Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????

Seite 173 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:475.438
Forum:Hot-Stocks Leser heute:329
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 294  >  

983 Postings, 5756 Tage Trend69@elbkind

02.11.09 16:21
Warum ist ein Interview, das in der Vergangenheit zu Filmconfect mit dem damaligen Hauptaktionär und in der Folge mit dem heutigen Verwaltungsratspräsidenten geführt wurde, eine alte Kamelle???
Und wenn einer 60% an einem Unternehmen hält (nicht als Aktionär, sondern als Vorstand einer AG, die die Anteile erworben hat), wird er sich sicher im Vorfeld genau erkundigt haben, in was er investiert und wenn das fertige Portal nur auf dem Papier bestand, wie kann dann Herr Irnich aus der Inbrunst der Überzeugung ein solches Interview geben? Oder war es wie du sagst "alles nur Schall und Rauch"?

Und aus deiner Sicht versucht "das neue Team" die Dinge zu bereinigen? Was ist denn zu bereinigen? Ok, das Geld von damals ist wohl weg. Aber angeblich gab es ja schon das perfekte Portal... Oder gab es das doch nicht - dann gab s auch keine Scherben... Und "neues Team" ist auch relativ - immerhin gibt s nen (alten) Hauptaktionär, der seit Dez. 2007 an Bord ist und heute den Titel Verwaltungsratspräsident trägt...  

302 Postings, 5518 Tage mistersilent40Was wollt ihr denn

02.11.09 16:38

Zeit Kurs + Zusatz          Umsatz          Umsatz kumuliert
15:08:53         0,004 150.000150.000
12:39:010,004 00
09:08:090,003 00

Wird doch weiter eingesammelt, oder war das einer von Euch ???

....MisterSilent

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ trend

02.11.09 16:44
leider drehen wir uns auch hier wieder im kreis. schon allein die tatsache wie alt dieses interview ist begründet es als "alte kamelle", zumal die sichtweise eines damaligen hauptaktionärs der evtl. aus strategischen gesichtspunkten seiner damaligen firma handelte wohl def. nicht gleichzusetzen ist mit der eines heutigen vrp, der nunmehr u.a. das eigene operative geschäft dieser neuen firma verantworten muss, oder?

zu deinem zweiten absatz kann ich nur folgende, persönliche vermutung abgeben, da ich nicht abschätzen kann wie seinerzeit alles ablief. natürlich gehe ich davon aus, dass sich ein vorstand einer ag im vorfeld genau erkundigt hat in was er investiert & wir alle wissen nicht was ihm diesbzgl. alles vorgelegt bzw. "vorgelogen" wurde....immerhin scheint es ja auch der gesamte aufsichtsrat der mittlerweile insolvent gegangenen galileo medien ag ebenfalls nach genauer überprüfung genehmigt zu haben, denn sonst hätte es für diesen vorgang wohl keine genehmigung gegeben.

und dein letzter absatz beantwortet sich ebenfalls von selbst, denn wenn es genau so ist, dass sowohl das eingenommene geld weg ist & zusätzl. es das perfekte portal ebenfalls nicht existiert, dann gibt es durchaus einige dinge zu bereinigen - besser noch, man muss bei minus null anfangen.....

und der letzte satz überzeugt mich mehr denn je richtig investiert zu haben, denn wenn ein ehemaliger hauptaktionär nach einer durchstandenen insolvenz trotzdem noch in der neuen firma die verantwortung trägt, dann scheint mir das wohl keine abzocke zu sein als vielmehr der gefestigte wille hier noch was bewegen zu wollen bzw. auch zu können....

4472 Postings, 5631 Tage AlpenmädelMicha, Du irrst Dich

02.11.09 16:54
Filmconfect wurde sehr wohl mit einer Sacheinlage gegründet. Und zwar von einem Hugo Järmann!
Da sind wir dann wieder einmal mehr bei Hugo Järmann und Giuliano Wildhaber!
Bei denen bestegt die Sacheinlage immer aus wertlosen Aktien!
Wer es nicht glaubt, kann sich einmal die Statuten von FC bestellen. darin steht es schwarz auf weiss!

