Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Geld im Ausland anzulegen, ist heute so leicht wie nie zuvor.
Also bisher ist noch alles innerhalb der üblichen Volatilität, sogar noch im Bollinger.
Vor dem Bann hatte ich 3,30€ für Ende Q1 auf dem Deckel.
Da wird jeder mal dreckig. ;-)
Wenn China jetzt die Firma Boing auf die Blacklist (Große Nähe zum US Militär) setzt, dreht
sich der Löffel im Eimer weiter. :-)
Ein Leser aus dem Heise-Forum.
https://www.heise.de/forum/heise-online/...amm/posting-38185201/show/
Außerdem wollte Mr Orange vielleicht wirklich 'irgendwas' für Apple und die heimische Wirtschaft tun? Who knows... xD
und keine Ahnung wie die Amis das machen. Ich denke mal, das Du dann die Aktie über einen amerik. Broker nicht mehr kaufen kannst und wie das da mit ausl. Broker funktioniert, woher soll ich sowas wissen.
Was aber feststeht, es hat Konsequenzen für private und institutionelle US Anleger.
Statt Boing würde ich als Warnschuss eher Tesla schlachten (Zulassung und Betrieb in China verbieten, dann fallen > 100.000 Auslieferungen weg). Die Autos fahren durch China und zeichnen die Fahrten auf bzw. senden sie nach Amerika. Wenn das keine Spionage ist, dann weiß ich auch nicht.
Jede (erzeugte) Erholung wird nun ausgenutzt, um auszusteigen. Es hilft nicht, daß Xiaomi an sich eine Superfirma ist.
Es gibt vlt. Chance einzusteigen, wenn die chin. Regierung starke Gegenmaßnahmen ergreift, da man danach wieder verhandeln muß.
allen viel Gück
Eine ernst gemeinte Frage - denn imho greifen im Falle eines solchen Embargos andere Gesetzmäßigkeiten.
Xiaomi ist primär ein Handyhersteller.
Was werdet ihr machen, bzw. was vermutete ihr wie sich der Kurs in den nächsten Tagen entwickelt??
Das ist echt ein unqualifizierter Kommentar. Die Smartphones stehen für 66% der Revenues und sind dazu noch das am stärksten wachsende Segment. (2019 = 60%)
Ich mache zu jeder meiner Aktienpositionen eine ausführliche Allokationsauswertung; bei Xiaomi waren mir solche Gefahren bis hin zum Delisting schon beim Einkauf bekannt.
Ich glaube, das ist weiter vorne hier recht breit diskutiert worden.
In meiner eigenen Chance-Risk-Bewertung (ähnlich Morningstar-Box) ist der Wert immer noch da, wo ich ihn ohnehin verortet habe.
Meine Risikobewertung hat sich nur gering verändert. Die Auswirkungen sind noch gar nicht ausgelotet; das Echo könnte viel schlimmer sein, aber dem ggü. stehen die beide gerade geschlossenen Handelspakte, wenn man Indien und die EU einfangen will, darf Xi nicht zu hart und dem Druck der nachwachsenden Politikergeneration nachgeben.
Bei meinem EK übe ich mich immer noch in Langeweile.
Ich bin bis auf weiteres wieder aus dem Thread raus. Handelt besonnen.
Für beides hat xiaomi aktuell kein Ersatz - siehe Huawei. Warum haben die Chinesen kein ersarz? Weil sie derzeit sowas noch nicht drauf haben.
Das ist der Kern worum es geht.. Nicht die temporären verkaufe von US Investoren. Es geht um viel mehr.
In Xiaomi´s Läden kann man die verschiedenen Elektrogeräte billig und quasi "sorglos" kaufen. Man kauft anderswo, auch über Amazon, oft nur billige Schrotte.
Beiss mir jetzt noch in Arsch, Weill ich nicht bei 3,75 bzw. Bei gestern 3.20 verkauft hab.
Heute morgen bei 2.92 Euro. Immer noch fetter Gewinn.
Bin absolut überzeugt von der Firma .hoffe, dass ich viel tiefer wieder reinkomm.
Scheinbar müssen die Amis Investoren, nur institutionelle?, Bis Ende des Jahres verkaufen. Allein schon deswegen dürfte es jetzt erstmal down gehen.
Kann sich natürlich alles wieder ganz schnell ändern
Natürlich sollte man noch was anders außer dem Aktionär lesen.
So das war jetzt wirklich letzte Senf aus meiner Tube - Ich wollte nur vermeiden, dass es hier von Hype in destruktive Stimmung umgeschwenkt wird.
Betriebsystem,Prozessor usw. usw. wie bei Huawai
Das wird echt übel