Uran Forum


Seite 147 von 178
Neuester Beitrag: 10.10.24 21:58
Eröffnet am:08.11.21 21:08von: BozkaschiAnzahl Beiträge:5.433
Neuester Beitrag:10.10.24 21:58von: pacifistLeser gesamt:1.503.156
Forum:Börse Leser heute:2.540
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 178  >  

4 Postings, 382 Tage Blindschleiche99Uranis

 
  
    #3651
2
02.02.24 15:58
Erst mal vielen Dank für die interessanten Beiträge vor allem an Bozkaschi und M-o-D.

Ich bin schon lange im Aktienbereich unterwegs, musste allerdings feststellen, dass man bei den Uranis besonders gute Nerven
braucht.

Meine Hauptpositionen sind

Cameco
Uranium Energy

grössere Positionen

Anfield  leicht im Minus
Laramide
Paladin
Dennison
Encore Energy
daneben einige Werte mit kleinen Positionen.

Aufstocken bzw. neu dazu nehmen will ich werte die 2024 in Produktion gehen. Hier insbesondere Peninsula.
Interessant war der Hinweis über das Drücken des Preises am Monatsende und Hochdrücken am Monatsbeginn. Wenn sich das
als Muster etabliert ergeben sich Tradingchancen.
Wünsche allen viel Spaß und Erfolg.

 

2341 Postings, 2999 Tage M-o-D@Blindschleich.

 
  
    #3652
3
02.02.24 20:11
Herzlichen Dank zurück.
Zu CCJ: Der Q4-Bericht und der anschließende Conference Call nächste Woche wird sehr wichtig, auch für den gesamten Uranmarkt.
Ich war sehr lange in CCJ investiert, bin nach der Meldung über die Produktionskürzung sofort ausgestiegen (und in EnCore wieder eingestiegen). Hauptgrund war, dass CCJ sehr viele Lieferverträge noch zu "niedrigen" Preisen bedienen muß (auf X hab ich gelesen, dass sie noch Lieferverträge für 47$/lbs erfüllen müssen). Um die Lieferverträge erfüllen zu können, muß CCJ anscheinend am Spotmarkt kaufen (Verkauf zu <50 $/lbs und Kauf zu >100 $/lbs ???. Soweit ich mich erinnere, setzt sich bei CCJ der Verkauspreis aus einem RELATIV geringen Spotpreis-Anteil und einem RELATIV hohen Festpreisanteil zusammen.).
Deshalb Q4 nächste Woche ..... und mindestens genauso wichtig, der anschließenden CC mit der Fragerunde...  

10384 Postings, 6799 Tage BozkaschiElevate Uranium

 
  
    #3653
03.02.24 13:15
neue Nummer 2. im Depot aufgrund der letzten Kursanstiege (wobei Position 2-9 nahe beinander sind).
Wir sind jetzt nachhaltig im Chart ausgebrochen , ich denke wir begeben uns jetzt Richtung 1-1,2 aud.
Die am stärksten wachsende Uranminen Gesellschaft mit 5 Drill Rigs im Einsatz um die Ressorcen zu erweitern.

https://www.elevateuranium.com.au/wp-content/...s/2024/01/2670209.pdf

https://www.elevateuranium.com.au

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2024-02-03_um_13.jpg (verkleinert auf 18%) vergrößern
bildschirmfoto_2024-02-03_um_13.jpg

10384 Postings, 6799 Tage BozkaschiAktueller Numerco Spotpreis 107 $

 
  
    #3654
1
03.02.24 13:21
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2024-02-03_um_13.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
bildschirmfoto_2024-02-03_um_13.png

10384 Postings, 6799 Tage BozkaschiAnfield energy

 
  
    #3655
03.02.24 13:51
Anfield Energy: one of the most exciting set-ups in the entire #uranium sector, now above the volume
$AEC $ANLDF

https://x.com/moniology/status/1753562373229879574?s=20

-Submittal of Shootaring Canyon Mill uranium production restart application with the State of Utah in Q1/24.

