TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe
Wenn ich das richtig verstanden habe, sunhydro hat in vielen Ländern ein Patent auf ein Verfahren, womit, wenn es klappt, H2 zu wesentlich günstigeren Konditionen zu produzieren. Darüber hinaus noch eine Cashreserve von 50 Mio. $, wobei 10 Mille schon mal, aus unserer Sicht, optimal investiertwurden. „Chapeau“ - das hört sich doch zumindest sehr interessant an, oder?
Ob sich daraus dann eine gute Partnerschaft entwickelt wird sich zeigen. Nur dadurch würde Teco profitieren.
Wäre es andersrum und Teco hätte Anteile an SH gekauft, dann wäre mir die Unternehmensstruktur oder Patente schon wichtig, denn umso wertvoller SH wäre, desto wertvoller auch Teco, da 10% Anteile.
CEO of TECO 2030 ASA | TECO Group Executive Chairman
More good news .. congratulations #usa.
7 Billon dollar #clean #hydrogen program.
We are soon into production with the #engine of tomorrow and #cleanhydrogen is the fuel. Follow TECO2030 journey, stay tuned for more.
Er scheint sich Geld davon zu erhoffen. Wird es durch die Verbindung zu SunHydrogen leichter?
Habe mich etwas eingelesen, aber den technischen Unterschied zu anderen BZ noch nicht finden können. Kann mir das einer in ein paar Sätzen herunterbrechen? Und ob die BZ auch in anderen Bereichen als "nur" in der Schifffahrt und dem Schwerlastbereich zum Einsatz kommen könnten.
Danke fürs Erklären!
Teco hat mit AVL den Stack explizit von Anfang an auf Schifffahrt und Schwerlast ausgelegt. Ein Stack von Teco wäre z.B. für ein Auto oversized. Damit kann Teco wesentlich bessere Leistungsdichten erreichen und hat insgesamt besser abgestimmtes Bz-System als andere Player im Markt. Die meisten Player haben ja nur BZ-Stacks, die aus dem Autobereich kommen und eigentlich nicht für solche Bereiche gedacht sind. Dazu ist der Unterschied von 200kw zu 400kw auch wesentlich. Das bedeutet es muss mehr Platz verbraucht werden, um vergleichsweise dieselbe Leistung erreichen zu wollen (wenn man die 200kw Stacks nutzen will).
Vielleicht hilft das etwas weiter. :-)
Aber gerade für die Binnenschiffahrt, Häfen, für Fähren und Kreuzfahrtschiffe ist die Brennstoffzelle von Teco ideal und Interesse und Absichterklärungen gibt es ja schon von verschiedenen Seiten. Ich bin da recht zuversichtlich
Alle Kraftstoffe können bei der Brennstoffzelle von Teco genutzt werden und lassen somit eine breite Nutzung im Markt zu. Warum TECO Marine Fuel Cell: Fortschrittliches Kraftstoffaufbereitungssystem, das den Betrieb mit komprimiertem und flüssigem H2, Ammoniak, Methanol und anderen H2-basierten Trägern ermöglicht. Bin aber kein Techniker, irgendwann irgendwo gelesen.
Wichtig für Teco ist die Zusammenarbeit mit AVL. AVL wirkt auch an der Planung und Errichtung des kombinierten Brennstoffzellenwerkes und Innovationszentrums in Narvik mit. Aber Teco hat die Rechte zur Kommerzialisierung.
Die würden hier bestimmt nicht Teco mit an Board genommen haben wenn die BZ nicht erstklassig werden. Zumindest geht man davon aus da AVL dabei ist.
Der Chemgas Deal zu diesem Projekt wird Teco in den nächsten Jahren allein aus dem einen Deal ca. 150 Mio. € bringen und Teco ist lt Präsentation in ca. 60-70 Projekten involviert.
mit etwas Glück sind wir bei etwas ganz Großem sehr früh mit dabei.
Noch einen schönen Restsonntag euch Allen
wenn der jetzt eine Fusion mit Sunhydrogen eingeht mit Bewertung Sun Mio. 116 (der Wert steht ja nur zu Buche, weil die Aktie nicht viel weiter als derzeit US$ CENT 2,8 - also US$ 0,028 sinken kann) zu Teco Mio. 90 haben wir einen Wertanteil von nur rd. 45% an einer derzeit noch Hochrisikofirma,
hoffe er warten damit noch 1-2 Jahre dann ist Teco rd. Mio 300 - Mio 500 Wert und Sun wird vermutlich noch immer bei rd. Mio. 116 stehen wenn überhaupt, dann ist auch ersichtlich ob das überhaupt was werden kann und wir haben dann einen Wertanteil rd. 80% im Verhältnis.
Er mag ein super Techniker sein, aber die letzten 'verschenkten' Kapitalerhöhungen lassen Zweifel an seiner finanzieller Weitsicht aufkommen, er hat schon Millionen verschenkt die wir jetzt gut brauchen könnten.
Allerdings dennoch ein anderer Aspekt, siehe hier die anderen Wasserstoffplayer, die an der der Nasdaq gelistet sind. Wären wir mit Teco SICHTBAR in den USA unterwegs, wäre der Kurs aus meiner Sicht jetzt bereits bei 1,50 €, ggfs. sogar höher.
Meiner Meinung nach der Startschuss für globale Aufmerksamkeit
Wobei ich in den nächsten Tage und Wochen ausgenommen der Präsentation sowieso mit einem guten Newsflow seitens Teco 2030 rechne