Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Wieviele Aktien habt ihr eigentlich im Depot?
Relevant concept players outpaced the market. Particularly, XIAOMI-W (01810.HK) +2.200 (+7.420%) Short selling $139.11M; Ratio 3.423% leaped 4% to $30.85, on volume of 115 million shares.
--> darüber hinaus dürfte auch das Mi11, was ja bereits in 5 Tagen rauskommt und das erste kaufbare Phone mit dem neuen SD888 sein wird, den Kurs beflügeln.
Ich denke das Phone wird Samsung etwas die Show stehlen und je nach Euro-Preis in Europa ein Verkaufsschlager werden. Wenn sich Xiaomi aggressiv positionieren will, sollten sie das Phone bei maximal 600 positionieren, die Pro-Version bei 700. Oder ein etwas höherer Einkaufspreis für early adopter und die Preissenkung Ende Januar zum Launch des neuen Samsungs wäre auch sinnvoll.
https://twitter.com/Xiaomi/status/1340597813219106817
Im Moment overvalued aber on 5 Jahren min über 10 EUR und danach geht es hoffentlich weiter!
Bin zwar erst seit 2,60 an Board ... und leider auch nur mit einer sehr kleinen (Test) Position, im
Nachhinein sicherlich blöd, aber nun gut --- Beim nächsten Handywechsel (aktuell Huawei) schau
ich mir die Geräte von Xiaomi auch genau an. :)
Falls es nochmal zu einem Rücksetzer bis in die Nähe meines EK kommen würde, steige ich
um eine 10er Potenz dicker ein. :-)
Gebe Nova_7 Recht... auf ein paar Jahre gesehen, könnten hier dicke Gewinne winken.
Die anderen China-Schiffchen im Depot enttäuschen zur Zeit, deshalb kommt Xiaomi gerade recht.
(Tencent, AliBaba,..)
Das heißt ein Plus von 7,60 %. In Euro umgerechnet sind es 3,37 Euro.
Ich bin weit über 50 % im Plus und denke keine Sekunde an einen Ausstieg bzw.Teilverkauf.
Hier ist was ganz Großes gesund und stetig am wachsen. Zumindest in meinen Augen.
Ich wollte eigentlich bei dem Rücksetzern nach der Kapitalerhöhung zukaufen, habe es aber leicht verpasst.
Nun werde ich bei dem nächsten Rücksetzern meine Position verdoppeln.
Weiterhin allen viel Erfolg, schöne Weihnachtsfeiertage und bleibt gesund.
Meiner Meinung zeigt das ganz klar die Innovationskraft dieses Konzerns.
Nach monatelangem Mitlesen bin ich nun auch angemeldet.
Wie die meisten anderen hier freue ich mich natürlich total über diese Börsenjahr von XIAOMI.
Bin seit einiger Zeit investiert und habe durch einige Nachkäufe einen EK von 1,47 bei einer Stückzahl von jetzt 6400.
Ich glaube total an diese Marke.....kämpfe aber jetzt total mit mir, ob ich mal etwas "mitnehmen" soll und den Rest dann LONG weiterlaufen lasse.
Es ist so schwer.....
Ja...keine Ahnung. Ich bin glücklicherweise gerade nicht auf (das) Geld angewiesen.
Ich bin kein Börsenprofi - mir schwirren dann immer zwischendurch so Slogans wie "Gier frisst Hirn" im Kopf rum.
Allerdings ist bei meinem EK so viel Luft nach unten, dass ein Verlust (den natürlich niemand haben will) weit weg ist.
Es ist für mich einfach die Hoffnung gewesen, mit einer Aktie mal "richtig viel" Geld zu machen (wobei das ja jeder ab einer anderen Zahl sieht).
Bei Amazon und Tesla bin ich vor Jahren - warum auch immer - ausgestiegen.....und kotze heute noch darüber ab.
;-)
Den Rest, quasi den Gewinn, lässt du einfach laufen ... dann hast du maximal PlusMinus Null, falls die Aktie auf 0 fällt.
Und da kommt die "Gier" in einem (oder zumindest ist das bei mir so) wieder raus.
In 5 Jahren "kotz" ich dann evtl. genauso ab wie jetzt über meine verkauften Amazon/Tesla-Aktien.
"Hätte ich mal...." ....."dann hätte ich jetzt".....usw.
Das stresst mich. *haha*