-Anfield expects to issue an updated Preliminary Economic Assessment (PEA) for Shootaring, Velvet Wood and Slick Rock, given the improvement in the uranium price since the publication of the initial PEA.  
Angehängte Grafik:
gfxnrtkbkaaqj8x.jpeg (verkleinert auf 12%) vergrößern
gfxnrtkbkaaqj8x.jpeg

489 Postings, 892 Tage Goldkinder2Anfield - Ich weiß ja nicht

 
  
    #3656
1
03.02.24 19:02
erstmal werden sie eine neue Kalkulation auf Basis 100$/lbs vorlegen, die dann natürlich viel bessere Planzahlen ausweist. Dann werden sie einmal mehr eine fette KE (ist jetzt mit warrants bereits total verwässert) durchführen, um die Mühle refurbishen zu können (>10 Mio CAD?). Wann die dann mal production ready sein werden, steht in den Sternen.
Ich denke, ich steige hier mit +/-0 aus; es gibt besseres.  

12362 Postings, 3317 Tage ubsb55Crux Investor

 
  
    #3657
03.02.24 20:53
https://www.youtube.com/watch?v=sLV-76kL4CM  New Investors Enter the Market as World’s Top Uranium Supplier 2024 Shortfal  

2341 Postings, 2999 Tage M-o-DKasachstan-Aserbaidschan-Frankreich

 
  
    #3658
2
04.02.24 08:18
"Aserbaidschanischer Abgeordneter: Was wird Frankreich tun, wenn wir Sanktionen verhängen?

".... "Aber wenn wir Sanktionen verhängen, werden sie mit nichts dastehen. Es gibt keinen Grund, uns mit Sanktionen zu drohen. Russland hat Frankreich aus Afrika verdrängt. Frankreich braucht Uran, und seine einzige Hoffnung ist jetzt Kasachstan.

Es gibt zwei Routen von Kasachstan nach Frankreich. Da Uran nicht mit dem Flugzeug transportiert werden kann, muss es per Schiff transportiert werden. Und dafür muss es entweder eine Straße durch Russland oder eine Straße durch Aserbaidschan geben.

Russland lässt dies nicht zu, und so bleibt Aserbaidschan übrig. Was wird Frankreich tun, wenn wir Sanktionen verhängen? ..."
(Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version))

https://vesti.az/politika/...t-franciya-esli-my-vvedem-sankcii-509146  

10384 Postings, 6799 Tage BozkaschiUranaktien seit Anfang 2024

 
  
    #3659
1
04.02.24 08:56
 
Angehängte Grafik:
img_0932.jpeg (verkleinert auf 45%) vergrößern
img_0932.jpeg

10384 Postings, 6799 Tage BozkaschiAnfield energy

 
  
    #3660
3
04.02.24 12:31
Natürlich war die ständige Verwässerung bei Anfield nervig, sie haben dafür aber u.a. Assets gekauft die sie dringend für ihre Mühle benötigen. Aktuell haben wir eine voll verwässerte Marktkapitalisierung von 120 M. Cad $.Was für die aktuellen Vermögenswerte günstig ist.Eine Finanzierung zur Aufbereitung der Mühle sehe ich erst ende des Jahres zu viel höherem Spotpreis, d.h. auch zu viel höheren Aktienkurs.
Wir haben hier 50 M./Ibs U308 + Vanadium und eine von 3x genehmigten Hard Rock Mühlen in den USA (ca. 100-200 Mio $ wenn man es neu haben möchte + eine jahrelange Genehmigungsphase).

Zeitplan:

Sie sind aktuell damit beschäftigt die letzten Genehmigungen einzuholen um die Mühle wieder in Betrieb nehmen zu dürfen und erarbeiten einen Plan um die Mühle zu refurbishen. Das dauert bis ende des Jahres , dann Anfang 2025 soll die Mühle refurbisht werden und 2026 soll produziert werden.Das ist der Timetable, so wie ich ihn aus den letzten Videos entnehmen konnte.

Der aktuelle Aktienkurs sieht charttechnisch auch sehr vielversprechend aus, der Kurs sitzt an der 0,10 cad, wenn wir etwas  höher steigen dann würde der Kurs ausbrechen , erstes Ziel 0,14 cad und das nächste 0,20 cad (wir stehen kurz davor).

