Bertrandt AG - super Orderbuch 1 zu 0,06
Die Bertrand Aktie ist wohl Spielball von wenigen Fonds. Gut, wenn man sich mit denen ihren Spielchen auskennt
http://www.statistikfuchs.de/Aktuell/2015/09.03
Kann sein, dass mit dem Personalbestand etwas zu hoch aufgestockt wurde, doch sind daran Wachstumserwartungen geknüpft, die unabhängig von der aktuellen Börsensituation eintreffen werden.
Der leichte Rückgang um 6 % ist längst in den aktuellen Kursen eingepreist.
Inzwischen ambitioniertes KGV musste der Kurs etwas angepasst werden....Luft rauslassen!
Hoffen auf neue Forschungsaufträge ....hauptsächlich die Autohersteller haben es in der Hand!
Allerdings: Am Know How von Bertrandt kommt man derzeit nicht vorbei!
Momentan zu schade ein Stück aus der Hand zu geben! Mein Kursziel: 150 €
Mensch, wir sind ne Gewinneraktie!!!!
Kurz über Hunnert is nix für Bertrandt.
120- 130 Kurzfristig wäre normal, ich wiederhole: völlig normal!
Scheissegal was DowJames, Renmimbi und BrentOil machen.
Leude: Eier haben und die Share halten bis zum Rentenalter.
Hoffe, dass hiermit die wackeligen Kurzfristtrader rausgechüttelt wurden und wir jetzt wieder auf einem soliden Basussockel stehen.
Das Umsatzplus ist ok, aber aufgrund der momentan hohen Investitionen ist der der Gewinn je Aktie niedriger als im Vorjahr.
Die Godmodes haben sich auch schon gemeldet
Wichtig ist dass der Cashflow passt (Cash is King!), top line ist sowieso ok.
Bei 95 ein Schnäppchen, ich leg nach
Kann nix passieren. In einem Jahr setz ich mich zur Ruhe.
Is ein Super Geschäftsmodell.
Aktien mit geliehenen Geld so muss dein Kursgewinn ja nochmal 2-3% höher sein.
Ich würde noch abwarten schaue dir die Automobilhersteller und deren Kurse an das sind die Bertrandt Kunden.
Auch andere Zulieferer stehen unter Druck Leoni Grammer Elringklinger und direkter Kokurrent EDAG
ich weiß nicht... - Aktien über Kredit, das ist so gar nicht mein Fall.
OK, Bertrandt sehe ich auch als Zunkunftsengagement und die Divi ist nicht uninteressant. Die HV wird wahrscheinlich wieder im Februar (2017) stattfinden.
Und da sie mehr im Ingenieurwesen als in der reinen Produktion tätig sind, die Automobilbranche allgemein wegen der Motorentechnik und der Abgas-Diskussion noch Entwicklungsbedarf hat, dürfte das Geschäftsmodell m. E. noch nachgefragt werden. Denn es gilt, die Weichen für die Zukunft zu stellen.
Ich selbst bin u. a. in Bertrandt investiert, aber über Kredite würde ich niemals Aktien kaufen.
Habe ich in den letzten 30 Jahren nicht getan - und werde das auch nie in Erwägung ziehen.
War natürlich ein sarkastisch gemeint, aber bei dieser Marktkapitalisierung kommt man auf solche Ideen.
Dass ich mein Depot nicht fremd finanziere ist eh klar.