Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Eigentlich wollte ich bei Rücksetzern nachkaufen.
Bin mal gespannt, wie die Chinesen morgen reagieren. So wie ich sie kenne (Mein Freund Thomas ist Halbchinese und sein Vater war bei Thyssen Chef für Anlagenbau in China) rücken sie mehr zusammen und finden eine Lösung.
Für mich die Frage wie die aussieht. Ein Tesla Verbot kann ich mir nicht vorstellen. Die Amis isolieren sich immer mehr und das macht mir Sorgen. Sleepy Joe hat viel Arbeit vor sich und ich glaube, dass er scheitern wird. Das Erbe von Trump ist zu gross im Minus als das einer in 4 Jahren kippen kann.
Euch wünsche ich jedoch, dass mein Verkauf falsch war. Bin sicherlich bald wieder dabei und dann mit mehr...
Einmal mehr der Beleg, nie ohne SL traden. So bin ich mit kleinem Gewinn raus, anders hätte ich nun eine größeren Buchverlust.
Klar, vielleicht kommt der Kurs wieder, aber das Risiko ist mir zu groß, mein Setup ist nicht aufgegangen, da verkaufe ich und kaufe nicht nach.
Nur Tencent im plus und die hate ich wegen Trump schon vorher verkauft.
Die gehandelten Aktien in den USA entsprechen jedenfalls nur eine minimale Prozentzahl ,als das sie eine wirkliche Bedrohung für den Aktienhandel darstellen dürften.
Allerdings werden solche Vorwürfe der militärischen Zusammenarbeit eventuell ihre Kreise in anderen Staaten ziehen....
Bei Wirecard hatte ich 66% am Tag vor den Zahlen verkauft. Gedanke: egal wie gut die ausfallen, die Leerverkäufer werden draufhauen.
Als ich dann so gegen 11Uhr mitbekam, das der Kurs viel hab ich panikartig den Rest verkauft. 60,30 bekommen, für einen kleinen Teil noch 12,xx.
Obwohl ich andere Beweggründe hatte hab ich viel richtig gemacht. Trotz Verlusst seh ich das noch als Glück an. Hatte den Vormittag frei.
Andere, die arbeiten waren konnten gar nichts machen. Wie jetzt die Chinesen.
Und das ist nicht fair.
Ich frage mich wirklich, wie sehr muss man hassen und vor allem warum???
Ich hoffe sehr, dass China angemessen reagiert.
Einer meiner Kunden besitzt eine Kette von Handygeschäften. Er meint, Xiaomi baut Handys mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.
Bin auf morgen sehr gespannt.