14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1828 von 1828
Neuester Beitrag: 26.11.24 17:27
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:46.684
Neuester Beitrag:26.11.24 17:27von: halbgotttLeser gesamt:9.808.412
Forum:Börse Leser heute:16.222
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 1824 | 1825 | 1826 | 1827 |
>  

542 Postings, 655 Tage mexelJa

26.11.24 15:33
halbgott@ : es ist 15.20 Uhr ; aktueller Umsatz : rd. 320000 Aktien.
Im übrigen gilt :
Personen , die glauben , gestern waren LVer am Geschehen im Markt beteiligt ,
glauben auch :
- wir benötigen HG , um das zu erkennen
- BVB Aktie ist die Top Aktie für LVer
- es ist conditio sine qua non , die 1. Million Euro als LVer mit der BVB Aktie zu verdienen
- an der BVB Aktie zu lernen, wie LV funktioniert
Fazit : wenn cally@ schreibt , nix aber auch überhaupt nix steht im Bundesblatt dann ist nix aber auch überhaupt nix gestern passiert.
Man muss den Fakt akzeptieren , ob es einem in den Kram passt oder nicht.  

650 Postings, 972 Tage Michael KlMit der Aktie

26.11.24 16:10
verliert man grundsätzlich jeden Tag Geld. Das steigt mit den Tagen noch an, in denen der Kurs relativ tief steht. Die Aktionäre die jetzt tauschen, gehen umso früher raus. Kaum einer von den neuen Aktionären wartet auf eine vier oder so. Sogar hier im Forum gibt es genug die lieber früher als später rauswollen.
Da könnten Bvb Fans Millionen Aktien kaufen, im gleichem Atemzug verkaufen andere die hier lange drin waren.

Ich bleibe ganz locker bei meiner Einschätzung, dass bis April der Kurs unter Druck steht und die drei sogar jetzt schon in Gefahr ist. Und es gibt auch keine Garantie, dass es ab April besser wird. Nur maximaler sportlicher Erfolg kann helfen.
Das weiß sogar Treß und muss es gezwungenermaßen bestätigen.  

3542 Postings, 3900 Tage cally1984Orderbuch sieht spannend aus!

26.11.24 16:18
Kaum Verkaufsorder vorhanden. Eben standen mal bis 3,31 EUR lediglich 9 K Aktien zum Verkauf. Auf der Kaufseite standen von 3,20 - 3,15 EUR 75 K Aktien.

13833 Postings, 5048 Tage halbgottt@mexel:

26.11.24 16:57

Du hattest geschrieben, die tagtäglichen Handelsumsätze bei der BVB Aktie lägen normalerweise bei bis zu 500.000 Stück. Wenn das den faktischen Tatsachen entsprechen würde, wären Spekulationen über Leerverkäufe in der Tat völlig sinnlos. Es entspricht aber nicht den Tatsachen.

Im November wurden 6x weniger als 100.000 Stück gehandelt, und 9x weniger als 200.000 Stück. Wenn in der Vergangenheit. niemand meldepflichtig leerverkauft hatte, waren die Handelsumsätze ganz generell und grundsätzlich niedrig und zwar immer. Völlig normal für einen kleinen Nebenwert.

Daraus folgt, die Annahme, daß die jetzigen viel zu hohen Handelsumsätze sehr wesentlich mit Leerverkäufern zu tun haben könnten, ist folgerichtig. Und daß der Leerverkäufer jetzt gerade meldepflichtig ist, passt bestens dazu.

13833 Postings, 5048 Tage halbgotttcally: Orderbuch

26.11.24 17:02
ist mir auch aufgefallen.!Weniger als 10.000 Stück und direkt 20 Cent hoch? Sowas sieht man bei der BVB Aktie äußerst selten. Das kommt davon, wenn der Leerverkäufer mal zu lange Mittagspause macht, schmunzel...