Und Micha findest Du auf der Homepage von FC irgenwo den Geschäftsbericht 2008?
E  

1964 Postings, 5794 Tage Pollux71Wie in alten Zeiten!

02.11.09 16:55

4472 Postings, 5631 Tage AlpenmädelNochmals an micha

02.11.09 17:06
habe eben gelesen, dass Du die Filmconfect GmbH meinst!
Aber eingentlich geht es hier ja wohl um Die Filmconfect AG in Zug.
Herr Irnich hat es immer noch micht fertig gebracht sich als VR ins Handelsregister eintragen zu lassen!

Was ja auch noch eigenartig ist, im Protokoll von der ordentlichen GV steht nirgends, was mit dem Bilanzgewinn/Verlust geschen ist! Darüber wird doch auch auf der CV abgestimmt. Das Protokoll ist auch nicht unterschrieben!  

02.11.09 17:24
Die Intention muss nicht gleich sein, die Person ist es. Und es macht ihn nicht glaubwürdiger, wenn sich nun herausgestellt hat, dass das, was er damals behauptet hat, nie der Wahrheit entsprach.

Und nach vRL willst du nun den Aufsichtsrat von Galileo einbeziehen? Wer hat wohl dem AR die Infos vorgelegt - mit Sicherheit der damalige Vorstand. Ganz zufällig ein gewisser Herr Irnich... Und was der AR genehmigen musste und was ein Vorstand alleine entscheiden und machen durfte, das ist zudem fraglich.

Ständig verteidigst du ihn - nimmst ihn in Schutz. Er musste aus damaligen evtl. "strategischen Gründen" so handeln oder "der Aufsichtsrat hat das genehmigt" oder er wurde schlicht und ergreifend belogen, bevor er eine Beteiligung in Höhe 60% anstrebte... Verwunderlich nur - er war stets zugegen und ist heute der Präsident von dem Verein. Da liegt für mich die Vermutung nahe, dass es schon immer "sein Verein" war...

Und mein letzter Satz überzeugt dich richtig investiert zu sein??? Das stand aber nicht, dass der Kurs permanent bergauf auf ging, der Invest sich für die meisten gerechnet hat oder die letzten Meldungen auf Kursanstieg hoffen lassen. Da steht, dass dein ständiges Bemühen vom "neuen Team" zu sprechen, nachweislich falsch ist.  

1964 Postings, 5794 Tage Pollux71Na bitte!

02.11.09 19:08
150000 zu 0,005!

02.11.09 19:33
zum ersten absatz: es macht ihn m.e. aber glaubwürdiger, nunmehr selbst aktiv an der operativen umsetzung der damals - unter welchen voraussetzungen auch immer getroffenen aussagen - mitzuarbeiten bzw. diese umzusetzen und zu erreichen.

natürlich will ich den ar mit einbeziehen - wozu ist denn dieser sonst da? od. willst du die institution als solches in frage stellen? einig sind wir uns auf jeden fall in deiner aussage:  "Und was der AR genehmigen musste und was ein Vorstand alleine entscheiden und machen durfte, das ist zudem fraglich." - ich weiss es nicht was er alleine entscheiden und was der ar genehmigen durfte - du aber, so glaube ich zumindest - auch nicht (ausser du wärst mitglied im damaligen galileo-ar, dann bitte ich um entsprechende richtigstellung!)

ich nehme ihn nicht weniger in schutz als du ihn in frage stellst & für mich ist es eher ein unbestreitbarer vorteil, ihn stets zugegen zu wissen & nunmehr als präsident hoffentlich die gewünschten ziele umsetzen zu sehen. mehr identifikation & idealismus kann man sich als investierter doch gar nicht wünschen.

es ist nachweislich ein neues team & das bezieht sich nach wie vor auf die vollständig ausgetauschte gründungstruppe nebst vollständig ausgetauschtem operativen team. einzig der bisherige vorsitzende des ehemaligen großaktionärs ist nunmehr in die führungscrew der jetztigen fc gewechselt - und das sehe ich, wie gesagt, eher als vor- denn als nachteil.

