Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Quelle: BörseOnline
Kurs wieder fast 6% im Minus. Schade, dachte es geht wieder bergauf - jetzt müssen wir bald wieder um die 3-Marke kämpfen...
Heute Allgemein schlechte Stimmung:
Hang Seng TECH Index Change (%) -5.53
Kann man aber schnell überlesen, ist auch etwas der Unübersichtlichkeit dieser Seite geschuldet.
Es gibt so VIEL Konkurrenz und das ganze würde sehr viel Geld "verschwenden"...
Ob der Kurseinbruch wegen dieser Nachricht ist bezweifel ich übrigens. Schau dir mal heute die Werte des Hang Seng TECH Index an. ALLES ist tief rot. Tencent, YIXIN, ALIBABA, JD HEALTH, LENOVO GROUP...
Auf die Art und Weise den Kurs zu treiben ist für mich ein absolutes No Go und unseriös.
Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Xiaomi Fan bin - für so ein Geplänkel fehlt mir aber das Verständnis.
Derzeit zieht es halt alles nach unten.
Meine Xiaomi Anteile werde ich behalten :)
das Interesse an der Branche ist vorhanden, allein absatztechnisch ist es ein interessanter Markt.
Bei den emergenten Technologien von heutzutage, kann man die Forschung an dieser Stelle nicht komplett unterbinden, sonst würde man eine Chance verpassen.
https://t3n.de/news/mi-car-xiaomi-elektroauto-1356892/
Man muss halt an die Story glauben - mir persönlich sind da Ausschläge in die ein oder andere Richtung egal.
Werde wohl nun alle meine chines. Positionen, auch Xiaomi, woanders hin verschieben. Denke weiter an die DKB, hat jemand Erfahrung bzw. da irgendwas bezüglich China Telecom und Xiaomi, SMIC, etc. gehört? Oder steht da auch amerik. vor deutschem und europ. Recht?