Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
"Leider wars das dann aber schon mit den positiven Nachrichten, denn wie beim Poco F2-Launch im Vorjahr spielt Xiaomi in einigen Ländern, offensichtlich auch in Deutschland, undurchsichtige Spielchen mit den Zusehern seiner Livestreams und uns Journalisten. Wer nach dem globalen Launch schnell in die Tasten gehauen hat, so wie wir etwa, der schrieb von günstigeren Preisen und positiven Überraschungen, die nur leider in Deutschland nicht zum Tragen kommen, denn hierzulande kostet das Mi 11 wie 2020 das Mi 10 ab 800 Euro. Wer 256 GB Speicher braucht, zahlt überhaupt gleich 100 Euro mehr und damit 900 Euro. "
--> https://www.notebookcheck.com/...l-wie-beim-Poco-F2-Pro.519353.0.html
Die Preise in Deutschland sind also.
799 für 128GB
899 für 256GB
Preis der Basisversion ist genau der selbe wie beim MI 10.
Wer Handys zum Neupreis kauft ist ohnehin bekloppt - aber Xiaomi darf hier durchaus transparenter seine Preise kommunizieren...das Handy mit 256GB kostet hier in Deutschland mal eben 100 mehr, als von Xiaomi bei der Präsentation angekündigt.
Trump-Kurs wird überprüft
Biden legt Tiktok-Verkauf vorerst auf Eis
Auf NTV gelesen
Quelle: BörseOnline
Anm.: In der FAZ ist von konstruktiven Gesprächen zu lesen. Wie konstruktiv auch immer die waren, es zählt das wieder gesprochen wird und man so zu einer Lösung kommt. Bleiben wir also optimistisch!
Zeiten der Trump Regierung.
Xiaomi hat ja bereits einen Hieb verpasst bekommen. Eventuell gibt es zeitnah eine Streicheleinheit in Form vom entfernen der ominösen schwarzen Liste. Es ist aber alles Kaffeesatz Leserei.
Ich glaube die USA werden sich auch erstmal wieder auf sich konzentrieren. Corona in den Griff bekommen und dann die heimische Wirtschaft zum laufen bringen. Den Handelskrieg und der Kampf um die Nummer 1 der Welt gibt es nicht erst seit gestern und er wird auch nicht gleich Morgen enden. Für Xiaomi war es ein auf und ab in diesem Jahr. Schade für die Neueinsteiger welche erst im Januar dazu gekommen sind.
Alle bereits längerfristig Investierten sollten nach wie vor ein Plus sehen können.
Fundamental hat sich nicht wirklich etwas geändert. Die Heimatmärke China und Indien bleiben der mit Abstand wichtigste Markt.
Durch die Smartphones erlangt das Unternehmen nun aber auch in Europa einen erhöhten Bekanntheitsgrad. Vielleicht schwappen auch bald die ganzen anderen unfassbar vielen Elektronik Gadgets zu uns herüber. Im westlichen Europa liegt die Kaufkraft um einiges höher als in der Heimat. Hier lässt sich vermutlich mehr Marge erzielen was man bei den Smartphone Preisen gut beobachten kann.
In erster Linie scheint aber erstmal Wachstum im Fokus zu stehen.
Nun ist erstmal Pause an der Heimatbörse in HK. Das chinesische Neujahrsfest steht an.
Hoffen wir das China danach nicht in einen neuerlichen Lockdown stürzt und Xiaomi dann wieder den Weg gen Norden antritt.
Ich bin jedenfalls langfristig überzeugt von Xiaomi.
Schlusskurs in HK waren übrigens knapp 28 HKD (plus von 2 %) - in Euro 2,98.
Apple kann sich kein Chinese leisten????
Schau dir mal die Verkaufszahlen von Apple in China an!!
Die Chinesen sind verrückt nach Apple!
Xiaomi braucht auch keine vergleichbare APP wie Google Maps, da Google in vollem Umfang vorhanden ist!
Wenn ich mal Apple mit Xiaomi vergleiche, sehe ich keinen Mehrwert mehr bei Apple.
Welcher sollte das sein ?
Das "chinesische Apple" gibt halt eine gute Schlagzeile ab...
Wie seht ihr die aktuelle Kursentwicklung?
Ich überlege ob ich bei durchkreuzen des Widerstands nochmal nachkaufe.
Aber erstmal noch die 3,06€ knacken oder jetzt schon kaufen?? ;-)