Es muss im Orderbuch ständig ein gewisser Verkaufsdruck suggeriert werden, sonst kommt es zu einer V-förmigen Kurserholung einfach so, aus Jux.  

13833 Postings, 5048 Tage halbgotttMichael Kl: gib Dir mal mehr Mühe

26.11.24 17:03
ich sagte doch schon, gib Dir mal mehr Mühe. Du hast überhaupt keine Argumente mehr. Du willst quasi sagen, man könne mit der BVB Aktie ganz grundsätzlich kein Geld verdienen, dabei konnte man insbesondere bei meldepflichtigen Leerverkäufen und v-förmigen Erholungen oft genug sehr gut verdienen.  

650 Postings, 972 Tage Michael KlAu weia

26.11.24 17:14
Meine Argumente sind vollkommen ausreichend um den Kurs nachvollziehen zu können.
Ich habe immer wieder auf steigende und fallende Kurse hingewiesen. Denk mal an die Fastmeisterschaft und auch das CL Finale, etc. Teilweise peinlich genau, und vor zwei Wochen das ausbleibende V.  

2696 Postings, 2136 Tage redmachineDie Kaufseite

26.11.24 17:18
Sieht schon seit Tagen, wenn nicht Wochen viel fetter aus alss die Verkaufseite.

Genutzt hat es bislang nichts.

Bei Lazio als Peer Group Vergleich sieht es hingegen komplett umgekehrt aus. Seit Wochen:
Verkaufseite 5-6 Mal fetter als Kaufseite.

Lazio heute: +5% bei fetten Umsatz.
Kratzt wieder am 52W Hoch.

BVB kratzt eher was anderes.  

1522 Postings, 3233 Tage David Yuanv-förmigen Erholungen ....

26.11.24 17:21

"dabei konnte man insbesondere bei meldepflichtigen Leerverkäufen und v-förmigen Erholungen oft genug sehr gut verdienen.  "

dies hättest du auch mal dem Betreiber des FussballaktieN Wikifolio Herrn Elmar Luttermann und dem Mitinvestor "halbgott" sagen sollen. Dann wäre vielleicht keine -70,8 % Performance entstanden.

Aber das V wird schon noch möglicherweise eventuell nochmals kommen können, ....

Nur so eine Idee von mir, bis denne vom David

13833 Postings, 5048 Tage halbgotttMichael Kl: au weia?

26.11.24 17:27
Du hast die Kursexplosion von 2,978 auf 4,20 völlig ohne den Ansatz einer Meisterschaftsphantasien nur aufgrund der Leerverkaufseindeckungen punktgenau vorhergeshen? Wo denn? Witz komm raus, Du bist umzingelt.

Wenn mehrere hunderttausend Aktien leerverkauft werden, dann ist der Leerverkäufer auf viele Niederlagen angewiesen. Was meinste, was passiert, wenn BVB zu Hause gg Bayern verliert? Ich sags Dir: Nichts wesentliches, denn das ist längst eingepreist. Wie immer bei Niederlagen gg Bayern, der Kurs könnte irgendwelche sinnlosen Spirenzchen machen, und direkt vorm nächsten Spiel steht der Kurs eventuell wieder da, wo er vorm Spiel stand. Vielleicht passiert auch was anderes, who knows?

Aber völlig egal, denn mehrere hunderttausend Aktien halbwegs gepflegt eindecken geht nicht, denn dazu braucht es mehrere Niederlagen. Aber was ganz konkret würde passieren, wenn BVB gegen Bayern gewinnen sollte?

Das wäre ein ultimtives Horrorszenario für jeden Leerverkäufer.

Es gab sehr oft v-förmige Erholungen bei Leerverkaufseindeckungen. Stehst Du etwa auf der anderen Seite?? Ich hoffe nicht. Denn wer hier leerverkauft, muss endlos bescheuert bei jedem Spiel Daumen drücken, daß sie verlieren. Ansonsten droht eine v-förmige Erholung.

Seite: < 1 | ... | 1824 | 1825 | 1826 | 1827 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben