Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????

Seite 195 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:475.021
Forum:Hot-Stocks Leser heute:350
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 294  >  

4472 Postings, 5630 Tage Alpenmädel@trend

26.11.09 11:07
manchmal sind Verwaltungsräte auch nur vordergründig Verwaltungsräte (Strohmänner oder Domizilhalter).
(Rene Longini z.B.) Im Hindergrund haben ganz andere das Sagen (Hauptaktionäre)!

Meine Meinung  

983 Postings, 5755 Tage Trend69@elbkind

26.11.09 11:08
Lies einfach, was da steht - die Aufforderung, ironische Hinweise und "gut gemeinte Ratschläge für mich" stecken zu lassen.  

983 Postings, 5755 Tage Trend69@elbkind - Finanzierung über die GmbH

26.11.09 11:12
Du schreibst: "achtung: hierzu meine rein persönliche vermutung - man versucht über den eintritt der gmbh in das dvd-geschäft die notwendigen gelder zu generieren...findest du diesen vorschlag so abwegig?"

Meine Meinung: Ja, das finde ich.  

703 Postings, 5780 Tage elbkind@ trend

26.11.09 11:16
ich bin in der tat erst nach der zeit vrl bei fc eingestiegen, allerdings wie viele andere hier auch, seit beginn durch bekannte spam sowohl auf die firma als auch das konzept aufmerksam geworden. durch den wechsel hat man m.e. einen branchenexperten ins boot geholt, der zweifelsohne dies noch mit konkreten ergebnissen belegen muss. mache dir doch gerne mal die mühe und recherchiere im netz über div. fc-gründungsmitglieder, dann weisst du sehr genau warum ich diesbzgl. eher negativ eingestellt bin - alpenmädel hat diesbzgl. einiges an infos...

die frage zum eintrag des vrp hat doch u.a. alpenmädel bereits hier beantwortet....wenn lediglich eine person im vr sitzt bedarf es keiner formalen benennung des präsidenten, obwohl er es faktisch ist/sein kann...

zu deiner anderen vermutung ob vrl zwar eingetragen aber von jeher ein m.i. agierte - das kann ich nicht beurteilen, allerdings um eigenständig geschäfte für fc tätigen zu können hätte er zumindest als direktor o.ä. eingetragen sein sollen...wie jetzt z.b. rönsch/schäfer

wie die ehemaligen aufsichtsräte von galileo auf die aktuellen entwicklungen reagieren vermag ich wirklich nicht zu beurteilen, da ich zum thema galileo rein gar nichts beitragen kann...

2356 Postings, 5520 Tage jacomelona da hol ich mir lieber ne Tüte Hariboconfect

26.11.09 11:23
als diesen Mist hier is das gleiche wie motion maxxtv und die andere Grütze  

4472 Postings, 5630 Tage AlpenmädelDa habe ich aber

2
26.11.09 11:33
eine andere Meinug dazu als elbi und dies weil ich sehr viel recherchiert habe!

Kann ich nicht belegen ist reine Spekulation!

Matin Irnich und die Galileo Medien haben sich bei Hugo Järmann eine Schweizer AG (Mantel) bestellt.
Eventueller Dienstleister Makro Capital GmbH (Rüdiger Beutenmüller) oder die SilverEagle AG von kvrl.
AG wurde mit einer Sacheinlage (werltose Aktien?) von Järmann gegründet und an Irnich verkauft!
Dann braucht man noch einen Domizilhalter(Longini) und ein paar Stroh-Verwaltungsräte und ein  Goldtaler-Scheiss-Esel ist geboren!

Dann die obligaten Spam-E-Mails, ein paar nette Artikel in Börsenblättchen-Werbeaussendungen, ein paar Pusher ala Tornando34 und Co. und viele Kleinanleger , die darauf reinfallen!
So könnte es doch auch gewesen sein.

Wie immer nur meine ganz persönliche Meinung!  

703 Postings, 5780 Tage elbkind@ alpenmädel

26.11.09 11:40
wozu hast du bitte eine andere meinung als ich? deine ausgiebigen recherchen glaube ich dir auf jeden fall & finde sie zumeist auch sehr konstruktiv. zu deiner spekulation zur gründung - habe ich mit einem wort gesagt es könnte nicht so gewesen sein? die gründungsgeschichte ist auch mir immer noch sehr suspekt, allerdings ist doch auffällig, dass von den von dir genannten personen/firmen bis auf m.i. nunmehr keiner mehr im boot ist - und darum geht es doch jetzt, ist das zukünftig gut od. schlecht für fc?!

4472 Postings, 5630 Tage Alpenmädeldummerwiese

2
26.11.09 11:45
ist diese Person (Irnich) , die noch im Boot sitzt, die Hauptperson und Hauptaktionär und für mich alles andere als vertrauenswürdig!

!  

983 Postings, 5755 Tage Trend69Strohmänner kommen und gehen

26.11.09 11:56
M. Irnich bleibt...

Axo - nur meine Meinung...  

