Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?

Seite 16 von 17
Neuester Beitrag: 06.11.24 19:39
Eröffnet am:15.10.24 08:01von: DerCEOAnzahl Beiträge:415
Neuester Beitrag:06.11.24 19:39von: ComeJoinUsLeser gesamt:37.027
Forum:Börse Leser heute:1.538
Bewertet mit:
2

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
| 17 >  

11664 Postings, 3891 Tage Berliner_eine Loseraktie bleibt halt

04.11.24 20:05
eine Loseraktie. Der Kurs hat natürlich im Falle von Hyzon Motors mehr als Recht, finde ich!

Hyzon Motors Inc. -4,30%

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEOGuten Morgen allerseits!

05.11.24 08:02
Ich dachte mir, ich gehe mal auf ComeJoinUs Beitrag im anderen Forum ein.

Er macht sich ja große Sorgen um die Amerikaner – fast schon rührend! Aber keine Sorge, Trump ist genau das, was Europa und vor allem Deutschland brauchen: jemanden, der klare Kante zeigt und nicht ständig den Bückling vor China und Russland macht. Endlich mal jemand, der auf's Wesentliche schaut und keine Rücksicht auf political correctness nimmt.
Was Tesla betrifft: Natürlich ist Trump ein Segen für die Industrie. Durch weniger Bürokratie und mehr wirtschaftliche Freiheit kann Elon Musk endlich das durchziehen, was die Welt verändert – ohne den Klimawahn und die hohen Steuern, die Unternehmen in Europa ersticken.

Ja, ich bewundere Donald Trump, und stehe auch dazu.
Und ja, der Präsident wird für 4 Jahre gewählt. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet.
Aber das war ja schon ein Problem bei Steinhoff, und hat letzten Endes einige Leute in den Ruin getrieben: Das man zwar die Wörter versteht, aber nicht den Inhalt.
Aber gut, versuchen wir es: Wenn Trump gewählt ist, dann war es das für die nächsten 5 Jahre mit Wasserstoff. Minimum.
Warum? Weil ein potentieller Schwenk zu den Demokraten in 4 Jahren nicht sofort das Ruder herumreißt. Man kann selbst dann davon ausgehe, dass es mindestens ein Jahr dauert, bis sich der Kurs wieder ändert.

Du bist anderer Meinung? Gut, ich gebe dir die Chance, mir hier vernünftig und sachlich zu antworten.

Der CEO
STOLZES Mitglied der Ldr
Reich - schön - gebildet  

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEOÜbrigens...

05.11.24 08:05
Ich habe aktuell einen mittleren 6stelligen Betrag bereit liegen.
Und wenn Trump morgen früh als Sieger feststeht, werde ich ihn schön auf sämtliche "Wasserstoff Spezialisten" verteilen. Und zwar als Shortpositionen.
Ist nichts persönliches. Ich denke, wir sind alle hier um Geld zu verdienen, und zwar möglichst viel davon.
Nur dass manche darin halt besser sind als andere...  

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEODas große Nel Kursratespiel

05.11.24 08:38
Kommt Leute, spielen wir das gute alte "Wo steht der Kurs morgen um 12 Uhr" Spiel.

Ich mache mal den Anfang: Ich denke, dass der Kurs morgen mittags bei 30 Cent steht.
Vermutlich fällt er zuvor unter diesen Wert, aber wildes Gezocke könnte ihn kurzfristig wieder in den 30 Cent Bereich hieven.
Am Abend wird er dann wohl wieder deutlich unter 30 Cent sein.  

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEOAuweh, ich lag wohl falsch...