Es ist genau jetzt Zeit für die Lagger und Anfield ist einer dieser , der Spotpreis rechtfertigt alle male viel höhere Kurse.
Anbei noch eine Übersicht , kommende Produktion werden auch Peninsula und Western Uranium haben.
Ich setze auf viele dieser US Uran Unternehmen. Anfield, Energy Fuels , Encore , Peninsula , Laramide , Western Uranium.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2024-02-04_um_12.jpg (verkleinert auf 17%) vergrößern
bildschirmfoto_2024-02-04_um_12.jpg

10384 Postings, 6799 Tage BozkaschiÜbernahmeschlacht von Cameco & Kaza

 
  
    #3661
1
04.02.24 13:15

Eine Frage aus einem anderen Forum:

"Daher erwarte ich Übernahmeschlachten um die Juniors. Die Kriegskassen der Großen dürften aufgrund der Aktuellen Kurse prall gefüllt sein. Cameco dürfte es etwas einfacher haben als Kaz.
Was würde ich aktuell tun, wenn ich ceo von Cameco wäre? Ich würde mich umschauen in der zweiten Reihe nach den folgenden Kriterien
A) Bei wem sind prospektive Reserven hoch?
B) Wo entsteht bei einem Zusammenschluss die höchste Synergie, wo wird 1+1 = 3? Konkreter: Welches Unternehmen schwächelt auf der technischen und/ oder Kapital- und/oder Managementseite?
C) Wie ist der Preis, sprich: Welches Unternehmen hat bislang kursseitig relativ unterperformt?

Meine Idee ist, jetzt von den Großen auf kleinere umzuschichten, die die obigen Kriterien erfüllen."


meine Antwort:

Ich denke Kazatomprom hat genug Uranliegenschaften im eigenen Land und wird sich nicht auf andere Länder ausbreiten.Hier steht internes Wachstum an erster Stelle, sofern möglich und genug Säure herangeschafft werden kann  :D

Und Cameco hat sich mit der Übernahme von Westinghouse für eine Richtung entschieden.Sie werden maximal Denison aufgrund von Synergien der vorhandenen Liegenschaften übernehmen.
Nexgen + Fission +F3 Uranium sind eigentlich eine große Liegenschaft im südlichen Athabasca hier fehlt komplett die Infrastruktur , es dauert Jahre (wahrscheinlich 2029) um hier Uran abzubauen.Der Aktienkurs spez. von Nexgen rennt Cameco auch weg , denke nicht das die hier noch aktiv werden, das hätte schon längst passieren müssen. Das Management von Nexgen gehört auch nicht zu dem fähigsten/beliebtesten Teams im Athabasca. Ich denke Nexgen+Fission+F3 werden fusionieren und eine Mühle bauen.ISO Energy ist zu klein für Cameco , ausser sie können Hurricane's Ressourcen erweitern und dann sind sie auch nicht an dem Consolidated Uranium Teil interessiert.Der Rest ist ein Flickenteppich von Greenfield Hoffnungsträgern !

Jetzt kommen wir zu Namibia : ich denke hier spielt die kommende Musik Bannerman 200 Mio/Ibs. low grade aber bei aktuell immer weiter steigenden Spotpreisen explodiert die Wirtschaftlichkeit.
Ein Übernahmekandidat braucht auch eine große Liegenschaft mit so vielen Ibs U308 wie möglich. Da ist Bannerman mit seiner Größe eines der wenigen voll lizensierten Projekten weltweit.
Dann haben wir noch Elevate 142M.Ibs auf drei Projekte verteilt , drillen mit aktuell 5 Drill Rigs um ihre Namibischen Ressourcen zu erweitern.Einer der schnellsten wachsenden Uran Developern mit dem größten Explorationsgebiet in Namibia.
Eine Paladin , Deep Yellow und Chinesen sind die direkten Nachbarn.Die sowohl übernehmen könnten oder von einem noch größeren Hai i Uranbecken übernommen werden könnten, speziell die Chinesen sind hier zu nennen.

Ein paar Gedanken von mir ....

