Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Das sind über 5 % mehr als an der Heimatbörse.
Ich habe mir schon 2 Alternativen herausgesucht bei welchen ich heute Nachmittag oder Morgen früh neu einsteigen möchte.
Ziel ist es natürlich günstiger wieder einzusteigen als beim Grundkurs von 2,77 und die Positionen dann länger liegen zu lassen.
Ich bin schon ziemlich überzeugt von Xiaomi und seinen Produkten. Trotzdem möchte ich das Risiko ein wenig minimieren und einen geringeren Hebel wählen. Es ist und bleibt China und damit leider auch abhängig von den USA, auch wenn der Markt selbst dort drüben für die Produkte bislang kaum eine Rolle spielt. Der Hang Seng hat nach dem Neujahrsfest auch noch nicht wirklich seine Richtung gefunden.
Bei Comdirect gibt es auf jeden Fall keine Probleme mit dem Kauf der Aktie. Ich hätte diese eben ohne Probleme kaufen können, werde mich aber wie erwähnt für einen Turbo entscheiden. Das tue ich logischerweise nur bei einem gewissen Überzeugungsgrad meines Invests.
Es gibt Endlos-KOs mit Hebel unter 2.
Kaufen und liegen lassen, mit denen passiet nichts schlimmes.
https://company.mi.com/en-us/ir/announcement/
Hier in ein paar Sätzen zusammengefasst. Eine Meinung muss sich darüber jeder selbst bilden.
Das Thema wurde aber letzte Woche auch hier im Forum angeschnitten.
Geplant sei ein Rückkauf im Wert von bis zu 10 Milliarden Hongkong-Dollar oder 1,29 Milliarden Dollar, wie Xiaomi mitteilte.
Wie Xiaomi weiter mitteile, sei ein Aktienrückkauf unter den gegenwärtigen Bedingungen ein Beweis für das Vertrauen des Unternehmens in die eigenen Geschäftsaussichten und -perspektiven und würde letztlich der Firma zugute kommen und Mehrwert für die Aktionäre schaffen.
Der Thread wurde genau aus dem Grund damals geschaffen, weil andauernd Trolle die Diskussion aus der Bahn werfen wollten.
In dem Thread wird meines Wissens noch moderiert. Also tut euch selbst den Gefallen und postet nur noch in diesen Thread.
Ich werde mich hier ebenfalls zurückziehen.
Deine Kommentare sind nutzlos wie du und zudem, suche dir ne Frau oder nen Mann und Versuch mal von deinem dummen Ego runterzukommen.
Bei mir ist Xiaomi im Plus von gut 9% und da ist mir das egal ob in Deutschland, in Hongkong oder in den Staaten gehandelt wird.
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.21 11:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 17.03.21 11:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Du wärst doch ganz schön doof bei so einer Chance jetzt nicht short zu gehen!
Oder übersehe ich was?
LG
Kann gut verstehen, dass er aktuell keine Trades tätigt, weil auf seinen Riecher zur Zeit kein Verlass ist.
Die letzten Wochen haben zumindest gezeigt: Tu immer genau das Gegenteil von dem, was hundekarl empfiehlt, dann machst du alles richtig. Die große Frage ist nur, ob man aus der Vergangenheit auch auf die Zukunft schließen kann...