05.11.24 13:18
Ich dachte eigentlich, Trump wäre 2016 noch in der Wahlmacht als Sieger festgestanden, aber ComeJoinUs hatte recht. Das gibt es gar nicht.
Hier ein Ausschnitt aus einem alten Artikel den ich fand:

In der Nacht des 8. November 2016 ging ein Raunen durch die Welt, als sich Donald J. Trump unerwartet als Sieger der US-Präsidentschaftswahl abzeichnete. Millionen von Menschen verfolgten live die Ergebnisse, und während Hillary Clinton noch in den frühen Morgenstunden ihrer Anhänger die Niederlage eingestand, war für einen Mann aus Deutschland das letzte Wort noch lange nicht gesprochen: ComeJoinUs, ein Nutzer eines bekannten deutschen Online-Forums, wollte die Wahlnacht nicht so einfach enden lassen.

Während die amerikanische Politikszene sich bereitmachte, das Ergebnis zu akzeptieren, und die Analysten auf der ganzen Welt die Gründe für Clintons Niederlage analysierten, erhob sich in jenem Forum eine Stimme, die fest entschlossen war, diesen Ausgang nicht hinzunehmen. ComeJoinUs forderte eine Auszählung jeder einzelnen Stimme, bis kein Zweifel mehr bestand. „Wir werden erst sehen, wer wirklich gewonnen hat, wenn die letzte Briefwahlstimme gezählt ist!“ schrieb er, und rief seine Mitdiskutanten zu Geduld und "dem Respekt vor dem demokratischen Prozess" auf.

========================

Peinlich peinlich.
Ich werde also wie der Rest der Welt auf die Auszählung aller Briefwahlstimmen warten. Denn schließlich entscheiden nicht die Wahlmänner, sondern eine Gruppe Nel Aktionäre, wer der nächste Präsident der vereinigten Staaten wird.

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEONel - Das neue Steinhoff/Wirecard?

05.11.24 14:48

Ich möchte, vermutlich ein wenig kontrovers, Nel ASA, den „grünen Wasserstoff-Champion“, mit Aktien wie Steinhoff und Wirecard vergleichen. Warum? Weil einige Parallelen einfach schwer zu ignorieren sind. Vorab: Das ist keine Anlageberatung, sondern eine kritische Reflexion über die Risiken, die meiner Meinung nach auch im „grünen“ Wasserstoffsektor bestehen könnten.

1. Hype und Versprechen

Nel ASA wird oft als die Zukunft der Energieversorgung gepriesen, so wie Wirecard einst das „Zahlungsverkehrsunternehmen der Zukunft“ und Steinhoff ein europäischer Möbelriese sein wollte. Auch bei Nel sind viele Erwartungen unrealistisch hoch: Man spricht von enormem Wachstumspotenzial, ohne konkrete, wirtschaftlich tragfähige Ergebnisse. Diese Versprechen erinnern stark an den anfänglichen Hype bei Wirecard und Steinhoff – Visionen, die schön klingen, aber finanziell kaum belastbar sind.

2. Finanzielle Schieflage und Kapitalbedarf
Nel schreibt seit Jahren Verluste und ist auf Kapitalerhöhungen angewiesen, um das Wachstum zu finanzieren – genau wie es bei Steinhoff und Wirecard der Fall war. Sobald die Gewinne ausbleiben und die Kosten steigen, werden Unternehmen wie Nel in die Knie gezwungen, wenn der Kapitalbedarf nicht mehr durch Investoren gedeckt wird. Auch Nel könnte, so befürchte ich, in den Teufelskreis von Schulden und neuen Aktienemissionen geraten, wodurch Altaktionäre stark verwässert werden.

3. Zweifelhafte Nachhaltigkeit und technologische Risiken
Zwar gilt Nel als Vorreiter im Bereich Wasserstoff, aber bisher fehlt die klare Wirtschaftlichkeit. Der Wasserstoffmarkt ist technologisch komplex und mit vielen Unsicherheiten behaftet. Wie nachhaltig die Produktionsverfahren wirklich sind und ob sich die Technik durchsetzen wird, bleibt fraglich. Bei Wirecard und Steinhoff gab es ebenfalls grundlegende Zweifel an den Geschäftsmodellen – die einen gefälscht, die anderen überschuldet.