703 Postings, 5780 Tage elbkind@ alpenmädel

26.11.09 11:57
o.k. aber was hat sich denn deiner meinung nach m.i. alles zu schulde kommen lassen bzw. warum ist er für dich alles andere als vertrauenswürdig?

302 Postings, 5517 Tage mistersilent40Da sammeln doch schon wieder welche ?!

26.11.09 11:57
Kurs vom 26.11.2009 10:59
0,007 EUR
+133,33% | +0,00
CH0035089793 | Aktie
n.a.
Schweiz

Frankfurt Berlin Xetra

Kurs- & Umsatzdetails

Eröffnung0,003        Umsatz (in EUR)        21,00
Höchstkurs0,007Umsatz (in Stück)3.000
Tiefstkurs0,003letzte Umsätze
Vortag0,00310:59:423.000 (Stk.)               0,007
Preisfeststellungen208:37:040 (Stk.)0,003

NUR ZUR INFO !!!!!

....MisterSilent

983 Postings, 5755 Tage Trend69Zum Start der FC AG

26.11.09 12:00
hat es sicher keinen Sinn gemacht, dass sich Herr Irnich eintragen lässt, denn da muss ihm das Wasser bei Galileo schon bis zum Hals gestanden haben. Und wenn einer kurz vor der Insolvenz ist, warum soll man dann dessen neue Aktien kaufen. Heute ist das egal, denn Galileo gibt es ja nicht mehr.
Hinzu kommt - auch Hr. Rönsch, der ja sicher genug Motivation hatte, den Posten des Verwaltungsratspräsidenten anzunehmen, macht das nun nicht mehr (für mich verständlich) und weil sich (meiner Meinung nach) kein anderer gefunden hat, macht es nun doch der Gründer selbst...

Ich glaube, Bruce würde jetzt sagen: "Das ist die Wahrheit!"  

26.11.09 12:04
o.k. bin ich bei dir - aber warum das ganze? man kann doch aus fc jetzt nur noch geld rausholen wenn man konkrete ergebnisse auf den tisch legt - ansonsten kauft doch keiner die aktien & die aufrechterhaltung der ag wäre, nebenbei bemerkt, doch viel zu teuer. darauf beruht doch meine spekulation, dass die das konzept noch irgendwie zum laufen bringen...

983 Postings, 5755 Tage Trend69@elbkind

26.11.09 12:19
Ein Antwort dazu hab ich schon mal gegeben - ich glaube dass sich die Opportunitätskosten "Aufrecherhaltung versus Verkauf von Aktien zzgl. Option einer KE" für die AG bis dato noch rechnen... Und wenn dann wieder mit "Hurra-Mails" Lemminge gesucht werden, who knows...  

4472 Postings, 5630 Tage Alpenmädel@Elbi

1
26.11.09 12:20
Da wurde eine Schweizer-Abzock-Pennystock AG gegründet!

Liege ich da so falsch!
Wurde hier in den letzten 2 Jahren je einmal nenneswerte Umsätze erzielt oder besteht FC AG nur auf dem Papier?

Start-Up Unternehmen und im Hintergrund wird gearbeitet kann ich nicht mehr hören!

Nur meine Meinung

So jetzt muss ich arbeiten sonst wird mein Chef böse und dann würde ich ja auch zu der "Nur-Hausfrauen/Männer- Liga gehören!  

983 Postings, 5755 Tage Trend69@elbkind - optionale KE

26.11.09 12:21
Am 22.07. schreibst du unter #3329  „zu den jetzigen rahmenbedingungen ist eine kapitalerhöhung undenkbar.“ - zuletzt fandst du die Spekulation darüber nicht mehr so abwegig. Was hat sich in deinen Augen an den Rahmenbedingungen geändert?  

703 Postings, 5780 Tage elbkind@ trend #4866

26.11.09 12:27
der aufbau einer gmbh mit einem operativen dvd-geschäft die (meine meinung!) bis dato wohl die ag am leben erhält. wenn diese als gesamte einheit im rahmen einer ke in die ag eingeführt werden würde, fände ich die spekulationen darüber nicht mehr so abwegig

703 Postings, 5780 Tage elbkind@ alpenmädel # 4865

1
26.11.09 12:30
du liegst damit m.e. gar nicht so falsch & ich werde mich hüten, dem zu widersprechen. anfänglich hat der plan doch wohl auch ganz gut funktioniert & man hat wohl auch geld eingesammelt - aber jetzt? was hat die "neue" kombi irnich/rönsch davon? Nichts, außer sie bekommen ergebnisse präsentiert - und genau darauf spekuliere ich...

4472 Postings, 5630 Tage Alpenmädeloder ihr werdet ein

26.11.09 12:37
weiteres mal abgezockt!

Muss jeder selber wissen, ob er hier einsteigen will oder nicht!
Schweizer Pennystocks sind im Moment nicht so der Renner!  

703 Postings, 5780 Tage elbkindda hast du

26.11.09 12:50
hoffentlich dieses mal nicht recht, aber eine erfolgsgarantie gibt es leider nirgendwo bzw. bei keinem unternehmen...

