Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
https://cnevpost.com/2021/02/19/...ing-its-own-cars-latepost-reports/
Big News! -> an der Börse wird die Zukunft gehandelt! Xiaomi bald wie Tesla und alle anderen Autobauer zusammen?
Xiaomi direkt ausprobiert!
aber China Telecom kann ich nicht mehr handeln, sprich meine Positionen verkaufen
Trotzdem interssant, dass China T heute auch um über 8% nach oben schnellt...
wurde es schon wo angekündigt, dass Joe Biden sich um 17:15 Uhr konkret zu Xiaomi äußern wird?
Gibt es einen Livestream für 17:15 Uhr?
Ist ja eine wichtige Entscheidung für den Kursverlauf!
Es sind Internetforen voll wegen der Sperrung bei vielen Brokern.
Und diverse Schriftstücke dazu im Umlauf, habe selber eines von meinem Broker Onvista und Comdirect bekommen.
Die Meldung von heute sehe mittelfristig als Durchbruch an. Man muss überlegen Xiaomi ist drauf und dran Marktführer in sämtlichen Tech-Segmenten wie Smartphone, E-Roller, Wearables, Fernseher etc. zu werden und schafft das nur durch die Penetrationsstrategie. Wenn Xiaomi dann Marktführer ist, aber die Gewinne trotzdem noch relativ klein sind, da die Preise nur langsam angezogen werden können, um Kunden nicht zu verprellen, kommt das Auto und bringt neue Absatzmärkte und Segmente.
Zusätzlich spielt Xiaomi die sogenannte Plattform Ökonomie in die Hände, die ich schon bei mir selber merke. So habe ich nachdem ich 2020 das Mi 9t pro erworben habe, mir einen Roller, eine Zahnbürste, einen Handstaubsauger, einen Fitnesstracker und Kopfhörer von Xiaomi gegönnt, da es einfach besser ist, wenn Tech-Geräte vom gleichen Hersteller kommen. Hier hat zugegebenermaßen Xiaomi noch einen Nachholbedarf was die Vernetzung angeht, was aber sicherlich bald ausgebessert wird.
Stellt euch mal vor, wie groß die Möglichkeiten einer Vernetzung von Auto und zum Beispiel Fitnesstracker bringen könnte, so kann er vor Einschlafen oder ähnliches warnen, da er sowieso den Puls etc. misst. Hier gibt es so viele Möglichkeiten und wann einem dann auffällt, dass Xiaomi auch Laptops vertreibt, ist das Bild rund.
Und nun meine langfristige Meinung, wenn sich Xiaomi langfristig zutrauen würde, eine Betriebssystem ähnlich IOS oder Android auf die Beine zu stellen, dann Hallelujah...
Offenbar möchte Xiaomi angetrieben durch Firmenchef Lei Jun ein eigenes Elektroauto bauen.
Der "LatePost"-Report berichtet dass Jun Tesla zweimal besucht habe und Ambitionen in diesem Bereich hege.
Es gebe auch bereits eine Entscheidung auf "strategischer Ebene" bei Xiaomi.
Jedoch sei der genaue Fahrplan oder das Aussehen des Fahrzeugs noch nicht bekannt.
Die Nachricht von Xiaomis eAuto-Plänen kam erst zum Ende des Handels in Hongkong heraus und trieb die Aktie kräftig nach oben.
Chartanalyse von Xiaomi: Neues prozyklisches Impulsmuster
Einerseits ist unter 31,37 HKD ein 123-Top intakt. Über 27,97 HKD ist jedoch bereits wieder ein prozyklisches, nach oben gerichtetes 123-Impulsmuster entstanden.
Nun geht es darum, die "1" des 123-Tops bei 31,37 HKD zur neuen Unterstützung werden zu lassen.
Bislang ist diese Marke nur touchiert, aber nicht überschritten worden.
Daraus könnte also auch noch ein Bestätigen des 123-Tops werden.
https://www.cmcmarkets.com/de-de/...eruechte-lassen-die-aktie-steigen
Stand: 19.02.2021, 19:30 Uhr
Volatilität 30 Tage 48,73 %
Volatilität 90 Tage 61,62 %
Volatilität 250 Tage 59,23 %
Stand: 19.02.2021, 19:30 Uhr
DER AKTIONÄR pusht auch :-))
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ntergrund-20226038.html
Ich bin eigentlich nicht der Fan davon. Das benötigt viel Kapital, egal wie sie es anstellen, und die Konkurrenz ist groß...