4. Fehlende Transparenz
Nel präsentiert sich gerne als Vorzeigeunternehmen, aber wie transparent sind die Zahlen wirklich? Was viele Investoren übersehen: Die großen Ankündigungen verschleiern oft die finanziellen Probleme. Steinhoff und Wirecard haben ihre Bilanzen und Unternehmenspraktiken ebenfalls geschönt, bis der Absturz kam. Sollten Anleger nicht hinterfragen, wie realistisch Nels Erfolge und Ziele wirklich sind?

5. Ende mit Schrecken?
Sollte der Wasserstoff-Hype nicht aufgehen, könnte es bei Nel ebenso wie bei Wirecard und Steinhoff ein böses Erwachen geben. Die Beispiele zeigen, dass Unternehmen mit hohen Erwartungen oft riskant sind, wenn die Realität hinter den Versprechungen zurückbleibt. Im schlimmsten Fall folgt der Abwärtstrend, wenn Anleger realisieren, dass die Versprechungen nicht haltbar sind.

Fazit:
Die Parallelen sind erschreckend, und es besteht das Risiko, dass Nel ASA das nächste „Steinhoff“ oder „Wirecard“ wird. Lasst uns also kritisch bleiben und nicht nur dem Hype folgen. Wer Nel-Aktien hält, sollte gut überlegen, ob er das Unternehmen wirklich langfristig unterstützt – oder ob der Wasserstofftraum am Ende doch eine Blase ist.

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEOBald...

05.11.24 17:25

Optionen

Angehängte Grafik:
donald_trump_official_portrait-1024x712_-....jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
donald_trump_official_portrait-1024x712_-....jpg

183 Postings, 214 Tage Ulme11Ich bin voll für Trump, aber ich glaube

05.11.24 17:28
er wirds nicht schaffen....Leider. *schneuz  

Optionen

11664 Postings, 3891 Tage Berliner_Ulme11

05.11.24 17:43
Das sind Märchen, dass K.H. für DE viel besser wäre. So lange, dass das Defizit im Güterhandel mit Deutschland ca. 80 Milliarden beträgt (was natürlich völlig ungerecht ist!!) wird Kamala Harris genau so agieren (müssen... die Rules macht sie doch nicht sie selber) wie das Trump machen würde. Das größte Problem sind die Grünen und insbesondere der inkompetente Habeck, unter denen in diesem Land die Energiepreise außer Kontrolle geraten sind, bzw. gibt es sogar welche, die das toll fanden/finden, einfach weil sie dem deutschen Volk NICHT gönnen! Aber nächstes Jahr kommen die Wahlen, und unter der CDU wird sich die wirtschaftliche Lage viel verbessern. Was aber die Grünen, und insbesondere der Kinderbuchautor Habeck, hier alles zerstört hatten, wird noch nicht mal die CDU schnell zurück machen können. Das wird mind. 10 Jahre dauern, leider. In den USA zahlt die Industrie teilweise 2c pro Kwh!!! Deswegen werden immer mehr Firmen von hier abhauen und am Ende gibt es kein Defizit im Güterhandel mit DE.  

Optionen

11664 Postings, 3891 Tage Berliner_Pressefreiheit

05.11.24 17:55
als kurze Ergänzung zu meinem Post an dich. Ich wollte dir nur ganz kurz erläutern, warum ich die Befürchtung habe, dass es der PennyStock Nel nicht schaffen wird, auf die beine zu kommen, nicht jetzt und nicht in den nächsten Jahre.

a, China ist im Bereich Wasserstoff stark engagiert und verfolgt ehrgeizige Pläne für eine umfassende Nutzung von grünem Wasserstoff. Ähnlich wie Nel ASA, einem norwegischen Wasserstoffunternehmen, das sich auf Elektrolyse-Technologien spezialisiert hat, investiert auch China massiv in die Wasserstoffinfrastruktur und -produktion.

