Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
ich bin seit gut einem Jahr immer mal mal wieder in Xiaomi investiert, weil ich das Unternehmen innovativ und einfach Klasse finde.
Aber das ständige Thema Aktienrückkaufprogramm kann ich nicht mehr hören.
Seit ein paar Jahren steigt die Anzahl der Aktien stetig an!
Das macht Xiaomi recht klug, man macht eine große Kapitalerhöhung wie zuletzt Anfang Dezember 2020 und kündigt ein paar Monate später an, Aktien zurückzukaufen. Und das Thema wird dann über Monate immer mal erwähnt. Die Anzahl der zurückgekauften Aktien ist meist deutlich niedriger. Das Rückkaufthema läuft dann bis zu nächsten KE.....
Und wie man sieht, wirkt es auch bei den Aktionären.
Anbei der Link eines Artikels vom 02.12.2020 zur letzten KE:
https://www.cmcmarkets.com/de-de/...tie-leidet-unter-kapitalerhoehung
Deswegen, die Firma ist innovativ, ohne Frage, aber den Aktienrückkauf sollte man einordnen können.
Es gibt bei einer Firma nicht nur dafür oder dagegen, sondern eben viele Fakten.
Allen Investierten weiter viel Erfolg!
Gruß,
LIG_MITGLIED
Es ist natürlich kein Zufall, dass das Buy Back Programm heute kommt, das soll verhindern, dass vor dem Stichtag ein großer Exit stattfindet.
Wer seine Nerven schon will, muss wohl oder übel bis Montag warten. Bisher ist jedes chinesische Unternehmen mit einem Antrag auf einstweilige Verfügung gescheitert. Wer darauf wetten will dass es klappt sollte nicht zum Opening kaufen sondern wenn die Amis aufmachen.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/...a8f5-4fea-a764-eca95ee6f36b
Nun heißt es abwarten und Daumen drücken, dass die Position Montag mal wieder grün statt rot leuchtet. Bin nach der Aktion von Trump mit dadurch verringertem Gewinn raus - so weit, so gut - und anschließend leider zu hoch wieder eingestiegen - so weit, so schlecht. Nun sitze ich auf der riskanten Wette.
Fraglich, welche Motivation hinter Xiaomis Aktienrückkauf steckt. Ein manifestiertes Delisting nach Gerichtsentscheidung dürfte man damit kurzfristig kaum auffangen können, wenn die Abverkäufe aller von den USA abhängigen Investoren notwendig werden.
"Bisher ist jedes chinesische Unternehmen mit einem Antrag auf einstweilige Verfügung gescheitert."
Wenn du dir nicht sicher bist in einem Thema ist ja nicht schlimm, aber dann spar dir doch auch Pauschalaussagen, insbesondere wenn sie schlicht falsch sind:
"US-Gericht stoppt Auflagen gegen Tiktok"
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...tok/26696118.html
"Zudem kam ein Richter zu dem Schluss, dass die Verbotsanordnungen der US-Ministerien mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausreichend rechtlich gedeckt waren und gab deswegen einer einstweiligen Verfügung statt. Trumps Regierung zog vors Berufungsgericht."
https://www.handelsblatt.com/politik/...2932-SGZeE5lhdDZzvjAMPc6L-ap4
# trump ist ein bastard
Logisch tuts weh wenn das Xiaomi depot um 60 Prozent schrumpft und ich jetz nur noch 50 Prozent Plus bin.
Ich hab mir aber die Aktien nicht ins Depot gelegt um zu traden sondern um langfristig zu halten und Punkt.
Ich war fett hier drin bin aber seit januar fast komplet raus ausser 8,5k st.aktien hatte ich bis dieser woche noch ,weil meine schmerz grenze lag bei 2,4 .Es ist für mich immer noch schwer zu akzeptieren das der bastard trump an seinen letzten tagen xiaomi ziel gerichtet gebannd hat.sonst wäre ich vielleicht millionär in 10 jahren geworden :)
Xiaomi wird auch am sonntag keine chance haben von der black list zu verschwinnden und der kurs wird weiter runter rutschen.Rechtlich würde x locker das verfahren gewinnen aber es geht nicht um recht sonder um politik .In ca 5-10 jahren wird sich das blatt wenden und die wall street wird viel macht und kapital verlieren, weil die chinesen anfangen ihre börsen struktur um zu bauen und das kapital immer mehr nach china wandern wird und genau so wird es mit der chip herstellung werden .
mal gucken wenn die us gross investoren raus sind dann bin ich hier wieder dabei also ende des jahres ca. oder der kurs bei ca 1,5€ liegen wird.
die history der jungen firma verlief bis januar wie im märchen , es gibt nicht viele firmen mit so einer top entwicklung in so kurzer zeit.Lei Jun ist für mich sowas wie ein Unternehmens guru so wie im westen elon musk eben.
wenn was kaputt bei mir zuhause geht oder ich haben will dann kaufe nur noch produkte von xiaomi ,
so unterstüze ich wenigsten weiter die firma .
#
§
In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.
§
Egon Bahr
Dort wird meines Wissens noch moderiert - dann können wir auch mal zum Wesentlichen zurückkommen: Zum Unternehmen.
Danke.