Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 158 von 260
Neuester Beitrag: 08.01.25 22:54
Eröffnet am:11.07.18 12:47von: maggymuelle.Anzahl Beiträge:7.498
Neuester Beitrag:08.01.25 22:54von: tomwe1Leser gesamt:3.216.874
Forum:Börse Leser heute:78
Bewertet mit:
9

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 260  >  

1611 Postings, 2326 Tage MinikohleEs geht doch

14.01.21 21:25
hier um die chinesischen Menschen, die ihr sauer verdientes Geld in Xiaomi steckten.

Die werden gleich wach und sind gehörig ärmer.

Wieviel SL das da auslöst??? Keine Ahnung.

Wie ist die Gegenreaktion??? Keine Ahnung.

Wie tief kann es gehen??? Genau, keine Ahnung.

Fragen über Fragen. Wie die Produkte von Xiaomi aussehen wissen wir. Die Qualität auch.

Mit welchem Betriebssystem kommen sie an die Kunden? Hilft Huawai aus?

Warum macht der Trump so etwas noch 6 Tage vor Ende?

Ach, ich könnte noch viele Fragen stellen, auf die ich keine Antwort habe.

Sogar Kurse unter 2 könnte ich mir vorstellen.

Die Instis in EU werden morgen glotzen.  

1611 Postings, 2326 Tage Minikohle@ Drean

14.01.21 21:39
"Trump hat doch keine Zeit mehr den Entzug von Android durchzudrücken. Als ob Biden das macht zuzüglich der Gefahr, dass Google einen riesigen OS Konkurrenten aus China bekommt. Dementsprechend dürfte sich alles wieder normalisieren?"

Danke für Deine Gedanken. Die Chinesen werden aber gelernt haben, dass die USA unberechenbar ist.

Warum der Trump so etwas macht erschliesst sich mir echt nicht. Bringt den Amerikanern auch nichts. Im "schlimmsten" Fall machen die Chinesen ihr Ding ohne Google. Und was ist dann mit der Alphabet Aktie?

Aber ich bin voll bei Dir. Fundamental macht Xiaomi einen guten Job. Der grüne ist von mir 😏  

1258 Postings, 2057 Tage thetom200Biden wird an der China Politik nichts ändern

14.01.21 21:39
Aber ich mach 3 Kreuze wenn der Trump-Idiot aus den Weissen Haus direkt in die Hölle einfährt.  

49 Postings, 1730 Tage PatPossibleRaus mit +133%

14.01.21 21:47
Zu ungewiss.  

1611 Postings, 2326 Tage MinikohleHier mal ein Link

14.01.21 21:51
https://youtu.be/ziv3VMufvug

Beantwortet nicht meine Fragen. Er sieht das ähnlich wie ich.  

240 Postings, 1700 Tage Nova_7Habe mehrere Tausend Stück

14.01.21 21:55
Und freue mich dass, mal marktbereinigung hier passiert.

Irgendwann in 5 Jahren stehe ich dann da und hab die Aktie immer noch bei weit über 10 Eur :)  

5415 Postings, 8927 Tage BiomediBin erstmal raus

14.01.21 21:57

288 Postings, 2166 Tage PhotonXT@Loonija

1
14.01.21 21:59
Ja, bei Wirecard ist das einer der Extreme. Wenn keiner oder fast keiner kauft, dann zieht das durch. Hatte mal bei Nvidia Ende 2018 einen SL der dann noch bis -20% gehen sollen, damals ging es aber mehr runter und er hat nicht gegriffen. Ein SL hilft natürlich auch nicht, (das andere Extrem) wenn der Markt einfach mit Kurslücke nach unten eröffent. Hab ich bei HP (Drucker) erlebt. Abends hatte ich +20%, morgens bin ich mit -10% aufgewacht, über Nacht ging es 30% runter, mein SL mit Limit war im Eimer. Je nach Handels-Volumen mach ich eine SL mit oder ohne Limit.

Der Witz bei Wirecard war, ich hätte noch bei 65 verkaufen können, hab es aber einfach nicht glauben wollen, dachte, da kommt noch etwas (das wäre nicht war) und bin dann erst bei knapp 37 raus. Hab fast mein ganzen Jahresgewinn aus anderen Aktien verheitzt, da ich da in den einen Anstieg total dumm verteuert habe. Danach hab ich über all einen SL rein, auch ben Investments, hat mich teilweise viel zu früh rausgehauen.

