Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
Nur als "Gutmenschen" hab ich mich nie bezeichnet, weil die gingen mir schon immer etwas auf auf den Sac... :-)
Das ist auch das Instrument an denen uns unsere Politiker ziehen wollen.
Parolen wie z.B.:
Wir sind Deutschland
Wir sind Exportweltmeister
Wir sind "made in Germany"
Was ist wir? Während man für den einfachen Bürger die Renten streicht, die Arbeitslöhne drückt, die Steuer erhöht und das Krankenkassensystem Funktionsunfähig und unmenschlich macht, jubelt das Volk noch bei diesen Schlagworten noch lauter.
Das wäre dann genauso als ob ein Rind stolz wäre in einem Döner zu enden...
Default im NCA ExpL RD
Total
148 861 58
therein
CRE 314 64
49
DSB
16 270 173
PF
80 265 39
Son
4 11 29
Und dagegen stehen Nomuras 38%.
Sind ja schlau und sagen nicht 38% von was. Geh ich mal vom Bilanzwert der DSB im NCA aus = 6 Mrd.
Das ist gerade mal das, was CoBa bei Deutschen Staatsanleihen im Plus steht und nicht ausweisen darf. Aber die schau ich mir als Japse nicht an und das ungefähr ein Ausfall von 15% in den Büchern sind ist natürlich auch nicht erwähnenswert.
Super Japse! Mit solchen Prämissen hätte man HSH bereits vom Markt genommen.
Meine Meinung
Gruss RPM
hass entsteht durch neid. gefördert von irgendwelchen idioten deren machtstreben über leichen geht. die geschichte ist voll von solchen idioten. einige werden bis heute als helden verehrt. was hast du gesagt? aufklärung? nur zu. ich bin dafür. aber finde mal die passenden zuhörer. da fängt es schon an.
gruß stralli
Ich schreib von ner Ausfallquote von 38% und der Markt reagiert.
Er weiß nicht einmal auf was er reagiert, aber er reagiert erst mal.
Ich schreib mal, das die Ausfallquote bei DSB am Ende bei 100% liegen wird.
Lieg ich immer richtig. Da das was ich ja nicht verkaufen kann, nachdem ich das NCA Segment so weit wie möglich abgebaut habe ja, oh erstaunlich, nicht veräusserbar ist, da keiner davon ausgeht, das der Fond bedient wird und irgendwann wertlos verfällt. *erstaun*
Damit könnte ich wahrscheinlich auch Panik am Markt erzeugen und das mit einer nachvollziehbaren Begründung.
Hat fundamental überhaupt keinen Sinn das so zu schreiben und damit zu begründen, aber klingt doch faszinierend! ;o)
Meine Meinung
Gruss RPM
Die Kursentwicklung war abzusehen.
Ich denke Deine Posts passen eher in´s 28ér...
ich habe mich gefragt, wie hoch mein "buchverlust ist, wenn die coba bei 1,20 landet. daraufhin hab ich ausgerechnet, wieviel ich puts ich kaufen muß um den verlust auszugleichen. worauf ich dann doppelt soviele gekauft habe um einen satten gewinn einzuholen. wenn das so weitergeht, kann ich meiner süßen einen schönen brilli unterm weihnachtsbäumchen legen.
börse kann auch spass machen, grins
Gruss RPM