Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????
http://www.filmconfect.com/...20Information%20vom%2022.%20Juli%202009
Somit kann die FilmConfect AG mittlerweile auf ein digital verfügbares Repertoire von über 1500 Filmen zugreifen. Alle diese Filme werden derzeit in das zukunftsweisende Adobe-Flash-Format konvertiert und nebst Aufbau einer umfassenden Metadatenbank auf ein zentrales Servernetzwerk hochgeladen. Dadurch kann bereits in wenigen Wochen die umfangreiche, stetig anwachsende Filmbibliothek der FilmConfect AG, zentral gehostet sowie gesteuert werden und wird die derzeitige, verfügbare Windows Media-Lösung vollständig ersetzen.
Die Entwicklung eines anspruchsvollen und gut strukturierten Video-Programms ist für die FilmConfect AG eine, wenn nicht sogar die entscheidende Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg der technischen Portal-Lösung. So arbeiten wir z.B. seit Anfang des Jahres an einer neuartigen Codierungs-/Verschlüsselungs-Technik sowie einer flexiblen und zentralen Datenbank. Darauf aufsetzend soll zukünftig gebenfalls eine ergänzende HD-Plattform entwickelt werden, die dadurch den selbst gesetzten, hohen technischen Standard der FilmConfect-Plattformen repräsentieren und komplettieren wird.
das war meine Meinung nun dazu. Nicht mehr nicht weniger.
Allen voraus, bin ich in letzter Zeit auch höchst misstrauisch gegenüber FilmConfect eingestellt gewesen. Nach kürzlichem, intensiven Mailverkehr direkt mit Herrn Rönsch, hat sich meine persönliche Einstellung jedoch wieder auf vertrauensvoll gewandelt. Ich habe sicher keine kursrelevanten Informationen erhalten, jedoch gaben mir die Worte von Herrn Rönsch erneut Mut, positiv in die mglw. noch spannende, wirtschaftliche Zukunft der FilmConfect AG zu blicken.
Ich glaube nun wirklich, dass im Hintergrund, mit allen verfügbaren Resourcen und mit Volldampf an dem neuen Portal gearbeitet wird. Die notwendige Umsetzung der GmbH drückt jedoch m. E. deutlich an der Geschwindigkeit des Fortschritts der AG. Ich vermute ohne der GmbH, wäre die AG schon insolvent oder zumindest kurz davor. Offensichtlich kann das Team von den Umsätzen der GmbH leben und es bleibt auch noch etwas für die weitere Entwicklung der AG übrig.
Lt. Herrn Rönsch wird es vor dem Relaunch des neuen Portals weiterhin keine News geben. Gebt ihnen noch ein wenig Zeit! Ich habe wirklich das Gefühl, die Jungs und Mädels haben den Drive den BP wie angekündigt umzusetzen. Ob sie als Relaunch den gesetzen Oktober einhalten können, liegt letztlich daran, ob das derzeit unter Entwicklung stehende Produkt (Portal) den eigenen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Man will sich keine Fehler leisten und dem Markt eine höchst belastbare Lösung bieten.
Also Leute, reißt euch wieder am Riemen und seid lieb zu einander!
Noch eine Bitte... lasst das Team bitte in Ruhe arbeiten und bombardiert sie nicht weiter mit euren Anfragen. Schließlich geht es um jede verlorene Produktivstunde. Wer die Antworten von Herrn Rönsch kennt, weiß dass diese nicht in fünf Minuten geschrieben sind.
Ich denke der Informationsfluss wird sich nach dem Relaunch des neuen Portals automatisch regelmäßiger gestalten.
Das wars mal wieder von vorderster Front...wünsche allen noch eine gute Nacht!
Boersi
Somit wurde der AG das Geld entzogen ?
Zu einer Aussage von dir ein Hinweis - nicht Filmconfect hat das Flash Format entwickelt, das gab es längst, sondern man hat dort angefangen, die Filme in dieses bestehende Format zu transformieren.
Und bevor du mich vor die Wahl stellt - ich präferiere lieber im November einen gescheiten Relaunch als einen schlechten im Oktober (Bezug #4027) und ob das toll ist, das nächste Timing nicht zu halten, lass ich dann andere beurteilen.
Auch die Bewertung der anderen Zielerfüllungen (Bsp. Anzahl Abonnenten etc) überlasse ich einfach mal denen, die, im Gegensatz zu mir, etwas von der Materie verstehen.
auch ich bin investiert um letztendlich good news zu hören - allerdings nur auf tatsachen beruhende und keine erlogenen. insofern war mit in der letzten zeit die ruhe um fc lieber als irgendwelche pusher-news. scheinbar/hoffentlich wir bei fc im hintergrund gearbeitet & unser zeit-/geld-invest fängt irgendwann mal an sich zu rechnen.
mit deiner "korrektur" bzgl. flash-format liegst du vollkommen richtig - auch ich war zunächst etwas irritiert, aber das ist lt. meiner recherche der neue streaming-standard, wurde aber wohl von adobe entwickelt und def. nicht von fc!
wie letztendlich fc die vorgaben lt. bp erfüllt ist mir zu beginn auch noch relativ egal - hauptsache die ersten umsätze - gerne auch über lizenzerträge aus dvd-geschäften - kommen. und die angegebenen 156k€ umsatz für 2009 sollten ja irgendwie zu schaffen sein - wenn auch sicherlich noch nicht über abonnenten od. nur durch die streamings eines bis dato noch nicht vorhandenen, eigenen portals).....