983 Postings, 5755 Tage Trend69@elbkind #4867

26.11.09 12:51
Die GmbH gab es schon vorher - da hieß das Ding Galileo Licensing UG und davor Galileo Medien AG (meine Meinung). Und der Kopf war und ist bei allen stets der gleiche - Hr. Irnich. (Das ist keine Wertung, sondern eine Aussage, wie ich das sehe). Hr. Rönsch ist seit über einem Jahr auch an Bord. Zuerst bei der AG, nun auch bei der GmbH. Für die AG ändert das nix - gar nix. Alles andere sind wilde - für mich zu wilde Spekulationen...

Und Geld verdient die AG durch die Verkäufe bei der GmbH auch nicht. Wenn der VoD-Lizenzgeber seine DVDs verkauft, bekommt der VoD-Lizenznehmer keine Kohle. Klingt logisch? Ist es auch...  

26.11.09 14:07
den ersten absatz lasse ich unkommentiert, da es deine persönliche meinung ist!

zum zweiten absatz: was aber wenn der vod-lizenzgeber seine dvd-rechte ebenfalls an die gmbh/ag vergeben hat & die mit dem verkauf der dvds geld verdienen? dann bekommt sowohl der lizenzgeber als auch der lizenznehmer & somit auch die ag über die gmbh kohle - klingt logisch? ist es evtl. auch...

983 Postings, 5755 Tage Trend69@elbkind #4872

26.11.09 15:18
Zunächst würde ich gerne mal wieder ne Trennlinie zwischen der AG und der GmbH ziehen. Es handelt sich um zwei völlig eigenständige Unternehmen, deren GFs zwar identisch sein mögen, aber das war's dann auch. Alles andere sind in meinen Augen wilde Spekulationen. Ja, die AG hat Lizenzen der GmbH, aber diese hatte sie schon bevor es die GmbH gab und zwar von der Galileo Medien AG. Alles andere sind geschickte Wege, die Hr. Irnich im deutschen Bürokratendschungel beschritten hat.

Sprechen wir mal über die Lizenzen an sich:

- Die alten Galileo-Lizenzen, die teils nun bei der GmbH sind, hat diese an die AG für VoD sublizenziert. Wenn die GmbH nun also DVDs dieser Lizenzen verkauft, hat die AG nix davon.
- Und größere Lizenzgeber, wie bspw. WVG & 3L - die haben der AG VoD-Lizenzen gegeben (aber sicher nicht exklusiv) und den DVD-Vertrieb machen sie selbst oder über andere feste Partner...

Und überhaupt - warum sollte ein Lizenzgeber einen Vertrag mit der AG machen für VoD und DVD-Vertrieb. Letzteren bietet die AG weder an, hat nicht die Struktur, noch ist es im BP enthalten. Wenn mir ne Lizenz gehört, trenne ich i.d.R. VoD - die Rechte nehmen diverse Firmen wahr und DVD - da habe ich pro Titel nur einen Vertrieb. Und warum sollte ich der AG beides übertragen, wenn die das nicht anbieten? Unlogisch. Aber eigentlich ist es auch unlogisch der GmbH die DVD-Vermarktung zu übertragen, aber das gehört in ein ganz anderes Forum.

Und überhaupt - ständig Spekulationen bzgl. der GmbH-Aktivitäten, weil seit MONATEN nix, aber so rein gar nix von der AG kommt und dabei sind wie eigentlich in einem Thread zur Filmconfect AG.

Klar gibt es immer Ausnahmen und evtl. hat ein Mini-Lizenzgeber der AG mal alle Rechte gegeben und die AG wertet dann 3-5 DVDs über die GmbH als Dienstleister aus. Das sind dann allerdings ganz sicher keine großen Titel und bevor Gewinn erwirtschaftet wird, müssen dann erst ein paar andere bezahlt werden... Und was dann noch übrig bleibt, ist seeehr überschaubar...  

26.11.09 15:42
das mit den vod-lizenzgebern habe ich soweit verstanden & glaube ebenfalls eher nicht, dass die von dir genannten firmen zusätzl. auch ihre dvds über die gmbh auswerten.

allerdings scheint die gmbh aber in der tat nahezu den gesamten, ehemaligen dvd-stock der galileo auszuwerten. und dass dort etwas übrig bleibt, davon gehe ich einfach mal aus - immerhin hat die galileo vor der insolvenz auch gute umsätze damit erzielt. jetzt hat man einen kl. fixkostenapparat & arbeitet mit externen vertrieben die (hoffentlich) nur erfolgsabhängig bezahlt werden - so kann ein schuh daraus werden. aber du hast recht, das ist eher ein gmbh-thema & nicht ag...leider kommt von deren seite derzeit wirklich nichts....

4472 Postings, 5630 Tage AlpenmädelWofür hat FC AG eine PR-Abteilung?

26.11.09 18:47
@elbi
Stell doch Deine zig Fragen einmal Frau Rönsch.
Die ist im Moment sicher nicht mit Arbeit ausgelastet. Dann hätte sie wieder einmal etwas zu tun!

Und du müsstest nicht soviel vermuten und spekulieren!

Man könnte ja auch wieder einmal FAQ überarbeiten!  

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben