Infineon (moderiert)
...bin auch bei Conny investiert - ein kurzer Zock sollte es sein - nun bin ich dick im minus und wie es aussieht nun länger dort.
Charttechnik scheint wirklich zu funktionieren. Bei den Connys hat es auch geklappt aber da war ich zu gierig.
hat jemand eine Antwort?
Hab mal allgemeines nachgelesen
Common Gap
Begriff der charttechnischen Analyse: Ein Common Gap ist ein Gap, das in der Regel in den nächsten zehn Handelstagen geschlossen wird.
http://de.mimi.hu/borse/gap.html
Alles wird gut, außer Tiernahrung
- ein paar chancen hier wurden verpasst wegen der doofen conny
- ein paar hats rausgekegelt
- ein gap wurde geschlossen
- die charttechniker habe ein an ansehen gewonnen (und an misstrauen. böses voodoo)
ich bin gespannt
es wird inder Regel geschlossen, aber wo wir schon dabei sind, dieses ist erst bei 3,90€ geschlossen, wir hatten wie es entstand Vortagskurs 3,90€ hoch, am Folgetag 3,91€ tief.
Der Rücksetzer auf 3,905€ ist aus meiner Sicht für eine Korrektur noch zu knapp, den würde ich in den Bereich zwischen 3,60-3,70€ tippen.
Das ist aber vielleicht nur meine Ansicht
Guten Morgen, Georg
aber ich glaubs nich.....
0,87 € rein, 0,91 € raus. kleines Taschengeld mitgenommen.
da gabs dann ja auch ein GAP, was wieder geschlossen werden muss ;-)
Ich hoffe , die kleinen, bösen GAP`s verfolgen mich heute nacht nicht im schlaf..
da hab ich was angerichtet mit der conny.... und das nur weil ich das Foto auch sehen wollte...
gruß grottenolm
Mein großes Glück ist es das ich Möglichkeit , und zwar nun schon seit Jahren, nur noch aus ehemaligen Gewinnen zu investieren. Dennoch habe ich bei AIG und Aixtron und auch bei Dialog zu früh sie Reißleine gezogen, dass kostet dann schon mal einige Zehntausender.
Wo ist nun der Unterschied zwischen Conergy und Infineon? Der Einzige ist für mich das es Infineon schon geschafft hat was Conergy sich bemüht in diesem Jahr zu schaffen. Da sind wir wieder bei der Geduld, sie zu erlernen ist der einzige Schlüssel zum Geld, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
auch positiv nutzen, man erkennt das Gap und rechnet mit einem Rückschlag dahin, der Kurs steigt aber deutlich weiter nach Oben, so wie jetzt geschehen und verkauft ein Teil oder alles, vor allem wenn man auch noch jederzeit eine Korrektur erwarten kann weil die Aktie stark gelaufen ist.
Dann ist Samba statt Mamba angesagt.
Gruß Georg
Denke damit ist das GAP wohl geschlossen
XETRA 12.01.10
11:19 3,97
EUR -0,11
-2,67% 4,05
3,88
ananas: klar, conny hat einen gewissen charme, hohes risiko bei hohem potential. aber eben auch hohes risiko....
http://sparkasse-hn.de/
Wie auch immer , geschlossen oder nicht. Du sagst ja selbst, inder Regel wird es geschlossen...
Ich denke, jetzt sollte mal wieder fundamentales zählen.
Und ich denke, dannach kann es schon wieder aufwärts gehen.
also mit der dritten Stelle nach dem Komma , gefällt mir überhaupt nicht , ich seh in den einschlägigen Chart-Tools nur das Gap 3,90 zu 3,91 (wäre mit Tief heute 3,905 also noch offen, ob das dann wirklich noch was bedeutet..... ), mir wäre lieber die exakten Daten der Hoch / Tiefs von damals zu wissen waren das vielleicht 3,904 und 3,914 (z.B.) , wer hat das Nobel Programm oder die exakten Zahlen,
aber nicht desto trotz , ich bin wie Georg der Meinung das das noch nicht der Rücksetzer ist, reine Technik das Ding zu zumachen ist soweit denke ich o.K. ,
aber wie auch CHR schon sagt was sind an manchen Tagen (früher noch häufiger) +/- 30ct (der sie eben dann gerade minus macht leidet eben halt ein bisserl (mein Trost von dieser Seite)
kleine Rechnung von 4,33 zu 3,90 (gerade mal läppische 10%),
jtzt nochmals meine kleine Milchmädchen Rechnung was sind weitere 10% minus von sagen wir 4,00 ausgehend , na die sehr oftgenannten 3,6 (als wir auch noch darunter lagen), sowas macht doch IFX locker in 2 Tagen , oder nicht....?
anbei mal ein Chart mit den 3,905 und vielen anderen heutigen intraday Löchchen , mal genau draufgucken und Schlüsse ziehen.....
er hätte Heute die 5972 Punkte nicht unterschreiten dürfen, die Folge wäre eine grössere Korrektur.
Quelle: BNP Paribas
aber ob das von heute 1000% zu ist..... morgen übermorgen ist ja auch noch ein tag.....
Nun ja, evtl. stocke ich bei Ifx nochmal auf, wenns nochmal nen deutlichen Rücksetzer gibt.