Ärgern natürlich auch, dass mein Broker nur "mittel-günstig" ist, soviel hab ich gar nicht gemacht und trotzdem knapp 800 € Handelsgebühren in 2020. Naja, hab mir aufgeschrieben, was ich anders mache, Wirecard hat das Börsenjahr 2020 komplett für mich gekillt. Bin gespannt, ob bei der Insolvent ein paar Euro herum kommen (selbst angemeldet) + der Sammelklage (über Rechtsschutz).  

9975 Postings, 9209 Tage bauwiSolange die Aktie irgendwo noch handelbar ist,

14.01.21 22:07
kauf ich eher nach, als dass ich verkaufe!  Fundamental gibt es keine Gründe zu verkaufen.
Alles andere ist politisches Geplänkel, das sich hoffentlich nicht weiter Raum greift.

73 Postings, 1512 Tage ConnormlDas wird erstmal richtig hart für Xiaomi

14.01.21 22:09
die ganzen Vorbestellungen für das Mi 11, die Leute werden in Schaaren Ihre Auftrage stornieren.
Was ist mit dem Mi 11 Pro? Ist ja noch nicht angekündigt.

Bin mal gespannt wann China das Ding gegen Apple schmiedet.  

50 Postings, 1611 Tage Dommy130Ich habe zwar verkauft, aber je nachdem wie die

14.01.21 22:11
Reaktion morgen aussieht werde ich wieder einstiegen. Leider 200 Euronen Verlust gemacht bei Einsatz von 2K aber was soll man machen... Habe keine Lust morgen aufzuwachen mit einem Wert von unter 2,90...  

275 Postings, 1764 Tage schreischattenntv telebörse

2
14.01.21 22:14
der reporter aus newyork meinte doch eben das chinesische aktien weiterhin in den
usa handelbar sind.
dieser mnuchin  hat das so gesagt.

versteh ich alles nicht.
bin aber auch nicht investiert in xiaomi.  

5 Postings, 1463 Tage dreAnGlaube

14.01.21 22:18
hier einen Mittelweg zu Wählen und einen Großteil abzustoßen ist indem Fall recht interessant. Steigen wird die Aktie heute Nacht sicherlich nicht und wenn nur minimal. (Vielleicht haben die Chinesen richtig Lust und wollen es dem Rest der Welt zeigen :D)
Habe 2/3 verkauft und kann auf alle Fälle heute Nacht ruhig schlafen.  

73 Postings, 1512 Tage ConnormlAlso

1
14.01.21 22:19
Xiaomi darf weiter Google Dienste nutzen und auch Snapdragon Prozies kaufen. Nur die Amerikaner dürfen die Aktien nicht mehr handeln. Aber auch dazu gibt es teilweise Gerüchte.

Ich gehe von einem Tiefpunkt morgen in Hong Hong aus und dann wieder steigenden Kursen.
Würde mich nicht wundern wenn die umgerechnet bei 2,50 EUR morgen wieder steigen.

Mal sehen wenn´s gut ausschaut morgen wieder ne erste Position reinnehmen.  

50 Postings, 1611 Tage Dommy130ab welchem Preis würdet ihr wieder einsteigen?

14.01.21 22:20
Nur mal so ins BLaue raus?  

73 Postings, 1512 Tage ConnormlHier etwas genauer...

1
14.01.21 22:21
WASHINGTON, 14. Januar (Reuters). Die Trump-Regierung hat am Donnerstag neun chinesische Firmen auf eine schwarze Liste mutmaßlicher chinesischer Militärunternehmen gesetzt, darunter den Flugzeughersteller Comac und den Handyhersteller Xiaomi. Dies geht aus einem von Reuters veröffentlichten Dokument hervor.

Die Unternehmen unterliegen einem neuen US-Investitionsverbot, das amerikanische Investoren zwingt, ihre Beteiligungen an den auf der schwarzen Liste stehenden Unternehmen bis zum 11. November 2021 zu veräußern. (Schreiben von Alexandra Alper, Redaktion von Chizu Nomiyama)  

23 Postings, 1802 Tage HedriksQualcomm

2
14.01.21 22:21
Wenn ich das richtig verstehe, darf Xiaomi keine SoCs mehr von Qualcomm benutzen, da Qualcomm keine Geschäfte mit Firmen auf der Blacklist machen darf. Dasselbe Problem hat Huawei. Das ganze ist natürlich ein riesen Problem, wenn Xiaomi jetzt plötzlich auf schlechtere chinesische SoCs verbauen muss, ob die Google Dienste da auch drunter fallen weiß ich aber nicht.  

73 Postings, 1512 Tage ConnormlMein Spruch

2
14.01.21 22:25

Dont panic – but if you panic, make sure you panic first.sealed

73 Postings, 1512 Tage Connorml@Hedriks

14.01.21 22:26
lies mal den Post von mir über Deinem.  

73 Postings, 1512 Tage ConnormlNoch was

2
14.01.21 22:41
In Erwartung der offiziellen Erklärung des Weißen Hauses zeigt die Motivation für das von Donald Trump unterzeichnete Verbot Xiaomi und andere Unternehmen, die an chinesischen Militärunternehmen beteiligt sind. Aus dem gleichen Grund wurden kürzlich der Chiphersteller SMIC und der berühmte Drohnenhersteller DJI in die Entity List aufgenommen . Nach Angaben der US-Regierung ist das Unternehmen an der Verletzung der Menschenrechte in China gegen die ethnischen Uiguren beteiligt. Noch vor nicht allzu langer Zeit wurde Huawei vorgeworfen , ein vom chinesischen Staat illegal verwendetes Gesichtserkennungssystem entwickelt zu haben.

Was werden die Konsequenzen sein?
Es ist noch früh zu verstehen, ob das Verbot von Xiaomi genau die gleichen Konsequenzen haben wird wie das der Konkurrenzfirma Huawei . Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Pressemitteilung des Weißen Hauses konnten wir mehr verstehen, aber wir können das Risiko nicht ausschließen, dass Xiaomi auch vom Handel mit US-Unternehmen ausgeschlossen wird. In diesem Fall würden für Xiaomi-Geräte dieselben Probleme auftreten wie für Huawei-Geräte: Keine Google-Dienste und kein Play Store installiert. Und zu diesem Zeitpunkt ist der von Huawei empfohlene Wechsel zu HarmonyOS möglicherweise nicht so absurd.

Die Verbindung zum chinesischen Militärdienst ist eine ziemlich schwere Anschuldigung, insbesondere in dem geopolitischen Kontext, in dem wir uns derzeit befinden. Wir erinnern uns in der Tat daran, dass Xiaomi selbst in einem wichtigen Markt wie dem Indiens Auswirkungen dieser Art erlitten hat. Während Xiaomi immer noch ein Land ist, in dem es viel verkauft , hatte es einige Schwierigkeiten, darunter strengere Qualitätskontrollen , vor allem aber das Verbot seiner Apps und Vandalismus gegen die Mi Stores .

https://gizchina.it/2021/01/xiaomi-ban-usa-donald-trump-ufficiale/  

1640 Postings, 2346 Tage BYD666Trumpindi(vidium)kator

14.01.21 22:42
könnte in Hong Kong den Kurs auf 23,92 HKD fallen lassen (2,53 EUR) evtl.  

305 Postings, 5876 Tage frizzXiaomi

14.01.21 22:46
was mich interessiert ist, wie sich die Thematik auf die ganzen ETF + Fond  Anbieter auswirken wird. Dürfen Amis dann z.B noch in iShare ETFs investieren in denen Xiaomi drin ist?  Werden BlackRock und Co als amerikanische Unternehmen Xiaomi aus ihren Fonds rausschmeißen müssen? Zumindest für die Fonds die in USA zugelassen sind?

1 Posting, 1463 Tage whiteoutAndere Blacklist als Huawei!!

1
14.01.21 22:50
According to Reuters, the Trump administration in the United States added nine Chinese companies to a blacklist today. Of those nine companies is Chinese smartphone manufacturer Xiaomi.

To be clear, this is not the same list to which Trump added Huawei’s name in 2019. That list is related to firms that have supposed ties to the Chinese government directly and forbids US-based firms from working with them. This list is related specifically to the Chinese military. Apparently, the Trump administration thinks Xiaomi’s ties to the military are close enough that it poses a potential threat to the US.