 

10384 Postings, 6799 Tage Bozkaschiund ein neuer Anfield Aktionär ;)

 
  
    #3662
04.02.24 13:24

einem dem ich auf Twitter folge "Anders" ist frisch in Anfield eingestiegen , bemängelt auch die Verwässerung hebt aber auch die aktuelle Unterbewertung hervor.

"I continue to evaluate my #uranium investment strategy for this bull market. I see a huge and rapid spike in uranium prices 2024 as increasingly likely as $KAP and probably also $CCJ fail to meet production targets and no significant new production comes online. My focus at the moment is on companies with real assets and production within 0-36 months and not on exploration plays. My three main holdings at the moment are $ISO, $WUC and $EU. Friday I entered $AEC and will probably add more at these prices. $DML also has a compelling case and I may soon enter. Here is some updated info on all these:

$EU is the newest producer in the #USA. Management has kept delivering on their promises, they will keep accelerating ISR production and plans to reach 5 Mlbs by 2028. I don't expect any more dilution as they have lots of cash and production should be able to finance the future expansions. Included in all ETFs. Nasdaq inclusion should increase the trading volumes and that is a factor taken into account when deciding ETF weightings. EU is a long way before the herd. While other uranium companies will have to solve financing, permitting, personnel, material and lot of other things to get into production, all of that requiring many years and often hundreds of millions in costs, EU is already there. Mcap only at $867M which is very low in comparison at the stage they are. Imagine the cash-flow they will have in a couple of years when reaching full production. If they reach 5 Mlbs without further dilution, it should be a $10B company imo.  
$WUC is something unique as it has an extremely low mcap of only $76M, but a very advanced mine with good grades of uranium and exceptional grades of vanadium. Two mining teams already working. Plans to have built a mill by end of 2026 and produce around 1,5 Mlbs/year and 6 times as much vanadium. Not much dilution expected here either, the mill can be debt financed, or even better, by selling some ore to UUUU. If plans come true, it could be a $1B company in a couple of years imo. (I have gains of around 100% so far since Aug-Sep.)
$ISO: three mines that can be restarted and toll milled at the White Mesa mill. Latest info says they plan to start mining by the end of 2024 or early 2025 as UUUU opens the mill. With that income they can finance all their other exploration activities. The Hurricane deposit has the highest grades in the world and this winter we will see the results of the ANT technology that has identified several new targets. We might see some results very soon as the first hole on Hawk should be drilled at the moment. Also tends to move very fast with the ETFs because of the tight float. This week we saw an almost double in the URA weighting which only means even more buying pressure each time the ETFs rise.
$AEC: I didn't buy Anfield earlier since it is very diluted. But I have started a smaller position since they plan to have the mill ready for production within about 24 months, with a capacity of 3 Mlbs/year. The mill advantage makes it a valuable play at this mcap. Also, we should see ETF inclusions in 2024.
$DML
: Listened to an interview with David Cates, and if plans with ISR mining comes true, Denison will be an incredible cash cow producing up to 9 Mlbs/year. Can finance the CAPEX with uranium inventory and cash, so almost no dilution needed here.

https://x.com/Swedish_uranium/status/1754109217261163000?s=20


 

10384 Postings, 6799 Tage Bozkaschijustin Huhn

 
  
    #3663
04.02.24 14:01

2345 Postings, 6764 Tage reality@Bozkaschi

 
  
    #3664
04.02.24 14:24
also meines Wissens gehört ISO Energy bereits zu über 51% Nexgen und Consolidated Uranium ist von ISO Energy übernommen worden, bzw. sie haben fusioniert. Aus diesem Grund habe ich auch Nexgen gekauft ;-)  

2345 Postings, 6764 Tage realityDer Anteil von Nexgen an ISO sind sogar 76%

 
  
    #3665
04.02.24 14:41
Das Uranexplorationsunternehmen NexGen Energy Ltd ( CVE: NXE ) wird seine 76-prozentige Tochtergesellschaft IsoEnergy ausgliedern und an die Börse bringen.

Die Aufteilung erfolgt durch eine Fusion zwischen IsoEnrgy und dem nicht börsennotierten Unternehmen AireSurf Networks Holdings, wonach das neue Unternehmen an der Toronto Venture Exchange notiert wird.

