TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe
nach wie vor ein tolles Forum hier.....
wie wärs?
ein Forumtreffen in Narvik bei laufender Produktion, mit einem leckern Bierchen in der Hand, Plaudereien mit Tore und die Aktie überschreitet gerade die 5 .-€
Grüße an alle aus Konz
und dann hoffentlich auf unseren Tenbagger anstoßen
und uns über unsere Diskussionen von 2022 unterhalten.
Teco ist hier aus meiner Sicht gut unterwegs, was die Absicherung bzw. den Aufbau der Lieferketten betrifft, ob und wie es funktioniert wird man sehen.
Zu meinem Post wie gesagt noch eine Bitte. Wenn das, was dort von mir geschrieben wurde, nicht korrekt ist, sagt es bitte.
Ich habe gestern nach dem Bericht gesucht, aber nicht gefunden. Ich habe im Hinterkopf, dass Tore mit dem Hytruck Deal die Aussage getroffen hat, dass die Produktion dann noch eher startet (letztlich sollen die Stacks ja Ende nächsten Jahres ja ausgeliefert werden), und bin mir ziemlich sicher, in dem Zusammenhang die Thematik mit dem Aufbau der Produktionslinie in Deutschland gelesen zu haben. Für mich ist das auch logisch, belegen kann ich die Aussage aber gerade nicht, weil ich die Quelle nicht finde.
Also bitte korrigieren, falls meine Aussagen nicht korrekt sind, ich will hier keine Unwahrheiten verbreiten.
Bin gespannt wann die ersten große aufträge an land kommen...
Kanada will bis 2050 zum drittgrößten Wasserstoffproduzenten der Welt aufsteigen. Dafür ist Premierminister Justin Trudeau bereit, Milliardenbeträge in den Aufbau einer entsprechenden Infrastruktur zu investieren. Der neue Sektor soll rund 360.000 neue Jobs schaffen und umgerechnet einen Umsatz von 32 Milliarden Euro machen
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...Energiepartner-article23723772.html
die Firmen sicher alle Projete umsetzen können.
Ohne Günstiger Wasserstoff keine Aufträge für die umrustung..
https://www.sunhydrogen.com/
Marktkapitalisierung rd. 116 Mio.
Aktienkurs US$ 0,028
Cashposition nach Kauf von ca. 12% (rd. US$ 10 Mio.) von Teco2030 noch immer rd. US$ 40,-- Mio.
Entwickeln Paneele die mit Hilfe von Sonnenenergie autark Wasserstoff produzieren sollen, bei fehlender Sonneneinstrahlung kann mit Strom weiter produziert werden.
Haben laut Homepage das Patent für USA, Australien, China und Europa nun auch in Indien erteilt bekommen.
Über Wirkungsgrade, Kosten, Umsatzplanung, Verkaufsstart usw. habe ich leider überhaupt keine Infos gefunden.
Allerdings macht mir der Satz über einen mögliche Fusion beider Gesellschaften aus mehreren Gründen etwas 'Kopfzerbrechen'.
der skalierbare prototyp ( gen2 wasserstoffgenerator ) soll bis ende q4 vorgestellt werden...
die herstellungskosten von dem grünen Wasserstoff sollen angeblich bei ca. 2,50 $ / kg liegen.
hopp oder top..... bin selber gespannt.
Moderation
Zeitpunkt: 19.11.22 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 19.11.22 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
klingelts.....
wir haben gen2energy und energy im bereich elektrolyseur an board und eventuell ergibt sich ja mit thyssens nucera auch etwas da die ja die automation in narvik machen könnte doch sein oder?
https://energynews-biz.translate.goog/..._x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
"Tore Enger, CEO von TECO 2030, fügte hinzu: „Diese strategische Investition von SunHydrogen wird uns mehr Sichtbarkeit und einen starken strategischen Partner in den USA verschaffen, der sehr ehrgeizige Wasserstoffziele hat. Ich freue mich darauf, mit SunHydrogen an unserem Ziel von emissionsfreien Brennstoffzellenprojekten zu arbeiten.“
aber ok !!
starker strategischer partner? wieviel umsatz macht sunhydro? welche connections haben die?
ich wills nicht schlechtreden nur kritisch hinterfragen.
das alles zusammen mit dem alleinstellungsmerkmal (wenn denn das prodkt die massentauglichkeit schafft) h2 nur mit sonne und jeglicher form von wasser und ohne elektrolyseur zu produzieren zu einem angepeilten preis von 2,5 dollar pro kg ... das macht sunhydro interessant fuer den, der ein bisschen risiko mag ... dazu hatten sie noch 50 mio dollar cash .. jetzt nur noch ca. 40 mio
2,5 dollar pro kg... was ist der übliche preis? kenn mich da nicht aus. vielen dank
wenn du googlest findest du in der mehrheit preise zw. 4 und 6 eur pro kg ... und das sind alles preise mit energiezufuhr, also mit elektrolyseur
https://www.greencarcongress.com/2021/10/20211005-teco.html
ja genau toller link da wird es gut erklärt.
Eine Grundsatzgenehmigung ist eine unabhängige Bewertung, die bestätigt, dass das Design machbar ist und dass keine Hindernisse bestehen, die die Realisierung der Lösung verhindern könnten.
dieses approval in principle haben wir bereits in der tasche! und demnächst kommt die finale genehmigung auch "type approval" genannt. ein wichtiger meilenstein würde ich sagen.
danke für den tollen austausch an alle. gemeinsam werden wir bestimmt licht ins dunkle bringen.
25 DAYS TO GO! TECO 2030 is very excited to show the world the first and ONLY bottom-up purpose developed heavy-duty and marine fuel cell stack!
"We are getting closer everyday to seeing the very first TECO 2030 Fuel Cell Stack. December 14th 2022 cannot come faster, I am looking forward to being able to show the world our first fuel cell stack developed and designed for heavy-duty and marine purposes," says Tore Enger, Group CEO TECO 2030.
TECO 2030 recently announced NOK 100 million capital raise from a strategic #USA hydrogen investor, SunHydrogen, Inc., a US-based company developing a nanoparticle-based solution to produce green hydrogen using sunlight and water.
Es geht was vorwärts. Das wird sicherlich auch bald den Kurs richtig beflügeln. Aussicht auf hohe Umsätze. Darauf haben viele von uns lang gewartet :)