Alcoa...für mich ein Kauf...
Ich schau gar nicht mehr nach.Die geht sowieso wieder hoch.Jetzt zu verkaufen wäre verrückt.
Und rundherum steigen die Kurse.....
:-))))
Wir sind einfach viel zu früh hier dabei..........das teil wird steigen klar......aber erst im nächsten Jahr.
Hoffe nur das es bis dahin nicht unter 3$ steht...
IMO
Das Problem und die Frage ist nur." WANN ???"
Die Antwort könnte möglicherweise heissen:
Nicht mehr in den 6 Monaten, weil die Zahlen umd der kurzfristige ausblick einfach nur katastrophal sind...
Erst danach, aber auch nur wenn die Industrie anfängt wieder zu produzieren!!!!!
Der starke € ist halt auch ein klotz am bein.
Müsste dann automatisch nicht auch der weltgrösste Alu-Konzern dadrunter profitieren, so das der Kurs hochgeht???
19.03.2009 | 14:04 Uhr | New York (BoerseGo.de)
Der Aluminiumriese Alcoa Inc. hat Stammaktien und Wandelschuldverschreibungen erfolgreich platziert. Daraus resultieren Mehreinnahmen von rund 1,3 Milliarden Dollar.
Wie das Unternehmen am Donnerstag weiter mitteilte, werden 150 Millionen Stammaktien zu jeweils 5,25 Dollar angeboten. Die Konditionen für eine Wandelanleihe sehen eine Laufzeit bis 2014 und eine Verzinsung von 5,25 Prozent vor. Deren Volumen wurde von ursprünglich 250 Millionen Dollar auf 500 Millionen Dollar aufgestockt. Die Mehreinnahmen aus der Platzierung sollen der Rückzahlung einer Kreditlinie dienen.
Alcoa verteuern sich vorbörslich um 4,75% auf 5,73 Dollar
19.03.2009 | 13:20 Uhr | New York (BoerseGo.de)
Alcoa wird von J.P. Morgan von “neutral” auf “overweight” heraufgestuft. Im Bereich des Kursziels erfolgt eine Anhebung von 8 auf 12 Dollar. Die Analysten machen zu dem Aluminiumriesen darauf aufmerksam, wonach die Wahrscheinlichkeit besteht, dass für dessen Kurs nach der Inaussichtstellung einer Aktienplatzierung und Dividendenkürzung wieder Aufwärtspotenzial besteht, zumal durch jene Ankündigung die größten Risiken für einen weiteren Kursverfall eingepreist worden sind. Im übrigen verfüge das Unternehmen aufgrund erworbener Liquidität eine entsprechende Absicherung, um das laufende Jahr in bequemer Weise zu durchschreiten.
Sind heute 15-20% drin...
Könnte doch sein, weil der dow in den letzten Tagen total aufgeholt hat aber Alcoa dagegen gesunken sind!!!
Müsste mal ja was jetzt kommen oder...???
Ach ja... der Wechselkurs ist ein weiteres Problem!!!
In 5 Tagen an 8 Cent Unterschied!!!!
Unglaublich....!!!
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Allen investierten viel erfolg
Da die Bankenrally schon vorbei sein könnte, sind Industrietitel an die Reihe...
Freue mich auf dein Gewinn...
Hoffe das wir auch auf 10 Dollar steigen...
Dat wär doch echt geil wa....
aber AA ist in den letzten Monate extrem, ich meine ziemlich extrem, gefallen!!!
Da der Rohstoff am steigen ist, glaube ich diesmal nicht, das sie morgen fällt!!!
Im Gegenteil, sie wird steigen!!!
Wäre doch noch geiler!!!!