Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????

Seite 190 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:475.083
Forum:Hot-Stocks Leser heute:412
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 294  >  

4472 Postings, 5630 Tage Alpenmädeldann denk mal nicht zu viel!

22.11.09 15:46
denn
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

dann beleg doch mal den Grossinvestor!

Wie es nach Schweizerischem Obligationenrecht mit dem GB aussieht, habe ich mehrfach dargelegt!
Wenn ihr Euch von FC verarschen lässt, ist das nicht mein Problem!  

4472 Postings, 5630 Tage Alpenmädelnach dem FC-Expose

22.11.09 16:04
vom April 2008 wollte FC  AG im Jahre 2009 einen Gewinn vom über 200'000Euros einfahren!
Was ist daraus geworden?

Hab ich da was verpasst oder schreibt FC AG jedes Jahr ein neues Expose und der Gewinn verschiebt sich jedesmal um ein Jahr!  

4 Postings, 5474 Tage WM.2010Löschung

22.11.09 18:37

Moderation
Zeitpunkt: 23.11.09 09:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Bereits gesperrter User

178 Postings, 5520 Tage Beta-Test 2100Market News..

23.11.09 15:32
Montag, 23.11.2009

"Digitaler Vertrieb erschließt neue Käuferschichten"

"Der digitale Videovertrieb in Deutschland ist ein zartes Pflänzchen - aber es wächst!" Andreas Teubner, Marketing Manager bei Warner Bros. Digital Distribution, präsentierte im Rahmen des Branchenforums Video Entertainment 2009 eine GfK-Studie mit aktuellem Datenmaterial zur digitalen Distribution von Videoprodukten in Deutschland. Zwar betrug der Anteil am gesamten Videomarkt in den ersten neun Monaten des Jahres magere 0,75 Prozent, doch das Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr ist durchaus beachtlich. Insgesamt 690.000 Konsumenten nutzten von Januar bis September 2009 die Möglichkeit, einen Film auf digitalem Weg zu erwerben. Immerhin ein Viertel dieser Kunden kam gänzlich neu zum Produkt: Sie hatten zuvor weder DVDs noch Blu-rays geliehen oder gekauft.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nahm der Absatz digitaler Videoprodukte von 1,5 auf 2,8 Mio. Stück zu. Der Umsatz stieg von 5,6 Mio. auf 11,5 Mio. Euro. Im Schnitt erwarb jeder aktive Nutzer in den ersten drei Quartalen 4,1 Produkte und gab dafür 17 Euro aus. Zwei Drittel der Nutzer waren männlich, ein ebenso großer Anteil zwischen 30 und 49 Jahren alt. Die Art der Transaktionen teilte sich in drei Bereiche auf: Gut die Hälfte der Inhalte wurde als Video on Demand (VoD) konsumiert. Pay-per-View machte 22 Prozent der genutzten Inhalte aus, Electronic Sellthru (EST) 27 Prozent.

Künftig, so Teubner, werde sich Digital Video mit Blick auf eine einfachere Nutzung und die Ausstattung der Inhalte stark verbessern. Außerdem werde sich "die Häufigkeit der Nutzung im Laufe der Zeit dem physischen Verhalten annähern und dem Markt damit zu Wachstum verhelfen". Als extrem wichtig schätzte es Teubner ein, Inhalte künftig für mobile Endgeräte bereitzustellen. Dies zeige die Nutzungsstruktur von iTunes, wo drei Viertel aller Inhalte für iPhone oder iPod heruntergeladen würden. (Quelle: VideoMarkt

www.filmconfect.com  

703 Postings, 5780 Tage elbkind@ alpenmädel # 4727

23.11.09 15:50
mit dem expose aus dem april 2008 hast du vollkommen recht, allerdings hatte ich persönlich mit den dort ausgewiesenen zahlen so meine zweifel. danach kam der führungswechsel & damit einhergehend ein neuer bp - hier wird, aus meiner sicht deutlich realistischer, von einem umsatz für 2009 von ca. 150.000 € ausgegangen. das scheint mir doch irgendwie machbar zu sein. natürlich erhoffe ich mir wie du nicht jedes jahr ein neues expose, aber mir sind derzeit die getätigten umsätze auch erste einmal wichtiger als entsprechende gewinne....

