Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????

Seite 186 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:475.128
Forum:Hot-Stocks Leser heute:19
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 294  >  

2783 Postings, 5781 Tage Boersi_...nur würde sich das, AUCH FÜR DIE,

15.11.09 00:20
deutlich mehr lohnen, wenn der Kurs durch existierende Umsätze, egal ob über VOD oder erst mal über DVD, steigen würde!

...dann macht das gaaaanz langsame Abverkaufen doch deutlich mehr Spass, auch für das Management, würde ich meinen.  

1 Posting, 5496 Tage tommes007alles fu FC

3
15.11.09 00:21
liebe interessenten. ich verfolge seit monaten die korrespondenz und muss echt nur schmunzeln, was hier abgeht. ich komme aus der filmlizenzbranche, kenne alles ganz genau. welche märchen lasst ihr euch denn noch erzählen. aer es geht ja auf weihnchten zu , da hat man ja verständnis dafür !! glaubt ihr denn wirklich noch an einen erfolg der filmconfect AG ?? es kann doh nicht sein, dass man als aktionär keine infos bei anfragen bekommt. das ist doch lächerlich !! wo lebt ihr denn ?? die herren , die die AG betreiben, haben sich in den vertriebsbereich dvd/blue-ray verflüchigt, um sich gelder zu sichern. nur für sich, nicht für aktionäre der AG. denn dann hätte doch wohl die AG die GmbH übernommen, aber nein, nicht die AG hat die gesellschaftsanteile an der gmbh übernommen, sondern die  von ihnen geschätzen herren !!!
wie lange lassen sie sich denn noch verar....
ich kann glauben, was ich in den letzten wochen gelesen habe...
- sie bekommen keine antwort, obwohl sie MITINHABER (aktionär) der firma sind
- sie finden es toll, wenn die 'chefs' eine gmbh gründen, mit der man wenigstens einen gewinn erzielen kann um sich gehälter zalen zu können, nachdem die AG auf absehbar zeit nur verluste machn wird
- sie sprechen von tollen erfolgen, wenn die aktie von 0,001 auf 0,002 steigt !! h a l l o  - leben sie noch ?
ihre frage sollte doch lauten, warum hat die AG nicht die gmbh gekauft/gegründet !! damit kämen wenigstens einige euros gewinn in die kasse. ist doch klar, dasbehalten sich ihre aktionäre für sich selbst vor. ausserdem möchte ich noch anmerken, dass es aus rechtlicher sicht gar nicht so einfach ist, von einr isolventen firma (gallileo) rechte zu übernehmen. im normalfall, fallen die rechte an den rechteinhaber zurück, ausser, es bestehen besondere vereinbarungen. sollten diese bestehen, könnte es sein, dass es von beginn an eine vereinbarung zwischen gallileo und FC gegeben hätte, was doch sehr erstaunlich wäre.
ich könnte jetzt noch weiter ausführen, weil ich aus der filmbranche komme, überlasse es aber ihnen, weiter fragen an  FC zu stellen.  btte sein sein sie nicht enttäuscht, wenn auch 2012 der kurs nicht über 0,002 liegen sollte. hauptsache ist, das die verantwortllichem mit kostenlosen lizenzen (aus dem pool der gallileo)  ihr gehälter verdienen. fragen sie doch einfach nur an, warum die FC AG nicht als company die gmbh gegründet hat, sondern nur einzelne personen. auf die antwort bin ich sehr gespannt.
viele grüsse und eine gutenacht  

1964 Postings, 5794 Tage Pollux71Löschung

15.11.09 09:30

Moderation
Zeitpunkt: 15.11.09 17:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

1964 Postings, 5794 Tage Pollux71...!

15.11.09 09:33
Ich für mein teil,werde das Thema "BESUCH BEI FIMCONFECT BEENDEN!"

Die Zeit wird Zeigen,wer recht behalten wird!

178 Postings, 5521 Tage Beta-Test 2100@Boersi #4621

15.11.09 10:13
ich beharre nicht auf den BP sondern wollte lediglich wissen ob der Geschäftsbericht nun eingesehen wurde. Aber anscheinend nicht sonst könnte Pollux dies mit einem klaren -JA- beantworten. Mehr wollte ich nicht.
Nun hat Pollux das Thema aber sowieso beendet was ich nicht verstehe.

Er ist doch hingefahren um den Geschäftsbericht einzusehen, oder nicht?
Na egal ich werde ihn selber einsehen wenn man mich lässt.

Die Idee mit der Gmbh in die AG zu führen habe ich schon ein paar mal angesprochen. Wurde aber immer nur kritisiert und für -Pushversuch- dargestellt. Dazu sage ich nun nichts.