China, ein wunderschönes Land mit sehr arbeitssamen Menschen, hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 der führende Markt für Wasserstoff zu werden, und arbeitet an umfangreichen Projekten für die Produktion und Verteilung von Wasserstoff, sowohl durch Dank Präsidenten Xi staatliche Unterstützung als auch durch Investitionen privater Unternehmen. Inzwischen gibt es dort große Projekte zur Nutzung und Förderung von Wasserstoff, beispielsweise in Städten wie Peking, Shanghai und Shenzhen.

Nel ASA versucht seit Jahren schon eine Partnerschaft mit verschiedenen chinesischen Unternehmen aufzubauen, um im chinesischen Markt Fuß zu fassen. Glaubst du im Ernsten, dass China, ein extrem entwickeltes Land (besuche mal Shanghai!! nur damit du es verstehst, wo China steht...), wirtschaftlich auf Platz 2 (und vermutlich in paar Jahren auf Platz 1) eine unbekannte Minifirma (MK noch nicht mal 700Mio.!!) braucht, um mit der Wasserstofftechnologie weiter zu kommen? ich glaube, China ist schon jetzt viel weiter als Nel.  

Optionen

11664 Postings, 3891 Tage Berliner_China und Wasserstoff

05.11.24 18:11
Hier sind die wichtigsten Zukunftsprojekte und Strategien, die China im Bereich Wasserstoff verfolgt. Und an der Stelle muss man schon sagen, alles wäre ohne das Engagement des Präsidenten Xi Jinping nicht möglich gewesen. Der Man hat in den letzten 10 Jahre China ganz verändert, das Land hat sich dermaßen entwickelt und so schnell wie es kein Land zuvor geschafft hat. Deswegen wird der Man so sehr geschätzt und hoffentlich in paar Jahren zum Lieder wiedergewählt.

1. Chinas nationale Wasserstoffstrategie: die politischen Richtlinien und Pläne, sollen die Entwicklung vorantreiben sollen. Die unterstützen vor allem die Produktion und Nutzung von grünem Wasserstoff, um die CO₂-Emissionen zu senken und langfristige Klimaziele zu erreichen.
2. Wasserstoffprojekte in Schlüsselregionen: Peking, Shanghai, Guangdong und die Provinz Hebei, haben Pilotprojekte und Wasserstoffindustriezonen eingerichtet. Diese Regionen sollen als Modellstädte für Wasserstoffproduktion, -transport und -nutzung fungieren.
3. Grüner Wasserstoff aus erneuerbaren Energien:
Das wunderschöne und immer sauberer werdende Land setzt auf Solar- und Windenergie, um in abgelegenen Regionen grünen Wasserstoff zu produzieren. Xinjiang, die Innere Mongolei und Qinghai sind aufgrund ihrer reichlichen Wind- und Solarressourcen ideal, um Wasserstoff durch Elektrolyse herzustellen und diesen dann für andere Regionen bereitzustellen. Beispiel: in Mongolei, sollten bald  10.000 Tonnen Wasserstoff pro Jahr hergestellt werden, und das ohne die Hilfe vom Penny Stock Nel.
4. Einsatz von Wasserstoff in der Schwerindustrie: Das kluge Land plant, Wasserstoff zur Dekarbonisierung seiner großen Industriezweige, darunter Stahl und Chemie, einzusetzen.
5. Förderung Brennstoffzellen-Projekten: Chinesische Unternehmen wie SinoHytec und Weichai Power entwickeln Brennstoffzellensysteme und -komponenten. Das sind Aktien mit großer Zukunft!!
6. Technologische Innovation und Kostensenkung: China investiert stark in die Forschung und Entwicklung im Wasserstoffbereich. Ziel ist es, die Produktionstechnologien für Wasserstoff so weit zu verbessern, dass die Kosten sinken und Wasserstoff im Vergleich zu fossilen Brennstoffen wettbewerbsfähig wird.

