Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Was denkt ihr? Der Kurs ist jetzt mehrfach an der oberen Linie vom kleinen Kanal abgeprallt. Das die Zinsen nicht angehoben wurde, war eine nicht so große Überraschung. Jetzt ist die frage, war das schon eingepreisst?
diese woche noch gut, next week abwärts ... richtung 10300 / 10000
sonst passt der chart nicht ins gesamtbild ...
bitte, zeig dem simba
seinen weg ... er ist so hoffnungslos, verwirrt und braucht hilfe ...
der mensch an sich ist leider sehr dumm und glaubt der herr des unviversums zu sein!
die notenbanken wissen dass sie auf den falschen weg abgekommen sind, anstatt mal einen schnitt zu machen - wird alles nur noch schlimmer gemacht, nur weil man sich keinen fehler eingstehen mag! die weltwirtschaft läuft angeblich sehr schlecht - in china gehen die unternehmen nach und nach pleite, nur will man das verheimlichen!
das system muss am leben erhalten werden!
die yellen redet monate lange von einer zinsangebung und dann werden die daten wieder so gemahcht wie man sie haben will! eigentlich sollten die märkte crashen, weil man es nicht schafft die wirtschaft anzukurbeln, man erreicht eigentlich nur das gegenteil!
noch schlimmer beim öl - der lagerbestand der amis hat sich in 3 wochen um 20 mio verringert - das muss man sich vorstellen 20mio - wo sind die hin!? was haben die mit diesen 20 mio gemacht!?
das ist alles nur noch eine verarsche die keiner nachvollziehen kann!
Wie ich auch schon oft geschrieben habe, zeigt einen Chart oder begründet eure Kursziele mit einer Analyse, dann kommen solche Auseinandersetzungen nicht erst auf..
@Theo, du kannst hier gerne weiter machen wenn du noch interesse hast. Leute, die hier mitarbeiten sind herzlich willkommen...
wie ein tonband sind deine mitteilung -)
wissen wir, was wir nicht wissen ... die legende der börse geht ins mittelalter zurück,
ohne daß die grundsätze sich geändert haben ... gab es damals auch ein zusammenhang mit der realen wirtschaft ?
billig einkaufen und teuer verkaufen (wie aus der betriebswirtschaft) !!!
börse hat keine moral, umgeht legale wege und ist blanke zockerei ...
also bitte, lass deine floskeln von unverständlichen deutsch, pleitetunternehmen ...
der cut kommt, sehr überraschend in einem kurzen zeitraum -))
samba = unser crashschreier, vll solltest du eine gemeinschaft bilden, um mehr sprachrohr zu haben ...
ick warte genüsslich auf euer vorhaben -))
ich versteh deine posting nicht mehr - die sind voll aggression gegen mich!
und warum redest du nur auf mich ein auch spgre sieht fallende kurse nicht nur ich!
ich sag nur meine meinung und hab dich nie angegriffen!
ich bleibe noch bei meiner Meinung. Die Märkte werden weiterhin für mind. 2-3 Jahre weiter steigen, bis Blase gebildet wird. Das währe jetzt langfristig.
Kurzfristig würde ich gerne, spätestens in der 40 KW Zyklustief sehen und dann schön aufwärts. Klar, ist nicht ausgeschlossen, dass die kurzfristige Zyklen das Ruder übernehmen und Dow & und Co jetzt schon nach oben schnellen, aber das werden wir erkennen.
Kann jetzt leider kein Chart reinstellen, erst heute abend.
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für winsi.
denke auch an ein tief anfang oktober, bevor "big run for every one" -))
ick spiele im augenblick schnäppchenjäger und sammler -))
genug werte im bottom liegend
spgre = versuch es mal simba zu erklären -)
weile er liegt gegen den trend ...
Ich zeige gleich ein Chart im 7 Jahre-Zyklus zu dem Zyklus kann Robi vielleicht was sagen wenn er möchte.
Heute morgen Eurostoxx und Continental gekauft.....
die zinserhöhung kommt bald das sag ich euch!
elazar: der kurs wied oben gehalten - die frage wie lange noch - ein jede bei ariva glaub an neue ath`s ich weiß zu gut was dann passiert!
es gibt nur eine handvoll die von tieferen kursen ausgehen - die meisten kaufen wie verrückt, weil sie meinen es geht noch weiter nach norden!
ich bleib dabei das wird kein schöner herbst werden!
Bei Aktien kann dieser sogar den mittelfristigen Trend umkippen. Gefährlicher wird es mit ihm, wenn auch 15er in die gleiche Richtung geht.
7er, laut Gann, ist für Rohstoffe wichtig
vl öl!? die meisten gehen davon aus, das öl nach oben ausbricht - aber seht selbst - das könnte wieder so laufen wie letztes jahr - da hats die märkte auch erwischt!