ausserdem unterscheiden wir uns wohl gravierend in der jeweiligen ansicht ein ambitioniertes ziel zu erreichen - du bist, aus mir immer noch fremd wirkenden gründen in ein unternehmen investiert innerhalb dessen du eine entscheidende führungsperson von anfang negativ einschätzt, du stellst stets alles in frage, suchst dir ausschl. die negativen aspekte und bist immun gg. alle positiven entwicklungen da diese deiner meinung nach nicht existieren und erwartest im gegenzug top-leistungen bei deren umsetzung???
ich hingegen versuche den beteiligten personen mein uneingeschränktes vertrauen zu geben damit sie irgendwann mein invest vermehren und ich sehe durchaus - gemessen an der aktuellen unternehmensgrösse - wie gearbeitet und die firma nach vorne gebracht wird....

12846 Postings, 6522 Tage d007007007...Kurs spricht seine Sprache...!!

02.11.09 20:14
Einem gefällt es, dem Anderen nicht...!?

1964 Postings, 5794 Tage Pollux71!

1
02.11.09 20:56
Aufgrund des heutigen Kontakts mit FC,bin ich desto mehr davon Überzeugt das es nur noch eine Frage der Zeit ist,bis die Portale eröffnet werden.

Trend hat schon recht damit wenn er schreibt,dass bis dato noch nicht viel Umgesetzt wurde.
Aber wie gesagt,es wird hoffe ich nicht mehr lange dauern!

FC betont nochmals,den BP nicht als festgesetzten Terminplan zusehen!  
Es handelt sich nicht um Versprechen,sondern nur um eigene Zielsetzungen!

Dies Spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder!

178 Postings, 5521 Tage Beta-Test 2100So,

1
02.11.09 21:15
kann es gerne weitergehen.

Schlusskurs 0,005, nicht schlecht. Lang ist es her.

Grüsse  

03.11.09 09:12
Selbstverständlich erwarte ich Top-Leistungen in der Umsetzung der Ziele, die sich die AG auf die Fahne geschrieben hat, in die ich investiert habe. Wenigstens dieses Mal sollte nicht alles Schall und Rauch gewesen sein...
Und ich lasse mich auch keinen Pessimismus unterstellen, sondern Realismus. Papier ist - wieder einmal - sehr geduldig und hat es mit der Realisierung nicht eilig... Das zeigt auch die letzte Aussage von Pollux. Und während ein Hr. Irnich Anfang 2008 schon Umsätze versprochen hatte und funktionierende Portale und Hr. Rönsch eine Roadmap, von der (für uns ersichtlich) nahezu nichts umgesetzt wurde, zeigt sich nun, dass die ersten Ziele der vor Kurzem erstellten und präsentierten Business Plans nicht erreicht wurden.

Das sind die Fakten. Und da können noch so viele Jünger Hossianna schreien...  

12846 Postings, 6522 Tage d007007007Hossa,Hossa!

03.11.09 09:25

03.11.09 10:45
na da bin ich aber mal gespannt über die höhe deines invests wenn du dafür top-leistungen in der umsetzung der ziele erwartest....ich sehe das lieber etwas realistischer & schenke fc mein vertrauen überhaupt zu überleben. die idee & das konzept ist gut, der zukünftige markt lukrativ & bis dato nahezu keine wettbewerber in sicht ausser den bekannten, sich selbstvermarktenden portalen wie maxdome, videoload od. i-tunes die nach wie vor zweistellige millionenbeträge verbrennen ohne die geringste aussicht in naher zukunft überhaupt eine schwarze null zu schreiben...da ist mir eine clevere zurückhaltung doch deutlich lieber & man muss ja nicht immer hossianna schreien um auf sich aufmerksam zu machen od. erfolgreich zu sein....