Ich denke mal, es wird sogar so weit kommen, dass die meisten Länder der Welt, die was mit H2 Technologien was zu tun haben wollen, werden sich das Know How aus China holen, weil China für Qualität steht, und das auch ohne die Welt abzocken zu wollen. Was glaubst du, warum die chinesischen E Autos so erfolgreich sind? Weil sie schön sind, unglaublich gut ausgestattet und sehr günstig. in China werden die eigenen Staatsbürger nicht abgezockt, da zahlt keiner 25 bis 40c pro Kwh, sondern wird jedem geholfen, damit jeder besser in einem sauberem Land leben kann.

Optionen

11664 Postings, 3891 Tage Berliner_#382

05.11.24 20:16
Donald Trump versichert in seinem Statement, dass er das Ergebnis der Wahl nicht in Frage stellen werde, solange sie fair verlaufe:

"If it is a fair election, I would be the first to recognize the result"  President Donald Trump in Florida

Und genau davor habe ich Angst, wie fair die Wahlen dieses Mal in den USA verlaufen werden! Aber ich denke mal, dass die Republikaner dieses mal viel besser aufpassen werden und dafür sorgen, dass alles friedlich uns korrekt abläuft. Und wir hoffen mal, dass in Deutschland auch bald gewählt wird, und die CDU wieder an die Macht kommt, weil das so wie es gerade läuft, wird für das deutsche Volk langsam unerträglich. Angeblich will der Habeck Kanzler werden! Unfassbar, wie realitätsfremd der Mann ist, keiner will ihn haben, sogar ein Großteil der Grünwähler werden die Grünen nicht mehr wählen, wenn er der Kanzlerkandidat der Grünen wird, aber Habeck ist das auch anscheinend egal, er will einfach die Macht behalten, alles andere scheint es ihm unwichtig zu sein. kann er lieber nicht zu Hause bleiben, und ein neues Kinderbuch schreiben? Damit würde er zumindest den Kindern ein Gefallen tun, aber auch allen Erwachsenen, die ihn im Fernsehen nie wieder sehen müssten, und hören auch nicht...  

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEOEinen wunderschönen guten Morgen allerseits!

06.11.24 08:13
Ich hoffe, er ist so gut wie meiner.
Heute schmeckt der Kaffee so richtig. *lach*

Ja ja, ich weiß. Böse Zungen behaupten, TRUMP steht bereits seit Stunden als Sieger fest.
Aber lasst euch nichts einreden. Unsere Experten nebenan haben ja gesagt, dass es heute Nacht noch keine Entscheidung gibt, und ich vertraue ihnen da auch.
Dass der Kurs von sämtlichen Wasserstoff Aktien schon vorbörslich in sich zusammenfällt ist nur ein lustiger Zufall.
Trump wird erst dann Präsident, wenn "ComeJoinUs" und JB es sagen. Und das kann noch Tage dauern, also alles bestens.
Haltet schön eure wertvollen Aktien fest, die werden in den nächsten 5 Jahren total an Wert gewinnen. *kicher*

Meine Shortpositionen sind übrigens bereits kräftig im Geld. Aber das konnte natürlich keiner Ahnen, und ist reines Glück. Wie alles an der Börse.

Der CEO
STOLZER Unterstützer von Donald TRUMP
STOLZES Mitglied der LdR
Reich - schön - niemals schadenfroh  

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEOHui...

06.11.24 08:17
Trump hat Pennsylvania nun auch offiziell gewonnen, womit er nun zu über 95% Wahrscheinlichkeit Präsident ist.
Aber keine Sorge, dass muss nicht heißen, dass er auch wirklich gewinnt.
Ich meine...sonst hätten ich und die LdR ja die ganze Zeit recht gehabt, und das kann ja unmöglich sein.  

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEODa ist noch vieeeel Luft nach unten...

06.11.24 08:39
Der erste Halt sollte bei 30 Cent sein. Was auch dem aktuellen Kursziel der Analysten entspricht.
Meines ist bekanntlich aber nochmal DEUTLICH tiefer...  

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEOWunderschön...

06.11.24 08:48
"Musk ist ein Genie, dass beschützt werden muss!".