@tommes007

Ich stimme Ihnen da nicht so ganz zu. Filmconfect AG beantwortet  Fragen von Aktionären.
Also meine wurden beantwortet.
Alles weitere kann ich leider nicht beurteilen. Mir ist nur aufgefallen das die Herren FIlmconfect von irgendetwas LEBEN müssen und das gewisse Dinge finanziert worden sind. Wie? Vermutlich von dem Inhaber.

@all
macht euch mal die Mühe die angegebenen Domainadressen im Businessplan 2009 zu recherchieren.
Ist sehr interessant was da so zu Tage kommt.
Man beachte Registrant, Owner, und Name
Ich fand zum Beispiel welche unter Filmconfect AG und welche unter Video on Demand Portal Filmonfect.

Kennt jemand IP Location: - Wien - Vienna - Net For Comdesign Alexander Prachensky?

Schönen Sonntag  

2783 Postings, 5781 Tage Boersi_@Beta, die Idee der Zusammenführung

15.11.09 10:36
stammt ja vermtl. auch von dir!

Kann mir mal jemand die aus #4624 gewünschten Gegenargumente liefern, wieso die AG die GmbH bis heute noch nicht zusammen geführt hat.

Nun hat Tommes behauptet, sie würden es nicht machen, da die GmbH die Einnahmen für sich selbt behalten wollen. Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Immerhin ist die AG nicht verpflichtet eine Dividende auszuschütten, sofern wirklich Gewinn erwitschaftet würde. Ich bin fest davon überzeugt, dass alle hier anwesenden FC Aktionäre, nicht den Wunsch hegen, in den nächsten Jahren eine Dividende mit FC einzuheimsen. Vielmehr ist FC ein StartUp und hat somit das klassische Recht, sämtl. Gewinne rezuinvestieren in aufstrebende Projekte, wie z. B. das VOD.

Steuerlich sollte das doch auch eigentlich positiv für die GmbH sein?!

Würde mich sehr freuen, wenn wir dieses Thema hier mal genauer diskutieren würden....  

2783 Postings, 5781 Tage Boersi_Hat denn jemand FC bezgl. einer Zusammenführung

15.11.09 10:40
...schon mal kontaktiert und nachgefragt, ob dieses Thema für sie in Frage kommt?  

178 Postings, 5521 Tage Beta-Test 2100@Boersi

15.11.09 12:03
vorweg: habe dir mal eine BM geschickt.

ich habe mal bei FC angefragt, doch leider blieb diese Frage unbeantwortet, bis heute.  

2783 Postings, 5781 Tage Boersi_@Beta... hab keine BM erhalten!

15.11.09 12:05

2783 Postings, 5781 Tage Boersi_Ach ja, übrigens...

15.11.09 12:07
Kinderfilm "Übergeschnappt" wird Top-Video des Monats Oktober

http://www.openpr.de/news/368086/...Top-Video-des-Monats-Oktober.html  

178 Postings, 5521 Tage Beta-Test 2100Aber jetzt.

15.11.09 12:09

178 Postings, 5521 Tage Beta-Test 2100@Pollux

15.11.09 12:10
Hast du diese Person dort gesehen?

FilmConfect Home Entertainment GmbH
Uta Boroevics
PR - Director
mail:
fx. Center - Medienstadt Babelsberg
August-Bebel-Str. 27
14482 Potsdam-Babelsberg
Tel.: +49 (331) 7062 – 596
Fax: +49 (331) 7062 – 606
fche.tv  

178 Postings, 5521 Tage Beta-Test 2100Ich glaube die wissen selber nicht

15.11.09 12:21
was sie veröffentlichen. Vergleiche mal die Adressen mit #4635

FilmConfect AG

Ansprechpartner: Herr Christian Rönsch
Telefon:  +49 (0) 331 / 7062 596
Fax:  +49 (0) 331 / 7062 606
MAIL:  info@filmconfect.com
WEB:  www.filmconfect.com

FilmConfect Home Entertainment GmbH

Ansprechpartner: Herr Martin Irnich
Telefon: +49 (0) 331 / 97996 874
Fax:  +49 (0) 331 / 97996 877
MAIL: m.irnich@filmconfect.de
WEB: www.fche.tv  

983 Postings, 5756 Tage Trend69@boersi #4624

1
15.11.09 13:50
Tja, keine Ahnung, warum sie das machen sollten - die GmbH in die AG einbringen... Du meinst, weil ja dann aufgrund der DVD-Vermarktung der Kurs steigen könnte? Hm, hätte man dann nicht gleich ein weiteres Standbein in der AG aufbauen können - wozu dann erst ne GmbH der bekannten Herren? Und die Einlage hätte man dann auch gleich sinnvoll nutzen können... Aber nutzen ist ja realtiv - könnte ja auch sein, dass lediglich die Lizenzen, Stocks etc. bewertet wurden und kein Geld hinterlegt - dazu hab ich allerdings keine Infos. Wenn dem so wäre, könnte man die Einlage natürlich so oder so nicht verwenden und auch der vermeintliche große Investor, der spekulativ immer wieder mal seit Monaten auftaucht, löst sich erneut in Luft auf...