983 Postings, 5755 Tage Trend69@elbkind #4718

1
23.11.09 17:19
Also jetzt überspannst du IN MEINEN AUGEN den Bogen wirklich deutlich!!!

Mich als Basher darzustellen ist die nächste deiner Unverschämtheiten. Die AG schafft es ganz alleine den Kurs niedrig zu halten.

Der Kurs ist unterirdisch aus Gründen, die ausschließlich die AG zu verantworten hat - fehlendes Geschäft und die fehlende Umsetzung diverser Pläne. Hinzu kommt eine spärliche bis gar keine Kommunikation - mehr Gründe braucht es nicht für einen miserablen Kurs! Und um Bruce zu zitieren "Das ist die Wahrheit!"

Und was rufst du den Mod auf den Plan? Lächerlich. Der agiert ja nicht mal bei permanenten teils persönlichen Angriffen, die u.a. von dir ausgehen. Was bitteschön soll der dann dagegen haben, dass ich MEINE MEINUNG äußere. Oder befürwortest du mittlerweile die Einschränkung der freien Meinungsäußerung?

Zu #4711 - dein Ziel der persönlichen Vorhaltungen und deine Angriffslust werden auch hier deutlich - selbst wenn ich ein Posting mit "Meine Meinung -" beginne, dann willst du ne Quellangabe??? Kannst ja mal bei "Teinacher" nachfragen... Also wirklich - dein Verhalten wird echt zur Farce.

Und wenn du so auf Quellangaben drängst und das angeblich bei allen machst - dann nerv bitte alle und nicht nur mich. Denn sollte das dem Mod mal auffallen (Zeit wär's ja längst), dann hätte er wirklich mal Grund zum Handeln.

Du willst ne Angabe dazu haben, wer seitens der AG selbst von einer KE spricht? Warum - das habe ich nicht behauptet. Ich schrieb "bei einer AG ohne aktives Geschäft seit Jahren von einer KE zu sprechen" und bezog mich auf die letzten Postings und die darin enthaltenen Diskussionen. Achtung Ironie: Sollte mein schlechtes Deutsch zu Missverständnissen geführt haben, so entschuldige ich mich selbstverständlich gern.

Bzgl. einer Kapitalerhöhung hast du selbst mal den Ansatz verfolgt, dass es keinen Sinn macht, darüber zu reden, solange das Geschäft nicht einigermaßen läuft. Du willst ne Quellangabe? Kein Problem - www.ariva.de - nur die Postings musst du dir selbst suchen oder dich an deine eigenen Worte erinnern, denn für so nen Kinderkram fehlt mir echt die Zeit.

Und noch mal extra für dich elbkind - dieses Posting beinhaltet MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG und soll weder zu einem Kauf oder Verkauf von was auch immer geschweige denn Kurseinfluss worauf auch immer nehmen. Und für die Zukunft gilt - sollte ich keine Quelle nennen, ist es meine Meinung!  

983 Postings, 5755 Tage Trend69@elbkind - Galileo Licensing

1
23.11.09 17:32
Langsam wundert mich gar nix mehr - Ein Martin Irnich gründet nach seiner Zeit als Vorstand bei der Galileo Medien AG ein Unternehmen, das Galileo Licensing heißt, seine Mitarbeiter sind ehemalige Mitarbeiter der Galileo Medien AG, der Sitz ist in den Räumlichkeiten der Galileo Medien AG, die Lizenzen sind die alten der Galileo Medien AG, das Konzept bzw. der Name wurde von ihm im Rahmen eines Sanierungsplanes beschrieben und du willst allen Ernstes ne Quellangabe zu meiner Aussage???

Aber wenn ich mit Logik bei dir nicht weiterkomme, vielleicht hilft dir ja folgendes Zitat:

"...Im Rahmen der Sanierung schlägt der Vorstand eine Neustrukturierung des Unternehmens durch die Trennung der einzelnen Tätigkeitsbereiche in drei separate Tochtergesellschaften vor. Dies sollen sein:
Galileo Licensing (Lizenzeinkauf, Lizenzhandel, TV, Kino, DVD, Online- Rechtehandel)..."

