Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Xiaomi ist ein MEGABRAND !!
Ende Jahr weit über 4 Euro !!!
Dennoch wird der Markt/der Konsument am Ende es entscheiden.
Das Sentiment ist natürlich trüb: Blacklist, sodass US Anleger bis Ende des Jahres zum Ausstieg gezwungen werden sollten und hinzu kommen fallende Techwerte nach sehr gutem Lauf in den letzten 12 Monaten.
M.E. dürften die negativen Nachrichten längst eingepreist sein, aber positive Überraschungen sind nunmal ebenso möglich. :)
Aber wo seht ihr Xiaomi in den nächsten 3-5 Jahren, in welchen Bereichen wird sich das Unternehmen deutlich besser entwickeln als der Wettbewerb? Das ist doch viel interessanter als die aktuellen Zockereien. Mir ist es zumindest herzlich egal ob der Kurs derzeit bei 1,80 EUR oder 3,70 EUR steht, jedoch lädt die aktuelle Schwäche eher zum Verbilligen ein. Ein Boden wird schon irgendwo gefunden werden und wenn das erst bei 1,80 EUR der Fall sein sollte, dann soll mir das auch recht sein. In 5 Jahren freue ich mich dann vielleicht über Kurse von >10 EUR.
Dann sieht es nur noch so aus :)
Quelle: https://www.reuters.com/article/us-xiaomi-buyback/...on-idUSKBN2B325U
Ein Aktienrückkauf ist für ein Wachstumsunternehmen sicherlich nicht die beste Idee, aber es schafft immerhin Vertrauen und dabei würde ich es auch belassen - als vertrauensbildende Maßnahme eines Unternehmens das bereit ist bis zu 1,29 Mrd. für den Rückkauf eigener Aktien auszugeben.
In Wachstum wäre das Geld sicherlich sinnvoller angelegt, keine Frage, aber in der aktuellen Situation durchaus ein probates Mittel.
Hoffnung zu haben empfinde ich sogar als überlebenswichtig, denn was würden wir bloß ohne sie machen? Den ganzen Tag mit Schwarzmalen verbringen? :)
Ist jetzt auch nicht so ein großer Sprung. Kann man das einfach im 3 Satz rechnen auf den aktuellen Kurs?
Das entsprächen dann aber auch nur roundabout 6 Cent.
Ich nehme es mal postivi auf und bin sehr gespannt auf den Gerichtsentscheid am Sonntag.
Persönlich bin ich fest der Meinung das die Xiaomi in den nächsten 6-8 Jahren weit über der 15€ sein wird!