Ich seh das so - irgendwann wurde die Idee geboren, mit VoD könnte man Geld verdienen und da es damals der Galileo Medien AG in D schon schlecht ging, hat man die neue AG erst einmal in der Schweiz gegründet (ist auch weniger anstrengend als in D) und man hat versucht, ein paar Lemminge zu finden, um an deren Geld zu kommen. Die sogenannte "Dependance in D" ist der eigentliche Sitz des Unternehmens, dessen Kopf schon immer Herr Irnich war. In der Schweiz gab es nie mehr als den Briefkasten. Das ist aber auch von jeher ok und wenn man sich mehr um den Aufbau kümmern kann als Börsenberichte zu formulieren, begrüße ich das auch.
Allerdings hat man erkannt, dass VoD nicht so leicht umzusetzen ist und das erste Geld schnell wieder weg war - ein wenig wurde sicher an Galileo abgegeben, ein wenig durch vRL verbraten. Dann gab es die Chance, an die Lizenzen und Stocks heranzukommen und bevor die nächste AG untergeht, bringt man dies lieber in eine neue GmbH ein, denn mit dem DVD Geschäft kennt man sich aus und fähige Leute sind an Bord...

Nur, dass man es immer wieder versucht, nach außen hin anders zu verkaufen, das stört mich. Dazu gehört auch - ich wähle einen Verwaltungsratspräsidenten und lasse ihn aber nicht eintragen, weil ich es nicht muss. Anscheinend hat man aber die Wahl der Kann-Option und verzichtet bewusst darauf. Für mich nicht nachvollziehbar.

Zu welchem Schluss ich komme? - In erster Linie findet Engagement im DVD-Bereich statt und das Risiko, dass die AG irgendwann platt und das Geld futsch ist, ist höher denn je... Und auch zur nahezu aufkeimenden Frage, warum man dann erst noch ne "teure" GV gemacht hat, hab ich eine Meinung - damit man sich selbst Beifall spenden kann (was man auch gemacht hat) und 1 Jahr Zeit hat, um über die kleinen Scharaden ab und an ein paar Aktien abzusetzen, die in Summe dann doch noch mehr einbringen, als die Kosten der GV...

Dies als meine Meinung im Gegensatz zu denen, die mehr denn je an die AG glauben, wenn sie 2-3 Bilder gesehen haben...  

983 Postings, 5756 Tage Trend69@Boersi - ach ja übrigens...

15.11.09 13:53
"Sehnsucht", ein preisgekröntes Liebesdrama um einen Mann zwischen zwei Frauen in der brandenburgischen Provinz wurde auch Top-Video des Monats Oktober, so wie 8 weitere Filme auch...

Und bevor ich die Quelle vergesse:
http://www.top-videonews.de/tops/default.htm?ausgabe=200910  

983 Postings, 5756 Tage Trend69Und wenn jetzt mal ein paar ehrlich wären...

15.11.09 14:18
...an sich gibt es doch gar keinen Grund, hier zu schreiben... "Schöne Worte" und "gute Ideen" gibt es seit Gründung von Filmconfect. Die Kooperationen - nice, das war's aber auch schon. Dann eine (sicherlich sehr sportliche) Roadmap, die manche Gemüter beruhigen sollte, aber nicht realisiert wurde. Danach nannte man es Business Plan, von dessen Umsetzung auch weit und breit nix zu sehen ist.

Ich habe von der ersten Sekunde der Veröffentlichung an so manchem Inhalt stark gezweifelt und wurde scharf kritisiert und angegangen. Leider zeigt sich, dass meine damalige Einschätzung nicht verkehrt war...

Es gab mal die Aussage, man würde die Aktionäre regelmäßig über Fortschritte informieren. Da es keine Infos gibt, heißt das im Umkehrschluss - es gibt keine Fortschritte.

Somit wird seit Monaten wild spekuliert ohne Fleisch am Knochen und wenn sich jemand in die heiligen Hallen begibt und dann Bildchen einstellt, wird das als Highlight gefeiert. Wie alles andere, was zwar keinen Inhalt hat, aber bei dem man abschließen kann mit, "ich glaube jetzt geht es schon ganz bald los".
Im Gegensatz dazu, versucht man kritische Stimmen über persönliche Angriffe zu diffamieren, anstatt sich mit Inhalten auseinanderzusetzen. Außerdem werden "Wettbewerber" stets schlecht geredet, anstatt zu erkennen, dass die Leistung der AG noch wesentlich schlechter ist. Aber hierfür haben einige stets Verständnis und sind der Auffassung, alles dürfe ruhig noch viel Zeit in Anspruch nehmen, denn das sei ganz normal.