Xiaomi blacklist: What does this mean?
If you are concerned that this news will decimate Xiaomi’s business as we’ve seen with Huawei, that is likely not the case. Xiaomi’s presence on this blacklist simply prevents investors based in the US from investing in Xiaomi. It won’t affect Xiaomi’s supply chain and won’t prevent US-based firms from selling equipment and materials to Xiaomi.

It will, however, cause Xiaomi’s stock to drop. It will also cause the company to lose a lot of liquid capital, as American investors will need to sell their stock in Xiaomi by November 11, 2021.

Time will tell whether or not these changes will be crippling for Xiaomi, a hindrance, or merely an annoyance. Either way, it definitely won’t be good or helpful.

Donald Trump will only be President of the United States for a few more days. However, it’s possible he could use his last days in office to make as many sweeping changes as possible such as today’s example.

73 Postings, 1512 Tage ConnormlIst noch nicht ganz geklärt das Thema

2
14.01.21 22:53
Wie bei Huawei und ZTE, Donald Trump Regierung setzen Xiaomi - und acht andere Unternehmen - auf einem schmutzigen Liste der angeblichen chinesischen Militärfirmen. Die Informationen stammen von der Nachrichtenagentur Reuters.

Mit der Aufnahme können Unternehmen keine Investitionen aus den USA erhalten. Infolgedessen müssen amerikanische Investoren ihre Anteile an den in der Liste aufgeführten Unternehmen bis zum 11. November 2021 verkaufen, dh an andere interessierte Parteien verkaufen.

1999 wurde in den USA ein Gesetz geschaffen, nach dem das Verteidigungsministerium (DoD) Unternehmen zusammenstellen muss, die dem chinesischen Militär gehören oder von diesem kontrolliert werden. Das Pentagon, das erst in diesem Jahr begonnen hat, dem Urteil nachzukommen, fügte 35 Unternehmen aus dem asiatischen Land hinzu. darunter der Ölriese CNOOC und Chinas führender Chiphersteller SMIC. Im November versuchte Trump, das Gesetz durchzusetzen, und unterzeichnete eine Durchführungsverordnung, die US-Investitionen in Unternehmen auf dieser schmutzigen Liste verbot.

Tatsache ist, dass die Erweiterung dieser Liste eine der letzten Maßnahmen von Trump ist, die ein für alle Mal den Technologie- und Handelskrieg markiert, den er in den letzten Jahren mit China geführt hat, insbesondere in den Jahren 2019 und 2020. Am 20. Januar wird er seinen aufgeben Demokrat Joe Biden.

Werden die Sanktionen gegen Xiaomi die gleichen sein wie gegen Huawei?
Es ist noch nicht bekannt. Das liegt daran, dass unklar ist, ob die Einschränkungen auf der Dirty List des US-Verteidigungsministeriums mit denen der Dirty List des US-Handelsministeriums übereinstimmen. Bisher wurde bestätigt, dass chinesische Unternehmen, die beim Verteidigungsministerium vertreten sind, nicht "nur" Amerikaner unter ihren Investoren haben können.

Wenn die Sanktionen des Verteidigungsministeriums denen des Handelsministeriums ähnlich sind, kann Xiaomi Probleme haben. Das liegt daran, dass jedes amerikanische Unternehmen, das mit dem chinesischen Smartphone-Hersteller Geschäfte machen möchte, eine spezielle Lizenz der US-Regierung benötigt, um Waren und Dienstleistungen bereitzustellen.

Wie bei Huawei wäre es Xiaomi außerdem untersagt, mit Unternehmen in anderen Ländern Geschäfte zu tätigen, wenn sie in ihren Produkten US-Technologie verwenden. Das passiert zum Beispiel mit der taiwanesischen TSMC , dem größten unabhängigen Prozessorhersteller.

Das Unternehmen, das 2019 Huawei als größten Kunden hatte, hat die Annahme neuer Bestellungen eingestellt, da es die Regeln des US-Handelsministeriums befolgen muss, da es zur Herstellung seiner Chips amerikanische Technologie verwendet. Auch SMIC, das bei der Herstellung dieser Komponente in China führend ist, hängt von in den USA geschaffenen Patenten ab.

https://canaltech.com.br/governo/...tamento-de-defesa-dos-eua-177456/  

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 260  >  
   Antwort einfügen - nach oben