Verständnisfrage 2 - warum soll der Umsatz "sicherlich noch nicht" von Abonnenten stammen? Siehst du eher gar keine oder eher geringe Umsätze über dieses Business-Modell in 2009?
vermutung/idee zu verständnisfrage 2 - "noch nicht" m.e. aus dem grund es fc noch nicht geschafft hat das eigene portal live zu schalten. und bei der bisher einzigen kooperation mit moviepilot habe ich zumindest keine möglichkeit des abo-abschlusses gesehen. d.h. von daher können keine umsätze aus diesem bereich bis dato erzielt werden/worden sein. für die zukunft - und das beantwortet deine zweite frage - sehe ich das natürlich als extrem wichtiges standbein an, auf jeden fall. ist nur die frage inwieweit die lizenzgeber da mitspielen & wie hoch die abo-gebühr für die kunden sein wird!
zu 2 - ich sehe es wie du - noch nicht... Und da ich das schon bei der Erstellung des BP so gesehen habe, kamen damals auch meine kritischen Äußerungen zu diesem Punkt, die du damals ebenfalls scharf kritisiert hattest. Aus Sicht der Lizenzgeber lassen sich da sicher Modelle finden, denn Flat-Deals gibt es auch bei anderen. Die Frage, die sich mir stellt - sind die im BP perspektivisch genannten Preisgrenzen realistisch und lassen sich für Nischenthemen überhaupt Abo-Interessenten finden. Aber dies hängt wiederum vom Programm und der Vermarktungsstrategie ab, welche sich beide erst noch zeigen müssen.
zu 2 - bin voll bei dir. die abo-preise für das angebotene programm muss stimmen, ansonsten holst du keinen hund hinter dem ofen vor. wenn die lizenzgeber mitspielen um so besser, da bin ich nicht so der experte. allerdings höre ich im priv. umfeld mehr und mehr unterschiedl. filmfans die durchaus bereit sind für legale inhalte entsprechend faire preise (1-3€) zu bezahlen - das finde ich positiv!
Wie wäre es,wenn Du uns etwas davon mitteilen würdest?
Kannst mir auch gerne eine BM schicken,wäre Dir dafür Dankbar!
zu 2 - ja Filme im Einzelabruf wird sicher zunehmend funktionieren und die Nischen, in die man gehen will, hat sicher seine Liebhaber, die froh sind, wenn sie bei FC präferierte Filme finden, die es ggf. nicht bei Media Markt & Co gibt. Nur Abos 9,99-14,99, die sehe ich derzeit nicht.
Danke Trend, ich sehe niemand ist perfekt. Auch ich nicht. Mal sehen was uns die Zukunft so bringt und wie es nun weitergeht. Ich würde mir auch gerne mehr News seitens der AG wünschen , doch derzeit machen genau diese aus allem ein Geheimnis.
Ich kann mir gut vorstellen das man derzeit in Cannes unterwegs ist um Neues zu kaufen. Ob für die AG oder für die Gmbh das lässt Wünsche offen.
Ich habe das mit dem Flash Format falsch verstanden als ich den Newsletter von Filmconfect AG gelesen habe. Da habt ihr voll und ganz recht. Adobe hat die Kiste erfunden, nicht Filmconfect. Ich denke da sollte Filmconfect auch sich eher zurückhaltend verhalten. und programmieren was das Zeug hält. Die Zeit wird es zeigen.
Grüsse
In meinem vorangegangenen Posting habe ich jedoch die wesentlichen Inhalte aus dem Kontakt mit Herrn Rönsch mit meinen eigenen Worten wiedergegeben.
Das sollte doch reichen, oder?
Ist bei dir auch eine Kontonummer und Bankleitzahl, IBAN, ....der Filmconfect AG im Mailverkehr?
Danke
Weist du etwas was andere nicht wissen?
@Beta-Test 2001!
Nein auch 007 wird nicht mehr wissen als wir!
Diese Sprüche kommen immer von ihm!
@d007, ist ja super. Du schriebst das Volumina wird ansteigen und hast dann kein Argument oder zumindest eine Meinung. Ist dies immer so bei Dir? Die anderen sagen- Ja-.
Die 600K heute kurz vor Schluss lassen mich hoffen. Na ja.200K, 400K, 600K ....siehe die letzte 3 Tage.
Mal sehen.