Siemens Energy AG - Thread!
Seite 154 von 215 Neuester Beitrag: 19.11.24 14:07 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.353 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 14:07 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.097.707 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 622 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 152 | 153 | | 155 | 156 | ... 215 > |
Man will einen massive Ausbau der Windenergie, aber man will weder die Rahmenbedingungen verbessern noch Geld investieren. Alles so billig wie möglich. Die Deutschen Unternehmen bleiben dabei auf der Strecke.
Darüber ist verständlicherweise aber die Refierung nicht erfreut.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ilfe-vom-Staat-article24490614.html
Da mir das fast immer passiert, dass ein Verkaufslimit um wenige Cent nicht erreicht wird, zweifle ich manchmal, ob das mit rechten Dingen zugeht.
Tatsächlich laufen vor allem die Auftragseingänge für Europas größten Energietechnikkonzern bislang hervorragend. Die Orders lagen in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres, das am 30. September endete, um mehr als 53 Prozent über dem Vorjahreszeitraum bei fast 40 Milliarden Euro.
Entscheidend in dieser Frage ist sicher nicht allein der Wirtschaftsminister, und wenn doch, so hätte ich nun so gar keine Angst.
Aber dummerweise steht in dieser Regierung nur einer auf der Bremse, und das ist unser lieber Herr Finanzminister. Die Schuldenbremse ist doch das Dauergebet von Christian Lindner, so können sich weite Teile der Wirtschaft nicht wehren gegen staatliche Subventionen aus China oder USA!
Aber klar, die Grünen sind schuld, die schreiben ja auch Bücher. Könnt Ihr mal was anderes schreiben?
(bezugnehmend auf #3834, #3841 und einen Satz im in #3844 zitierten Welt-Artikel).
Im übrigen scheue ich mich als Dauer-Kleinaktionär nicht, mit ener6y und ihren Derivaten ein wenig zu traden. Es wird auch morgen noch rauf und runter gehen.
Moderation
Zeitpunkt: 30.10.23 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 30.10.23 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Solche GF sorgen dafür das dem kleinen Mann der Spaß an der Börse vergeht.