03.11.09 11:12
Welche Einstellung hast du, dass du nicht unabhängig von der Höhe Top-Leistung erwartest? Immerhin gibt es seit Monaten, äh Jahren immer die gleichen Versprechen... Wem ich Geld anvertraue und das zum 2. Mal, bei dem erwarte ich, dass er es nicht vernichtet, wie beim 1. Mal... Ja, das Konzept ist gut und du weißt ganz genau, dass ich jemandem wie Herrn Rönsch viel zutraue - leider

Und es gibt mehr Wettbeweber als sich so mancher eingestehen mag...

Ja, eine clevere Zurückhaltung schätze ich ebenso bis Fakten geschaffen sind. Deshalb hab ich nie befürwortet, dass geblubbert wird, bevor Fakten geschaffen sind. Hier machen das ja einige und dazu gibt s von der Elbe nie nen Kommentar...  

983 Postings, 5756 Tage Trend69@MisterSilent

1
03.11.09 13:07
Unter #4288 schreibst du "geht doch!!!!!!!!!!" - was meintest du damit?  

302 Postings, 5518 Tage mistersilent40@Trend69

3
03.11.09 13:21

War ein Insider    ;-)

THINK GREEN      .....MisterSilent

498 Postings, 5954 Tage michajournalna Mister

03.11.09 15:20
du scheinst den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben, keine Reaktion von Trend!  

1964 Postings, 5794 Tage Pollux71Wenn ich mich mal einmischen darf,Micha!

1
03.11.09 16:39
DU HAST RECHT!!!

983 Postings, 5756 Tage Trend69@micha

03.11.09 17:49
Anstelle von Polemik könntest du dich durchaus der inhaltlichen Seite widmen. Die eine oder andere Frage ist ja noch offen. Zudem würde mich interessieren - weißt du in welcher Form die zungenaffinen 150.000 als Einlage erfolgten (#4298)? Und warum ist dieser Invest aus deiner Sicht für die AG (!) so interessant?  

498 Postings, 5954 Tage michajournalLöschung

03.11.09 18:10

Moderation
Zeitpunkt: 04.11.09 23:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im ersten satz

178 Postings, 5521 Tage Beta-Test 2100Hallo,

2
03.11.09 18:25
ich möchte mich nicht in eure Diskussion einmischen aber ich denke das interessiert wohl alle investierten der Filmconfect AG und ganz besonders -ALPENMÄDEL-.

Ich habe mich beim Handelsregsiter Zug informiert und man hat mir bestätigt das seit letzter Woche der Wechsel im Verwaltungsrat bereits eingereicht wurde und eingetragen worden ist. Stand 29.Oktober 2009.
Nun fehlt uns noch die Veröffentlichung und ich denke diese lässt nicht lange auf sich warten.

Das sind zwar keine News doch ich denke es könnte uns etwas voran bringen.

Nun dürft ihr aber weiterdsikutieren.  

2
03.11.09 18:32
sagen wir mal die lebenserfahrung macht einen realistischer, d.h. ich weiss durchaus einzuschätzen bzw. in relation zu setzen bei welcher höhe meines invests ich auch eine entsprechende top-leistung erwarten darf - dies natürlich ebenfalls im gleichklang zur generellen unternehmensgröße....ich investiere zum ersten mal in die fc & bin bis dato noch nicht enttäuscht worden - das ist auch ein grosser unterschied zw. uns, denn ich investiere def. nie zweimal in einen "misserfolg"! von daher fällt es mir wohl auch so unglaublich schwer die gründe für dein invest bei fc/m. irnich nachzuvollziehen....
mitbewerber gibt es evtl. mehr als man sich eingesteht, aber bekanntlich belebt konkurrenz das geschäft & beschleunigt somit die im hintergrund ablaufenden arbeitsprozesse...
und bzgl. der von dir monierten, nicht vorhandenen statements von mir zu dem push-geblubbere bevor fakten geschaffen sind, halte ich mich in der tat vornehm zurück, denn diese kommen bekanntlich schon reichlich von dir....=(;-)) - wir müssen ja nicht alles doppelt machen, oder?!

498 Postings, 5954 Tage michajournal@Alpenmädel

1
04.11.09 09:05

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben