Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????
Wäre mal schön, wenn diese Frage jemand abschließend klären könnte! Danke schon mal im voraus.
Ach ja übrigens... FilmConfect gehört unter den OpenMarket Aktien zum "First Quotation Board", s. a. http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/...ated_Unofficial_Market
oder
http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...QkmA7jbEfT69LZ4dMmV0O%2fRTvfK7Pi
Wäre nun wirklich interessant, ob das Schweizerische Obligationsrecht hier noch greift....
Aber kann sich ja jeder , der will persönlich schlau machen.
FC AG hat sich bei den GV's ja auch daran gehalten!
Spielt aber in diesem Falle auch keine Rolle, da ja sowieso keiner der hier Postenden an der GB teilnehmen wird.
Oder ist bei den 2 letzten GV's einer hingefahren?
2009 neigt sich dem Ende zu, und FC AG muss ja dann wieder einen testierten Jahresabschluss auf spätestens Anfangs Juni erstellen (wie im Schweizerischen OR) vorgeschrieben. Also muss in den nächsten paar Monaten
eine neue Revisionsstelle von den Aktionären gewählt werden!
so einfach ist das!.
Immerhin wurde im Rahmen der HV im Protokoll unter 8. angegeben, dass die Generalversammlung einstimmig beschlossen hat, Balmer-Etienne für ein weiteres Amtsjahr als Revisionsstelle zu wählen und diese hatten ihre Annahme schriftlich erklärt.
was hast du eigentlich gg. heisse luft in der jetzt beginnenden kalten jahreszeit?
Ausserdem ist FC AG eine ganz gewöhnliche Schweizer AG, mit einer Niederlassung in D.
So wie ich Euch Aktionäre kenne, hat wieder keiner nachgefragt, warum Balmer Etienne das Mandat niedergelegt hat.
Oder einmal mehr keine Antwort bekommen?
Wird im Hintergrund zuviel gearbeitet?
@Pollux
Frag mal beim Bafin oder der Deutschen Börse nach. Da werden sie geholfen! Wenn ich hier was poste glaubt es ja sowieso keiner!
Falls Du dich damit auskennst,würde ich mich freuen wenn Du mir die Frage doch beantworten könntest.
Nur mal so mein Gedanke:
Vielleicht will FC ja vom Schweizer Image weg kommen,ohne mal jetzt den Kurs zu beachten.
Ich meine natürlich Image auf die Aktien bezogen,nicht aufs Land!
Du weist schon wie ich das meine.
Wenn Schweizer eine AG in D gründen, ist dies eine Deutsche AG und Deutsches Recht gilt.
Wenn Deutsche eine AG in der Schweiz gründen, gilt das Schweizer Recht und es ist eine Schweizer AG
FC AGist und bleibt ein Schweizer Pennystock, gelistet am Open Market an der Börse Frankfurt.
Wie will denn FC AG von diesem Image wegkommen?
Oder willst Du wissen, ob FC AG ihren Sitz nach D verlegen kann?
Ja genau! Danke im voraus und liebe Grüsse in die Schweiz!
Ob FC AG diese Auflagen erfüllen kann, entzieht sich meinen Kentnissen!
zuerst muss man wieder einmal eine GV einberufen, und über eine Sitzverlegung abstimmen!
Nachher werden 3 Schuldenrufe im SHAB veröffentlicht (bevor man wegzieht, muss man alle offenen Rechnungen beglichen haben)
Nachher kommt die Revisionsstelle zum Zug und prüft die Zahlen. Steuern muss man je nachdem auch noch bezahlen!
Und noch einiges mehr!
Du siehst, es ist nicht einfach und ohne Revisionsstelle geht gar nichts!
Dann gibt es in D ja auch Aufnahmekriterien. Die kenne ich aber nicht. Musst Du selber suchen!
Es wäre an der Zeit die Aktionäre und den etwas sehr unseriösen Rücktritt der Balmer Etienne. Vorausgesetzt diese sind zurückgetreten. Wer weis das schon. Mich interessiert der Grund? Wann gibt es nun die ausserordentliche Generalversammlung?
Na da bin ich aber mal sehr gespannt wo diese stattfinden wird.
Komisch ist das Interesse des BID zu 0,003:-) Fast 2 Millionen.
Wer will da kaufen? Also ich bin im Moment sehr enttäuscht von der AG. Warum wird ständig alles falsch gemacht.
Filmconfect AG: sie sollten nicht im Ausland spielen wenn sie nicht genau wissen wie der Hase läuft.
Man sieht was dabei herauskommt.
Was passiert denn wenn kein Wirtschaftsprüfer gefunden wird? Absicht?
HALLO?
Newsletter oder Statement erwünscht. Danke.
NUN IST ES ABER AUF EINMAL SO RUHIG UM DIE FCAG...Keine Antworten mehr....Super und Danke.
Das Vertrauen ist dahin.
Thats it.
irgendwo in der Schweiz natürlich!
FC AG hat auch noch ein paar Monate Zeit, um diese einzuberufen. Die Bilanz der FC AG durchzusehen und zu testieren braucht ja nicht allzuviel Zeit.
Du weist hoffentlich schon wer Balmer Etienne in der Schweiz ist oder für Filmconfect war?
Ich kenne diese aus geschäftlichen Gründen und Kunden. Aber man kann sich natürlich auch eine etwas unseriösere Revisionstelle suchen, das passt dann zum Unternehmen. Ich sage dazu nun nichts mehr.
Lasse mich mal überraschen ob und wann nun etwas dazu passieren wird.
Mich ärgert das ich nicht informiert werde. Schliesslich bin ich Aktionär?
Die anderen lässt das wohl alles kalt.
Es gibt noch viele seriöse Revisionsgesellschaften in der Schweiz.
Soviel ich weiss, existiert eine Liste mit geprüften Revisionsgesellschaften für AG's die an der Börse gelistet sind.
Eine davon muss man nehmen!