Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
China will die seltenen Erden nicht mehr an die USA liefern.
Damit können die dann keine Chips mehr herstellen...
Der Uncle Joe hat jetzt ganz schön was um die Ohren...
In der Rohstoffsicherung waren die Chinesen einfach schlauer und tüchtiger.
Deswegen muss die Vernuft einziehen. So kann Qualcomm weiter die Chips herstellen und das Business wird weiter laufen. Zum Glück haben wir keine ADR's im Depot!
Allem Anschein nach kommt das Virus doch aus nem Labor.
Wer hätte das gedacht...
ein Labor ist, wo zufällig mit solchen Viren experimentiert wird.
Jeder der nicht komplett gehirnamputiert ist, kann sich wohl denken dass das Virus
aus dem Labor kommt.
Aber Naivlingen braucht man sowieso nicht mit Logik kommen
Und dass in China mit genmanipulierten Babys experimentiert wurde ist ja auch nur ne "Verschwörungstheorie."
Oder die Internierungslager, oder das social score system...
Also Trump ist zwar ein Schwachkopf und Maßnahmen gegen Unterehmen wie Xiaomi, die mit sowas nichts zu tun haben sind bescheuert.
Aber come on...in China geht genug Sch**ße ab...
Ich will hier keineswegs China in Schutz nehmen und ich bin froh, dort nicht leben zu müssen.
Natürlich darf so ein System niemals unser Maßstab sein und werden.
Genauso wenig wie das Russische oder Amerikanische!
bauwi hat weiter oben einen ganz guten Beitrag gebracht. Durch die ganze Globalisierung hängt alles und jeder in irgendeiner Weise zusammen.So wie im kalten Krieg läuft das nicht mehr.
Klar, es geht um die eigene Machtposition aber sollte ein Handelskrieg eskalieren, geht bestimmt niemand als Sieger vom Platz.
War zwar jetzt auch offtopic aber ist ja nicht von der Hand zu weisen!
weil der Otto Normal Chinese ganz sicher nichts dafür kann.
Und dass in den USA, oder auch Russland ebenso wenig "koscher" ist, da sind wir uns wahrscheinlich einig.
Sorry für die Ausdrucksweise
und mit der Europa-Offensive und den Zahlen aus Indien wirkt Xiaomi weiterhin sehr stark,
die sich noch nicht im Kurs durchgeschlagen hat, weil zu viele auf die alten News schauen und sich von der politischen Unsicherheit anstecken lassen, welche durchaus als Kritik angebracht ist, aber weit übertrieben ist.
Ich habe auch schon vorher erwähnt gehabt, China wird sich nicht alles gefallen lassen, was die US-Regierung an Schwäche vorzeigt und China als strategischen Konkurrenten wahrgenommen hat, klar kann man sich gegenseitig mit den mächtigen der Waffen der gesetzlichen Entscheidungen politische Schauspiele liefern, davon wird man nicht unbedingt profitieren. Man kann es nur als Chance verstehen, dass das Gleichgewicht sich irgendwie einrenkt, siehe seltene Erden als Beispiel für Ungleichgewicht, wenn nur ein Staat 80% der Vorkommen kontrolliert.
Tut mir Leid für den Zweizeiler,
aber ohne Nachrichten gehts gerade ziemlich Rund.