ir@bechtle.com, www.bechtle.com
Ende der Mitteilung euro adhoc 13.08.2004
Vielen herzlichen Dank für deine Einschätzung die ich sehr achte!
Ich lese oft deine Analysen und Einschätzungen zu verschiedenen Aktien.
Hört sich immer sehr sinnvoll und profesionell an.
Eine Frage noch über einen Deutschen Titel, nämlich Infineon, der ja wieder sehr günstig bewertet ist.Könnte ein Titel für das 4 Quartal sein, wenn die Aussichten nicht so schlecht wären bei den Speicherchips!Könnte durch das Weihnachtsgeschäft wieder so bis 14€ hochlaufen!Oder??
Von Bechtle bin ich auch überzeugt!
Continental auch nicht schlecht, ist aber schon gut gelaufen!
Von den Deutschen Banken halte ich nichts, da Sie intern zuviele Probleme mit Umstrukturierungen mit sich bringen!
An unseren Banken haben noch nicht einmal die ausländischen Banken interessen daran.Deswegen mein Motto Finger weg von Deutschen Banken!
Tui wird auch noch interessant werden, wenn es darum geht, ob sie im Dax bleibt oder nicht!Sehr interessant!
Also viele Grüße,
Sylvester
Ich bin überzeugt, daß die seriöse Berichterstattung noch Früchte tragen wird; allein darin hebt sich Bechtle positiv von vielen Titeln ab.
@ Sylvester: nicht alles, was gefallen ist - wie Infineon - kommt schnell wieder.
Hierzu sind auch Kurse und Zahlen von ACG und Ce-Cons aufschlußreich!
Ich rechne eher mit einem return bei den kleinen Biotechs, wie Curasan oder biolitec.
Die richtige Ahnung ist jetzt eher gefragt als das Wissen. - Kritiker.
Damit haben wir ein KGV04 von unter 9 bei einem TecDax-Wert!
So, jetzt bin ich aber weg! Schönes Wochenende,
katjuscha
ich hab bei TS den normalen linearen Chart - der sieht GANZ anders aus
bei so 9,50 gibt es eine Unterstützung und der lange Aufwärtstrend schneidet sich genau mit der
und bei den Retracements ist sie mit dem jetztigen Anstieg genau wieder über das 50% drüber
ist der lineare Chart falsch ?!?
Und so wie der Kaffee gehört der Chart immer der Vergangenheit an.
Clevere Aktionäre kaufen jedoch in die Zukunft! Und - wenn der Kaffee zu heiß war, hast Du Dir das Maul verbrannt. So ist Börse! - Kritiker.
die Marken muß man trotzdem kennen - allerdings sind die Prognosen auch oft falsch ... sie schreiben auch, die Erholung bis max 11,29 und dann runter
ja und wenns einfach durchgeht kommt ein Update - hat den Trend nach oben gebrochen, Signal, poitiv, blabla
11,00 1 500
11,14 120
11,20 500
11,24 200
11,38 270
11,47 130
11,50 100
12,20 800
12,50 150
12,75 250
Endlich geht es bergan, welche Erleichterung.
Der Einbruch war eine gute Chance zum Verbilligen.
Am ersten Tag eher die DarkWave/Gothic-Schiene, und am Samstag und Sonntag gemischt Rock/Punk/IndiePop und einwenig HipHop!
Ich persönlich hab
L'ame Immortelle
Ooomph
In Extremo
Sportfreunde Stiller (waren allerdings als Travelling WillBurlies da)
Donots
The Offspring
Wir sind Helden
Die Ärzte
Fantastischen Vier
gesehen! Bin eigentlich kein HipHop-Fan, aber was Fanta4 abgeliefert haben, war wirklich Weltklasse! Ein super Sound und eine so musikalische Vielfalt! Hat mich wirklich beeindruckt! Na ja, und Die Ärzte sind ohnhin geil, genau wie Donots, Sporties und natürlich die Helden, die wieder gekommen waren, um die andern Helden abzumelden! ;)
Grüße
Hab mich da vor kurzem verschätzt.
Scheint ein grundsolider Wert zu sein.
Hoffe es geht weiter UP.
600 10,51
250 10,70
1 000 10,76
2 200 10,80
111 10,82
300 10,90
1 000 10,93
100 10,95