Es stammt aus dem offenen Brief an die Aktionäre der Galileo Medien AG vom 23.09.2008.

Ach ja, gezeichnet war dieser von "Martin Irnich, Vorstand der Galileo Medien AG"  

983 Postings, 5755 Tage Trend69@elbkind #4730

1
23.11.09 21:52
Du schreibst "ein neuer bp...von einem umsatz für 2009 von ca. 150.000 € ausgegangen. das scheint mir doch irgendwie machbar zu sein." - Wie begründest du diese Auffassung und womit sollen die 150.000€ deiner Ansicht nach realisiert werden?

Und eine andere spannende Frage - nach vrL kam Herr Rönsch mit seinder Roadmap - war das der von dir angeprochene Führungswechsel? Oder war es der durch Herrn Irnich als Verwaltungsratspräsident bzw. Mitglied des Verwaltungsrats mit dem das Announcement des BP einherging?

Meine Meinung - es gab ein Kommen und Gehen und Veränderung von Positionen bzw. Funktionen, einen echten Führungswechsel gab es nie...  

4472 Postings, 5630 Tage AlpenmädelExpose 2008

23.11.09 22:42
Ein paar Auszüge, für alle diejenigen, die es noch nicht kennen, oder sich nicht mehr erinnern wollen!

Die ersten beiden Marken von FC AG gehen im April 2008 ins Netz.
19 Monate später sind immer noch keine Nischenportale im Netz!

Management
Geschäftsführer K.v.R.L. wird operativ von Martin Irnich unterstützt!

Meiner Meinung nach hat ein eigentlicher Führungswechsel gar nie stattgefunden!  

703 Postings, 5780 Tage elbkind@ trend # 4733

23.11.09 23:08
meiner meinung nach muss/sollte fc die im bp anvisierten 150.000 € schaffen um schon alleine denselbigen als glaubhaft zu untermauern. wie genau sie das anstellen werden sie hoffentlich noch mitteilen. meine persönlicher tip - sublizenzvertrieb der von fc gehaltenen lizenzen könnte z.b. eine möglichkeit sein.

der von mir angesprochene führungswechsel fand m.e. nach vrl zu rönsch statt & insofern kann ich dir nur widersprechen, denn somit fand ein nachweislich echter führungswechsel statt, da zumindest lt. meinen recherchen ein hr. rönsch überhaupt keinen bezug zur galileo od. fc hatte - falls dem nicht so ist/wäre, bitte ich gerne um entsprechende aufklärung!

703 Postings, 5780 Tage elbkind@ alpenmädel # 4734

23.11.09 23:12
s.o. die antwort zu trend - habe mittlerweile eure "vorbehalte" zu hr. irnich verstanden - was aber ist mit hr. rönsch - der ist neu dazugekommen & bekleidete zunächst als vrp die ag & nunmehr aktuell als direktor den operativen vertrieb - wahrscheinlich sowohl bei der ag als auch der gmbh. somit stimmt wohl auch deine meinung nicht, denn der führungswechsel hat doch augenscheinlich durch ihn stattgefunden...falls dem nicht so ist/wäre, bitte ich um entsprechende aufklärung!

983 Postings, 5755 Tage Trend69@elbkind - Umsatzziele

3
24.11.09 08:54
150000€ mit der Sublizenzierung der vorhandenen Lizenzen zu generieren ist in 2009 völlig utopisch und wird nur vom Ziel Abonnenten für die FC AG zu generieren (nach meiner Meinung) in der Absurdität übertroffen.

Wie ich darauf komme? - Der Umsatz Jan-Sept 09 lag laut GFK bei 11,5 Mio. Impliziert man eine lineare Entwicklung ohne saisonale Ausprägung, dann kommt man auf 15,3 Mio. in 2009. Dann würde das Ziel 1% MA entsprechen, von dem die GmbH selbst in der physischen Distribution mit größerem Programm weit entfernt ist. Wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass VoD in erster Linie Blockbustergetrieben ist und Nischenthemen (ohne Nischenportale!) einen noch geringeren Anteil haben, muss der Bleistift schon sehr spitz sein...