Durch Privat- und Maklerplatzierungen wurden bereits brutto 8,2 Mio. Kanadische Dollar an Mitteln für das neue Unternehmen mit dem Namen IsoEnergy eingesammelt, das das Geld für die Erkundung der Liegenschaften Radio, Thorburn Lake Project, Madison, 2Z und Carlson Creek verwenden wird, die alle übertragen wurden dazu von Nexgen.

Craig Parry wird der Geschäftsführer sein, während andere Nexgen-Direktoren den Rest des Vorstands bilden. Nexgen behält einen Anteil von 76 %.  

2345 Postings, 6764 Tage realityISO und Consolidated fusionieren

 
  
    #3666
04.02.24 14:43

10384 Postings, 6799 Tage BozkaschiAntwort

 
  
    #3667
04.02.24 14:54
das ISOEnergy und Consolidated fusioniert sind weiß ich ? Hast wahrscheinlich was falsch verstanden , ich habe erklärt warum Cameco nicht an ISO interessiert ist.Hurricane ist der einzige Teil der interessant ist aber nur mit einer größeren Ressource als 50 M./Ibs der Consolidated Teil ist nix für Cameco.

Und das Nexgen an ISO beteiligt ist -> ok ! sehe aber keine Synergien.Das Arrow Projekt ist im südlichen Athabasca und Hurrican im westlichen.Vielleicht übernimmt Nexgen ISO Energy bei einem so hohen bisherigen Aktienpacket.
Bei einem so hohen Anteil von Nexgen an ISOenergy würde ich mir aber keine zu großen Hoffnungen auf ein Premium machen.Sie können mit Mehrheit jedem Angebot zustimmen.  

2345 Postings, 6764 Tage realityDann hab ich wohl was falsch verstanden

 
  
    #3668
04.02.24 15:12
dachte nur warum sollte Nexgen ISO an Cameco verkaufen wollen, das würde nämlich für mich überhaupt gar keinen Sinn machen.
Aber, dass sich evtl. Nexgen und Fission zusammenschließen wäre eine Möglichkeit.  

2345 Postings, 6764 Tage realityISO kommt von Nexgen und wurde

 
  
    #3669
04.02.24 16:24
ausgegliedert und hält noch 76% daran. Nexgen hat ISO nicht gekauft.  

10384 Postings, 6799 Tage Bozkaschi@reality

 
  
    #3670
04.02.24 18:41
es giing allgemein um Übernahmekandidaten und ob große jetzt kleinere Projekte im Athabasca  übernehmen.Aus der Sicht von Cameco macht das alles wenig Sinn und Nexgen wird sich mit Fission und F3 zusammen schließen wenn sie den weg des Mühlenbaus gehen werden .Die haben eine extrem hohe Capex um im südlichen Athabasca die Infrastruktur zu schaffen.Und ISO wird ihr eigenes ding machen als de facto Tochter von Nexgen (Hatte nicht aufm Schirm das sie ein spin off sind). Das sind nur Gedankenspiele  

2345 Postings, 6764 Tage reality@ Bozkaschi

 
  
    #3671
04.02.24 21:20
Es könnte sehr gut sein, dass Nexgen für das Arrow-Projekt in nächster Zeit bekannt gibt wann die Produktion beginnt. Fakt ist, dass die PEA im Juli bereits über 2 Jahre alt ist und meines Wissens die PEA nach 2 Jahren wieder neu ausgelegt werden muss. Aber natürlich auch reine Spekulation.  

10384 Postings, 6799 Tage BozkaschiUranminen sind sehr günstig im verhältnis zu U308

 
  
    #3673
05.02.24 09:57
Angehängte Grafik:
img_0937.jpeg (verkleinert auf 24%) vergrößern
img_0937.jpeg

489 Postings, 892 Tage Goldkinder2Justin Huhn

 
  
    #3674
05.02.24 13:30
mit neuer Episode - speziell zu Kaz

 

489 Postings, 892 Tage Goldkinder2Ach ja der Link

 
  
    #3675
05.02.24 13:31

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 178  >  
   Antwort einfügen - nach oben