Donald TRUMP in seiner aktuellen Rede  

Optionen

11664 Postings, 3891 Tage Berliner_Was für eine historische Nacht!!

06.11.24 09:48
Die Gerechtigkeit hat doch gewonnen. Die Republikaner haben sogar die Mehrheit im SENAT. WOW!!! Echt toll!! Leute, freut euch!

Danke E. Musk, danke Joe Rogan, danke Megyn Kelly!!! Danke US Bürger!

Paar  Stunden schlafen ...
Der Kurs hat IMMER Recht!!
Und bei Nel hätten wir denselben Kurs, auch wenn die Kriegstreiber die Wahlen gewonnen hätten, aber zum Glück haben sie so wie noch nie verloren. Was für ein wunderbarer Tag.

Drill baby drill!!

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEOEine kleine Erinnerung

06.11.24 11:46
Wir haben voll auf TRUMP gesetzt.
Wir haben voll auf TESLA gesetzt.
Wir haben GEGEN Wasserstoff gesetzt und geshorted.

UNSERE KONTEN EXPLODIEREN GERADE!

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEOWas Elon Musk von Wasserstoff hält

1
06.11.24 14:57
Da dieses Thema (aus purer Verzweiflung) nebenan aufkam, hier ein Beispiel zu dem Thema:

https://www.electrive.net/2021/08/14/...-musk-nach-wasserstoff-autos/

Was passierte? Musk wurde gefragt ob Wasserstoff eine Option wäre, und er lachte den Fragesteller quasi aus, und bezeichnete Wasserstoff als Zeitverschwendung.
Musk argumentiert, dass batterieelektrische Fahrzeuge (BEVs) aufgrund ihrer höheren Effizienz und der bereits vorhandenen Infrastruktur die bessere Wahl für den Straßenverkehr sind. Er sieht auch in der stationären Energiespeicherung keinen Vorteil für Wasserstoff und favorisiert stattdessen Batteriespeicher.

Und ich stimme ihm zu 100% zu. Und der neue Präsident der USA sowieso.  

Optionen

11664 Postings, 3891 Tage Berliner_DerCEO

06.11.24 16:38
Elon Musk hat mehrfach gesagt, dass die Brennstoffzellenautos keinen Sinn machen, weil die Herstellung und Nutzung von Wasserstoff für Brennstoffzellenautos sehr ineffizient ist. Der Wasserstoff muss erst erzeugt werden, das durch energieintensive Elektrolyse, und dann in einer Brennstoffzelle zurück in Strom umgewandelt werden. Bei beiden Schritten geht extrem viel Energie verloren, sodass Wasserstoffautos im Vergleich zu batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen eine geringere Gesamteffizienz aufweisen. Abgesehen davon, der Aufbau einer Wasserstoff-Tankstelleninfrastruktur ist sehr teuer und herausfordernd, und nicht ungefährlich. denk an die Lindenburg Tragödie:
https://www.youtube.com/watch?v=E1FTo4qWF4I.

Nicht vergessen, es gibt schon jetzt eine gut etablierte Stromnetz-Infrastruktur, die für das Laden von Elektrofahrzeugen genutzt werden kann, und daher ist der Ausbau von den nicht ungefährlichen Wasserstofftankstellen UNSINN (sehr teuer, kompliziert). Willst du für deinen Sprit noch mehr Geld zahlen? Vor nur 4 Jahren, bevor Biden und hier bei uns die grünen an die macht kamen, hat man als b. S. für 1L Diesel unter 1€ bezahlt (war schon damals teuer) und jetzt 1,65€!!! In den USA unter Trump hat mal pro Gallon 2USD bezahlt und unter den Loser Biden&Harris >4USD. Willst du dein Geld nicht lieber für deine Kinder, deren Ausbildung ausgeben, statt dich abzocken zu lassen???