Aber es ist leicht, sich hinzustellen und zu sagen "klar, das schaffen die schon...", ohne fundierte Begründung.

Und auch hier hätte Bruce recht, wenn er sagen würden "Das ist die Wahrheit".

Bzgl. der Thematik "Führungswechsel" - stell dir vor, jemand gründet ein Unternehmen, noch bevor es einen Christian Rönsch gibt. Holt dann einen Herrn vRL, der dann durch Herrn Rönsch ausgetauscht wird, welcher dann wiederum durch den Gründer selbst substituiert wird... Also wenn ich mir so etwas vorstelle, dann liegt bei mir das Gefühl nahe, dass es den "Führungswechsel" nie wirklich gab und teils im Hintergrund und nun im Vordergrund stets die gleiche Person agierte, mit immer mal wieder wechselnden Personen an seiner Seite...  

3146 Postings, 5777 Tage schilo-nrwLöschung

1
24.11.09 10:49

Moderation
Zeitpunkt: 25.11.09 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

4472 Postings, 5630 Tage AlpenmädelFührungswechsel

1
24.11.09 10:53
@elbi, dann beleg doch einmal, dass "augenscheinlich" ein Führungswechsel (nicht nur auf dem Papier) durch Herrn Rönsch (Wohnsitz Hamburg) bie der FC AG Schweiz, mit Zweigniederlassung Berlin stattgefunden hat!

Fakt ist, dass Irnich schon beim Bauernfänger-Expose vom April 2008 dabei war und beim Businessplan 2009
der einzige VR bei FC AG ist. Wer sagt Euch denn, dass dieser Businessplan diesmal nur annähernd eingehalten wird? Bis jetzt merkt man nichts davon!  

703 Postings, 5780 Tage elbkind@ alpenmädel

24.11.09 12:24
ganz im ernst - für mich persönlich ist es in der heutigen zeit des internets nicht entscheidend wo jmd. "sitzt", sondern wie er seine aufgaben bewältigt. und ob der von dir angesprochene hr. rönsch in potsdam, zug od. eben hamburg sitzt ist doch völlig wurscht - letztendlich zählt nur das ergebnis & diesbzgl. gebe ich dir gerne recht, da fehlen noch die konkreten ergebnisse!

4472 Postings, 5630 Tage AlpenmädelUnd im Zeitalter des Internets

24.11.09 13:07
schaft es FC AG nicht einmal den Aktionären den Geschäftsbericht  2008 auf Verlangen zu zusenden!

Wenn der Herr und die Frau Rönsch ihren Arbeitsplatz woanders haben, kann man dies ja auch so  kommunizieren!
Wo arbeiten die denn nun, bei sich zu hause oder hat FC AG noch eine Zweigniederlassung in Hamburg?

Wie war das nun mit dem Führungswechsel? Ich find eigentlich schon, dass die Führungsperson an den Sitz der Gesellschaft gehört.
Aber  bei FC AG ist ja alles ein wenig anders! Der andere Direktor hat ja noch einen Job in der Schweiz, wo er auch seinen Wohnsitz hat.  
Das Internet macht es möglich!

Ob alles stimmt, was da von FC AG kommuniziert oder besser gesagt kommuniziert wurde?

Ich glaube es nicht!

Ist aber wie immer nur meine ganz persönliche Meinung!  

703 Postings, 5780 Tage elbkind@ alpenmädel

24.11.09 13:32
ich habe zwar nicht bewusst darauf geachtet, aber hat fc irgendetwas gegenteiliges kommuniziert, wer von den beteiligten personen wo genau arbeitet & wo nicht? insofern kann ich deine frage "ob alles stimmt was da von fc ag kommuniziert od. besser gesagt  kommuniziert wurde"?

ob die noch eine zweigniederlassung in hamburg od. sonstwo haben kann ich nicht beurteilen, das handeslregister gibt diesbzgl. zumindest bei der ag keinen hinweis.

bzgl. des versands des geschäftsberichts werden die wohl ihre gründe haben & natürlich hätte ich diesen auch gerne zugemailt bekommen. andererseits wurde ich bei meiner anfrage entsprechend freundlich darauf hingewiesen, diesen jederzeit in potsdam einsehen zu können - was zumindest wohl pollux nur als einziger bisher gemacht hat.

