QSC
hoffen wir, das in den nächsten Tagen noch was von QSC kommt,
sonst....
Gruß B.B.
ANALYSE/HVB erhöht QSC-Ziel auf 5,40 (4,60) EUR - 'Outperform' is von arsch den anleger
grrrrrrrrrr
Gruß
FredoTorpedo
"ich selbst bin bei 4,71 aussgestiegen und bin bei Patriot eingestiegen,
man habe ich das gut gemacht :)"
Na dann herzlichen Glückwunsch! Bist ja sicherlich über € 1,50 ausgestiegen. Oh Mann, was für Lemmlinge.
Was is denn passiert? QSC rennt nach oben und markiert ein 18-Monats-Hoch, schafft den Ausbruch -> long.
Konsolidierung ->down
Dann wieder anlaufen an das High ->long
Danach kommt ein Doppeltop, High kann nciht bestätigt werden -> down
Auf der 38-Tage-Linie wird die Handbremse reingehauen ->normal(Bei Bruch wären es weiter down gegangen)
Wendepunkt auf der Linie und mit Schwung üner das aalte (neue) High -> long
Und nun schauen wir uns an, ob bestätigt wird oder nciht...
Alles in Allem ne Bewegung, die schon tausende von Male da war ;o)
Das robuste Umsatzwachstum der QSC AG hätten die Experten bereits bei ihrer Kaufempfehlung am 28. September herausgestellt. Allein der Markt habe die positive Entwicklung bei dem auf Breitbanddatenkommunikationsdienste für Hochgeschwindigkeitszugänge ins Internet, Firmennetzwerke und Sprachtelefonie spezialisierten Unternehmen ignoriert.
Fast zehn Monate hätten sich die Notierungen des TecDAX-Titels zwischen 3,50 und 4 Euro seitwärts bewegt. Umso heftiger sei der Ausbruch aus dieser Range ausgefallen. Schnell sei Ende Februar an der 5-Euro-Marke "angeklopft" worden. Nach einem Rücksetzer sei nun auch diese Hürde mit Schwung genommen worden. Was sei passiert? Die operative Entwicklung der Rheinländer sei weiter positiv gewesen. In Analystenkreisen habe man sich beeindruckt von den vorläufigen Zahlen zum vierten Quartal gezeigt. Folge: Die Kursziele seien angehoben worden.
Die HypoVereinsbank habe zwar ihr "outperform"-Rating beibehalten, habe allerdings "nach den starken Zahlen und einem überzeugenden Ausblick auf 2006" ihre Zielmarke für die Aktie von 4,60 auf 5,40 Euro erhöht. Die Erwartungen der Analysten seien im vierten Quartal deutlich übertroffen worden. Zwar habe der Umsatz im Rahmen der Erwartungen gelegen, doch dafür habe die Ergebnis-Kennziffern entschädigt: Das EBITDA sei statt der erwarteten 2,6 Mio. Euro mit 3,6 Mio. Euro ausgewiesen worden, das Bruttoergebnis habe sogar um 65,9% auf 15,3 Mio. Euro (Konsens: 13,7 Mio. Euro) zugelegt.
Zwar bleiben die Aussichten bei den Rheinländern weiter sehr positiv, doch nutzen die Experten von "ExtraChancen" den jüngsten steilen Kursanstieg, um bei der QSC-Aktie einen Gewinn von über 35% einzustreichen. Denn inzwischen seien auch die bereits erhöhten Kursziele von HVB, WestLB (5,40 Euro) und UBS (5,30 Euro) fast erreicht worden. Daher sei nach der jüngsten Performance kurzfristig zunächst wieder mit Gewinnmitnahmen und fallenden Kursen zu rechnen.
Wer jetzt rausgeht, kommt in diesen "Riesenwert", der vollkommen
unterbewertet ist , nicht wider rein.
Jeder vernünftige Anleger sollte darüber nachdenken,
egal was die "sogenannten Experten" sagen.
Wäre schön wenn ihr zahlreich teilnehmen würdet. Will mir mal über die Erwartungshaltung bei QSC klar werden.
Vielen Dank!
Etwas bedenklich stimmt mich die Entwicklung von Eigenkapital und Buchwert der Aktie, beides ging von 2001 bis 2004 kontinuierlich und deutlich nach unten. (EK von 240 MEuro in 2001 auf 70 MEuro in 2004, BW/Aktie von 2,30 in 2001 auf 0,70 Euro in 2004. Bin gespannt, ob sich dies in 2005 so fortsetzt.
Daraus müßte sich doch ableietn lassen, dass man mit den Investitionen in den letzten jahren etwas zurückhalten war, oder deutlicher: Bei Reduzierung der jährlichen Investitionsrate könnte mit unterlassenen Investitionen erkauft worden sein.
Oder sehe ich das falsch ?
Bin zwar hier auch noch investiert, sehe das aber durchaus nicht als so abgesicherte Sache an, wie manche hier im Thread. Das derzeitige Kursentwicklung ist mE nur spekulativen Gesichtspunkten gerechtfertigt oder wenn sich da für 2005 eine deutliche und nachhaltige Wende zeigt.
Vorsicht ist geboten.
Gruß
FredoTorpedo
Bei Reduzierung der jährlichen Verlustrate könnte mit unterlassenen Investitionen erkauft worden sein.
verkaufen, warten schon Tausende Anleger die dir das Papier aus der Hand
reißen.Analysen, grübeln ,Bringt nichts.Man sollte sich rechtzeitig mit einer
Investition auseinander setzen u. vertrauen zu der selben haben.
Ich bin schon seit 2000 bei qsc dabei, bei schwächen nachkaufen , Verkaufsempfehlungen
hin u.her Alles Bullshit.Gr Ananas