S21-Pressespiegel
Bald willst Du uns noch erzählen, dass man noch Geld bekommt und übermacht ein K21 Bahnhof vollkommen von selbst plötzlich dasteht.. inklusive die neuen Gleise durch den Schlosspark, Stuttgart usw....
falls es wieder nicht klappt, such mal dort mit "Frühschoppen zu Landespolitik".
Man kann Deutschland an Europa verkaufen, in Kriege führen oder sonstwas machen, aber solche Mehrheiten qualifizieren in BaWü das Volk nicht einen schwachsinnigen Bahnhof zu stoppen.
AndIH in Bayern müsste es als Sieg anerkennen, weil die CSU dort ordentliche Gesetze beschlossen hat, vor denen die CDU hier Angst hat.
Das ist doch alles sehr hypothetisch und hat keine Rechtssicherheit... Du klammerst Dich wohl gerne an alles, was nach einen Strohhalm aussieht!
Selbst der Ministerpräsident Kretschmann spricht von 500 Millionen bis 2 Milliarden Euro!
Zum Thema Stuttgart 21 (S 21) rief der Minister zu einer hohen Beteiligung an der Volksabstimmung am 27. November auf. Auch sein Wahlkreis sei von S 21 betroffen, meinte er. Schließlich gehe es nicht nur um einen Großstadtbahnhof, sondern auch um die Rheintalstrecke, für die dann das Geld fehle. Klar ist: Stickelberger ist anders als seine Partei gegen das Großprojekt in Stuttgart. Zu den im Raum stehenden Forderungen der Bahn für den Fall eines Scheiterns des Projektes erklärte Stickelberger, dass er keine Schadensersatzpflicht für das Land sehe, wenn dieses bei einem entsprechenden Volksentscheid aus "berechtigtem Grunde" die Verträge kündige. Es sei durchaus möglich, mutmaßte der Minister, dass ein eventueller Schadenersatz sogar gegen Null gehe. Schließlich habe die Bahn auch erhebliche Summen von der Stadt Stuttgart erhalten.
Ich hoffe Du akzeptierst dann auch endlich, wenn sich die Mehrheit für S21 aussprichst !
Mir hätte ja die Geißlervariante gefallen aber da die sich nicht umsetzen lässt aus welchen Grünen auch immer, werde ich mein Kreuz bei Nein ansetzen!!
Sollte S21 noch abgeblasen werden, dann wird die Bahn nicht Stuttgart vom Fahrplan streichen, sondern planen müssen. DB Netz baut im Bundesauftrag. Nach einem Ausstieg hätte auch die Geissler-Variante wieder eine Chance.
und sagt, nein der Bahnhof bringt nichts...
dann geht das gleich Spiel wieder von vorne los......
so werden wir nie mehr in Deutschland was bauen können.....