983 Postings, 5755 Tage Trend69@elbkind

24.11.09 13:41
Pollux hat nie bestätigt, den Geschäftsbericht eingesehen zu haben.. oder?  

703 Postings, 5780 Tage elbkind@ trend

24.11.09 13:49
das kann ich nicht beurteilen, aber war er nicht primär aus diesem grund da?

220 Postings, 5658 Tage Gold Mike...

24.11.09 14:13
Das Problem ist, dass die FC Aktie seit jeher billig aussieht und so viele Aktionäre geglaut haben, hier sei eine schnelle 1000%-Chance drin. Typisch schweizer Aktien-Spam.
Der wirkliche innere Wert der Aktie liegt aber nicht höher (eher niedriger) als 0,004 EUR.
Das kann sich erst ändern, wenn die AG Geld verdient. Dazu ist die Geschäftsidee noch zu wenig ausgebaut.
Ich kann nur hoffen, dass die Herren in Berlin/Hamburg/Zug nicht nur Maulhelden sind.  

24.11.09 14:16
du hast doch sämtliche Diskussionen um den Pseydo-Besuch mit Bildchen mitbekommen. Ich kann daher nicht nachvollziehen, dass du nun wieder so ne Behauptung aufstellst, Pollux habe den Bericht wohl gesehen, ohne diese Aussage je vernommen zu haben. Und das von der Meisterin aller Forderungen bzgl. Quellangaben...  

3146 Postings, 5777 Tage schilo-nrwLöschung

24.11.09 14:24

Moderation
Zeitpunkt: 25.11.09 10:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

24.11.09 14:57
na da muss ich dich als meister der dt. wortschöpfung aber wieder mal korrigieren - meine aussage in # 4742 war "was zumindest wohl pollux nur als einziger bisher gemacht hat" - dies impliziert doch eindeutig keine gewissheit darüber zu haben, als vielmehr die vermutung, denn aus diesem grund wollte pollux doch zu fc gehen - so hat er es zumindest hier gepostet. bis dato habe ich zumindest auch nirgendwo von ihm lesen können, er hätte den bericht nicht gelesen od. auf seine anfrage hin nicht vorgelegt bekommen - od. habe ich da was verpasst?

24.11.09 15:02
Danke fürs Kompliment...

Es geht einzig darum - wir alle wissen, warum er hinwollte, aber er hat dann so gut wie keine Infos gehabt und explizit selbst die Antwort auf die Frage verweigert, ob er ihn eingesehen hat. Daher ist derzeit eher nicht davon auszugehen. Du, die immer alles so übergenau nimmt, schreibt dann das Gegenteil und stellt somit eine Behauptung ohne belegbares Wissen auf. Mich strafst du verbal bei solchen Dingen ab und hältst dich selbst nicht an die von dir eigens aufgestellten Regeln...  

24.11.09 15:15
gerne....

es geht doch schon wieder weiter mit deinen unhaltbaren vermutungen "...daher ist derzeit nicht davon auszugehen, ob er ihn eingesehen hat" - warum um alles in der welt ist denn davon auszugehen? vielleicht hat er auch einfach keine lust dieses wissen hier kundzutun. jetzt mal ehrlich, wenn ich nach potsdam zu fc fahre - auch wenn ich aus derselben stadt bin - um den geschäftsbericht einzushen, dann fahre ich doch nicht unverichteter dinge wieder von dort weg. einzig fc hätte die zuvor zugesagte einsicht nicht eingehalten, dann hätte er dies hier aber sicherlich auch so gepostet.

und auch für dich noch einmal die feinheiten der dt. sprache - es war pollux selbst, der hier gepostet hat zu fc zu fahren um den geschäftsbericht einzusehen & von daher ist wohl auch davon auszugehen, solange er dies nicht entsprechend korrigiert, dass dem wohl so gewesen ist. somit halte ich mich gerne an die - mal so nebenbei bemerkt - von dir immer aufgestellten regeln....

Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben