Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Bis zum 20.01. kann jedes Chinesische Unternehmen aus Bockigkeit plötzlich auf die Blacklist kommen.
Amerikanische Firmen dürfen am Ende ihre Produkte nicht mehr nach China verkaufen (Chips, Android usw.) und die Chinesen bauen eine eigene Produktion auf und werden die Amis dann in paar Jahren komplett wegpusten.
Das wäre wie denn die dt. Industrie ihre Maschinen nicht mehr nach China verkaufen dürfte.. damit die Chinesen nicht so tolle Autos bauen wie wir oder so .. dann stellen die das halt eher früher als später selbst her und wir sind weg vom Fenster.
Europa muss sich entscheiden .. welcher Markt ist der größere?
Die neue Regierung hat auf dem Land haushoch gegen Trump verloren, in den Städten war es umgekehrt. Um zumindest Teile der Landbevölkerung auf seine Seite zu ziehen, muss der Export wieder besser laufen und dazu braucht die Regierung Biden China.
Ich bin vor 3 Tagen bei 3,56 Euro komplett raus. Das war jetzt im Moment reines Glück; keine Intuition oder Glaskugel. Ich hatte mein Anlageziel erreicht. Xiaomi hat große Zukunft, aber wenn diese Aktion der Amis greift, dann wird Xiaomi mittelfristig global erst mal ausgebremst (Verkäufe), was sich auch auf den Kurs niederschlagen wird. Schade, bin seit Jahren immer beim Samsung-Flaggschiff gelandet und hatte zukünftig mit Xiaomi geliebäugelt. Unter den Umständen bin ich froh, noch nicht gewechselt zu haben. Noch ist ja nichts grundsätzlich ausgemacht. Werden sehen.
Ich wünsche allen ein glückliches Händchen bei Euren Entscheidungen. Gruß, sfoa
Geht es eher um den Verkauf von Produkten oder die Nutzung amerikanischer Technologien (Android-Betriebssystem, Prozessoren etc.) beim Verbauen?