Der Wasserstoff ist ein sehr leicht entzündbares und flüchtiges Gas, was Herausforderungen für die Sicherheit und die Lagerung mit sich bringt. Dies ist ein weiterer Faktor, der für Musk gegen den Einsatz von Wasserstoff in Pkw spricht! Und Recht hat er, wie der Aktienkurs, der IMMER Recht hat ;-)

Die Herstellung von Brennstoffzellen ist extrem teuer, und die Kosten für grünen Wasserstoff ebenso unbezahlbar, es sei denn, unsere Steuergelder werden für dessen Subventionierung verschwendet, statt mal Sozialwohnungen und Schulen für unsere Kindern bauen zu wollen. Musk und wir, die LdR, sehen die Verwendung erneuerbarer Energie direkt für das Laden von Batterien als vieeeeel effizienter an, statt sie zur Erzeugung von Wasserstoff zu nutzen und dann wieder in Strom umzuwandeln.

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEO@Berliner

06.11.24 16:51
Vollkommen richtig!
Aber jetzt ist es erst mal wichtig, diese ganze mit Steuergeldern aufgeblähte Wasserstoffindustrie finanziell auszuhungern. Dann hat sich das Thema ganz schnell erledigt.

Optionen

06.11.24 16:52
Aber unabhängig davon, was ich oben geschrieben hatte, Nel ist ein wirtschaftlich sehr schwaches Unternehmen, sie haben bisher außer KEs, Betteln und schöne Versprechungen von der Seite des überbezahlten Managements (die noch nicht mal bei diesen "niedrigen" Preisen die eigene Aktie kaufen wollen) nichts geschafft. Der Kurs steht nicht umsonst, wo er gerade steht, und deswegen ist die Aktie für mich und für die LdR immer noch kein Kauf, und es wundert mich, dass die heute nur 10% Minus geschafft hat. das bedeutet eigentlich, dass diese 10% wieder in die Taschen der klugen Leerverkäufer gingen, die halt sich in eine Aktie nie verlieben ... im Vergleich zu manchen    

Optionen

06.11.24 16:53
Absolut richtig! Wäre NEL heute auf 20 Cent gefallen, wäre die Aktie noch immer lächerlich hoch bewertet gewesen. 33 Cent sind weit jenseits von gut und böse, und einfach nur lachhaft.

Optionen

06.11.24 16:54
Deutschland befindet sich in einer furchtbaren Rezession, so was hatte das Land seit dem 2. Weltkrieg nicht erlebt. Diese Deindustrialisierung und Arbeitslosigkeit  sind langsam unerträglich. Langsam glaube ich selber, so wie immer mehr Bürger, viele Millionen eigentlich, dass wir neue Wahlen brauchen, sonst wird hier alles zusammenbrechen. In dieser Situation MUSS diese Subventionierungspolitik unsinniger Sachen ganz aufhören. Es muss den Leuten geholfen werden, wir brauchen Wohnungen, damit die Menschen nicht mehr auf den Straßen leben müssen. In den USA ist leider auch nicht besser, unter Beiden/Harris sind in die USA über 10 Millionen Illegals reingekommen, und darunter viele Kriminelle, Kinderschänder, Vergewaltiger, Fentanyl Trafikanten. Amerika hat es satt gehabt, und heute sich für etwas besseres entschieden!    

Optionen

06.11.24 17:00
Auch da bin ich vollkommen bei dir.
Man sieht es doch auch hier in Deutschland!
Schau dir z.b. den Youtuber Deol an. Der hatte ohnehin schon wenig, und sogar dass wurde ihm genommen. Erst saß er an ner Küchenplatte, jetzt sitzt er vor ner gelblich/beigen Wand, die früher wohl mal weiß war.

Aber viele von denen sind auch selbst Schuld. Aktuell sieht man es wieder gut:
Diejenigen die nichts haben zocken wild mit Pennystcoks wie Nel, weil 10% von wenig noch immer wenig sind, und sie auf nen verzehnfacher hoffen.
Für diejenigen die Kohle haben sind 10% schnell mal ne sechsstellige Summe. Da kann man dann auf vernünftige Aktien wie TESLA setzen.

So werden dann die REICHen immer REICHer und die Armen immer ärmer.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
| 17 >  
   Antwort einfügen - nach oben