Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????
Apropos Inhalt - ich sehe es wie elbkind, denn ein Teil der Fragen sollte in der Tat eher von FC als dem Forum beantwortet werden. Den anderen Teil hat sie mit Bravour beantwortet. Ergänzend bzw. unterstreichend - ja, eine Filmlizenz kostet je nach Umfang der Rechte als auch Qualität des Films von 1.000€ (in der Regel Kauf im Paket) bis zu einem 7-stelligen Betrag... Und ja, danach folgen die Kosten, um den Film bspw. in D marktfähig zu machen, die ebenfalls von Film zu Film, Aufwand, Länge etc. variieren. 10.000€ für ne Standard-Synchro darf da als Richtwert genommen werden... Es gibt aber auch Filme im Original mit/ohne Untertitel oder auch Voice-Over und und und...
warten wir ab, ob die user sich jetzt zu wort melden werden
Der Grundtenor auf meine Feststellungen war, dass ich mit allen Punkten ins Schwarze getroffen habe. Es wurde mir jedoch zum Verstehen gegeben, dass es sich bei den Zahlen nur um Schätzwerte handelt, wobei es schon das Ziel sei, diese Werte zu erreichen!
Auf die Frage nach den bisherigen Downloads bei moviepilot.de darf aufgrund einer vereinbarten Verschwiegenheitsklausel nicht geantwortet werden ... schade..
AOL/Yahoo sind noch kein offizieller Partner von FC, soll aber nicht ausschließen, dass sie es noch werden.
Es wird einen "Re-Launch" der eigenen Hompage geben, d. h. ein oder mehere Nischenportale werden wieder aktiviert. Ich hoffe sehr im proffesionellen Design, nicht so billig wie im Ursprung. Dieser Re-Launch ist jedoch von einigen Faktoren abhängig: "Kosten, Werbepartner, Filmportofolio usw."
Lt. FC wurden die unterschiedlichsten Anstrengungen für die Erstellung eines möglichst realistischen BP untenommen.
Also alles in allem klingt die Antwort tatsächlich so, als ob sie fest davon überzeugt sind, die Planzahlen auch für 2009 einhalten zu wollen.
Ich denke 2009 wird das Jahr der Reifeprüfung für FilmConfect. Sollte bis Jahresende immer noch alles so sein, wie es bis heute ist, kann man den Laden vermutlich in die Tonne treten. Sollten die Zahlen, Ankündigungen und Launches bis Ende 2009 jedoch realisiert werden können, sehe ich eine positive Zukunft für die Jahre danach.
Bin mal gespannt, wann die 1500 Filme fertig konvertiert sind. Ich sehe diesen Zeitpunkt als Startsignal für eine weitere positive Entwicklung von FilmConfect. Würde mich nicht wundern, wenn ab diesem Zeitpunkt eine ganze Reihe von News veröffentlicht werden. Mglw. sind div. Partner schon aquiriert und warten nur noch bis die Technik realisiert und die Filme konvertiert sind.
Die letzten 5 Monate können noch ziemlich spannend werden.