Nein, ist es nicht. Denn als Herr Irnich nach Gründung, äh "Beteiligung" von glorreichen Zeiten sprach und diejenigen, die die Aktien verkauften, gerne die Hand aufhielten, wurde nicht von einem Zeithorizont 3-4 Jahre (mindestens) gesprochen...

Ach ja - die Quellangabe fehlt, denn dies ist lediglich meine Meinung...

Und für die, denen das alles ganz egal ist, weil sie die Wertigkeit dieser Meinung in Relation zu umfallenden Rädern in Asien setzen - lasst eure Scharaden, dann lest ihr von mir viel weniger...  

178 Postings, 5521 Tage Beta-Test 2100Nun ist das Wochenende vorbei,

1
15.11.09 17:53
und wir haben unseren Helden Pollux, der sich echt Mühe gab, nun auch vergrault.
Es ist schon interessant wie man hier im Forum Argumentiert und was dabei herauskommt wenn jemand ein Lebenszeichen von Filmconfect veröffentlicht.

Ich denke man sollte einfach mal bei Herr Irnich direkt nachfragen was die Pollux Aktion betraf.

Einen guten Start in die nächste Woche.

@Boersi: Du könntest mir ruhig mal auf meine BM antworten oder bist du nun geschock`?.-)  

2783 Postings, 5781 Tage Boersi_@Beta - ruhig Blut, war nicht am PC gesessen,

15.11.09 18:35
daher noch keine Reaktion... werde ich heute Abend noch nachholen.
Gruß
Boersi  

1964 Postings, 5794 Tage Pollux71@Beta!

15.11.09 18:44
der sich echt Mühe gab, nun auch vergrault

Keine Angst ich bin noch da! :-)

Es ist schon interessant wie man hier im Forum Argumentiert und was dabei herauskommt wenn jemand ein Lebenszeichen von Filmconfect veröffentlicht.

Schön das Du das erkannt hast!

Aber es ist schon Ok,denn eins steht ja nun mal außer Frage!
Der Infofluss Seitens FC ist mehr als Spärlich!
Und ich kann nur betonen,dass Trend nicht unrecht hat,wenn er schreibt,dass bis dato noch nichts Sichtbares umgesetzt wurde!

4472 Postings, 5631 Tage Alpenmädel@Trend

1
15.11.09 19:18
Du liegst mit Deiner Einschätzung bezüglich M. Irnich schon richtig!

DGAP-News - Galileo vom 13.02.08

.....sehr erfreulich verlief hingegen der Einstieg in die Internet-Downlad-Vermarktung von Filmen. Die von Galileo
konzipierte Download-Plattform konnte in das für diesen Vermarktungszweig gegründete Tochterunternehmen
FilmConfect AG eingebracht werden............. . Galileo hat mit filmConfect den Grundstein für ein weiteres erfolgreiches Geschäftsfeld gelegt.

Irnich war von Anfang an in diese Bauernfängerei involviert.  

4472 Postings, 5631 Tage Alpenmädel@Pollux

15.11.09 19:27
Ich kann schon lesen, manchmal sogar zwischen den Zeilen.
Mit Gruppenbild meinte ich ein Foto mit allen Beschäftigten von FC GmbH und AG.
Wenn ich Dein Posting richtig interpretiert habe, waren am Freitag 3 Personen anwesend.
Ich liege mit meiner Vermutung, dass Familie Rönsch und  M. Schäfer ihren Arbeitsplatz nicht in Berlin haben wohl nicht falsch!
Wer von diesen Personen arbeitet bei FC AG und wer arbeitet bei FC GmbH?
Oder existiert Die FC AG Schweiz doch nur auf dem Papier?  

1964 Postings, 5794 Tage Pollux71@Alpenmädel!

15.11.09 19:35
Ja Du hast recht damit,dass sich an diesem Tag 3Personen dort aufhielten!

Zu Deiner Frage:
Ich liege mit meiner Vermutung, dass Familie Rönsch und  M. Schäfer ihren Arbeitsplatz nicht in Berlin haben wohl nicht falsch!

Das weis ich leider nicht!

19830 Postings, 5962 Tage Motox1982warum

15.11.09 19:56
wird hier die Frage von Beta nicht beantwortet ob der Geschäftsbericht von Pollux71 eingesehen wurde oder nicht?  

4472 Postings, 5631 Tage Alpenmädel@motox

15.11.09 20:15
Würde mich auch interessieren!

Maulkorb?
Oder die Zahlen waren katastrophal schlecht?  

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ alpenmädel

15.11.09 22:12
maulkorb? wie soll das denn gehen? immerhin leben wir doch in einem freien land, oder?

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben