Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Moderation
Zeitpunkt: 04.03.21 14:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 04.03.21 14:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung
schöne Kurse für mich zum Nachkaufen mittlerweile, warte nur noch meine nächste Prämie ab
Da gibt es viele Teilnehmer an den Märkten, die wegen den Zinsen bei Anleihen jetzt in Panik gerieten, obwohl kein kausalar Zusammenhang besteht und sich wie die Lemminge einigen anschlossen. Wenn sich die Märkte beruhigt haben und verstehen, dass die mickrigen Zinserhöhungen kein Grund zur Sorge von einer Inflation sind, dann läuft das schon wieder. Geldflut ist immer noch gegeben und die exponentiellen Impfungen und Strategieanpassungen, werden Ihr übrigens tun, dass sich das Wetterbild aufhellt.
Man muss einfach ruhig bleiben, wenn alle anderen zittern.
Schönes Wochenende
Volkssport Tech shorten?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Zahlen in irgendeiner Form enttäuschen, mit Ausnahme ggf. Abodienste - was soll sich da groß in 3Mon ändern...ich hoffe nur, dass die guten Zahlen dann auch wieder für entsprechenden Auftrieb sorgen und nicht einfach so verpuffen...
Andererseits hat man bei den Kursen die Chance zum nachkaufen.
Bleibt stark <3
Dazu kommen die US Börsen, welche alles runter ziehen... Kann schon noch länger abwärts gehen... Ich persönlich schätze bis Ende März...
Wieso Du Dich aber immernoch hier mehr rumtreibst als so manchen der tatsächlich Aktien von dem Teil besitzt bleibt Dein Geheimnis. Vermutlich brauchst Du jeden Tag die Bestätigung alles richtig gemacht zu haben.
Wer sich wirklich nochmal mit Xiaomi und dem der Philosophie hinter dem Geschäftsmodell auseinandersetzen möchte und am Wochenende ein Stündchen erübrigen kann, dem kann ich folgendes Video sehr ans Herz legen. Es zeigt wo die Reise mit Xiaomi zumindest inhaltlich in den nächsten fünf Jahren gehen wird.
Wirklich spannende Insides in Interview-Form vom Country Director Xiaomi Indonesien, Alvin Tse. Alvin scheint eine junge, aber dafür schon recht beeindruckende Persönlichkeit zu sein. Die Meinungen und Bewertungen die in diesem Video geteilt wirken auf mich erfrischend ehrlich und vor allem decken sie sich mit meiner Einschätzung :-P
U.a. gibt Alvin seine Einschätzung zu VR, der Bedeutung von Retail-Stores, Zukunft und Iot und Investment-Tätigkeiten und -Blueprint von Xiaomi ab.
Viel Spaß und ein ruhigeres Wochenende Euch.
https://www.youtube.com/watch?v=GztZwyFab7s
Quelle: https://www.wsj.com/articles/...ward-given-to-its-founder-11614947281
Wenn ich es richtig übersetze, hat der BYD CEO DIESE AUSZEICHNUNG ÜBBRIGENS EBENFALLS ERHALTEN . BYD befindet sich m. W. bisher nicht auf der Blacklist. Wenn dort auch Konsequenzen erfolgen, dürfte sich mein Depot nachhaltig mit Rot schmücken.
Die Begründung ist m.E. absurd (und wirkt vorgeschoben aber was soll man anderes von den Amis erwarten, die vermutlich einfach wieder die Interessen ihrer eigenen Wirtschaft schützen wollen)
Anbei noch was spannendes zu Xiaomi:
"Der Anteil chinesischer Hersteller mit günstigen, aber hochwertigen Modellen im Markt wächst. Das lässt sich auch an den Verkaufsstatistiken des Marktforschers Gartner erkennen. So konnte der chinesische Hersteller Xiaomi im vergangenen Weihnachtsquartal um fast 34 Prozent zulegen, Oppo verkaufte weltweit fast 14 Prozent mehr. Beide chinesischen Hersteller sind auch in Deutschland sehr erfolgreich."
"Akkulaufzeit, Bildschirmqualität und Speicherplatz gehören zu den wichtigsten Kriterien bei einem Smartphone-Kauf. Was die Hersteller enttäuschen wird: Die Marke spielt nur für etwas mehr als die Hälfte der Nutzer eine Rolle."
https://www.welt.de/wirtschaft/article227633009/...hone-Teuerung.html
=> Der Artikel lässt also die Interpretation zu, dass bei zunehmende geringer Markenbindung das Thema Preis/Leistung immer relevanter wird, was nach meinem Verständnis insbesondere für Xiaomi und ihre Strategie aus technischen Neuerungen gepaart mit vergleichsweise aggressivem Pricing spricht.
Die 2,50.- wurden ja leider deutlich gerissen, bleibt abzuwarten wie tief es noch runtergeht, ich wünsche allen Beteiligten gute Nerven !
Achja meines Wissens gab es nur eine Erklärung/Begründung für den Xiaomi Investment-Ban. KEINE richterliche Bestätigung. Die Klage ist ja noch ausstehend. Der Grund ist gewesen, dass der Xiaomi-CEO eine Auszeichnung, nebst 99 anderen Managern erhalten hat, die zumindest politisch betitelt. Ob das den Richtern für eine Bestätigung reicht bleibt abzuwarten
Gibt es irgendeinen konkreten Indikator dafür, dass die Zahlen schleicht werden oder sind das einfach mal wieder irgendwelche in den Raum gestellten Behauptungen oder Vermutungen?
Vielleicht bin ich ja noch nicht über den richtigen Artikel gestolpert aber es würde nicht ganz zu mir bekannten Nachrichtenlage passen. Der Tenor ist dort meines Erachtens eher neutral bis positiv im Hinblick auf Produkte als auch im Hinblick auf Marktanteile.